Klar, ich habe dann natürlich auf D oder auf R gestellt. Ansonsten stellt sich z.B. beim Rückwärtsfahren nicht die Kamera an oder senkt sich der Spiegel ab. Sorry, dass hatte ich vergessen zu erwähnen.
Beiträge von Irma
-
-
Hallo Geselle,
danke für deine Rückmeldung
Wie alt ist dein SE? Und hast du einen Pieper vorne, bzw Rückfahrkamera und absenkbaren Rückspiegel?In den paar Tagen hat es echt Spaß gemacht, trotz dieses Problems, mit meinem SE zu fahren. Aber dieser Ärger ist schon ätzend und nicht zu wissen, wann ich ihn dann wieder zurück bekomme.
Wegen der beschriebenen Probleme ist er nicht in der Werkstatt, sondern es gibt bei meinem Fahrzeug eine Rückrufaktion wegen defekter Kurbelwellensensoren. BMW Mini kann jedoch noch keinen Liefertermin nennen.
Anscheinend gibt es hier nur glückliche und zufriedene SE-Fahrer und ich habe die A-Karte gezogen
Ich freue mich für dich, dass bei dir weitestgehend alles ok ist.
Noch viel Spaß mit deinem -
Vielleicht nur die Zündung aktiv oder nicht angeschnallt? Elktrische Handbremse?
Also nicht angeschnallt und elektrische Handbremse aktiv, kann ich ausschließen.
Wie gesagt, ich habe ihn bisher nur ein paar Tage gefahren und hatte vorher noch nie eine Automatik.Ich drücke einmal auf Start und dann kann ich normalerweise auch schon losfahren. Woran erkenne ich denn, ob nur die Zündung aktiv ist?
-
Wo ist denn mein Beitrag?
OK, hab's gefunden
-
Hallo,
hat bei eurem SE alles von Anfang an funktioniert ?
U.a. habe/hatte (der Wagen ist momentan in der Werkstatt) ich Probleme damit, dass der Wagen zwar registriert, dass ich z.B. nach vorne fahren möchte, indem der Pieper vorne sich meldet, oder das ich nach hinten fahren möchte, indem sich der Spiegel absenkt und sich die Rückfahrkamera einschaltet. Doch wenn ich das Gaspedal betätige fährt er nicht. Schalte ich ihn nochmals aus und dann wieder an, funktioniert´s dann wieder einwandfrei. Das passiert nicht regelmäßigIch habe (oder auch gerade nicht) mein Fahrzeug seit 2 Wochen.
Kennt jemand dieses Problem ? -
Was sagen die Versntwortlichen woran hakt und wie lange es dauern wird?
Ein Rückruf? Das glaube ich nicht! Das wöre öffentlich!
Wenn ein Rückruf öffentlich ist, wo wird das veröffentlicht?
Ich habe dazu den Service-Techniker gefragt und der meinte, dass das nur etwas zwischen Service-Betrieb und Werk ist. Der Betrieb bekäme eine Nachricht vom Werk und der Service-Betrieb meldet sich bei den entsprechenden Autobesitzern. -
Was steht denn auf dem Gewährleistungsauftrag?
Welche Aktion/Maßnahme? Rückgabe?
BTW: allgemeine Info:
Maßnahme Service-Bulletin vs. RückrufaktionWas ist ein Gewährleistungsauftrag? Ich habe nichts erhalten
-
welches Ersatzfahrzeug hat dir dein Händler angeboten?
Momentan habe ich einen Mini Cooper D als Leihfahrzeug auf unbestimmte Zeit. Das Fahrzeug ist wieder ganz anders, das Telefonieren, das Navi, hat ein Display von ca. 12 x 4 cm, kein Funktionslenkrad (das hatte selbst mein alter Fiat)
Es ist einfach alles frustig -
Der Servicetechniker meinte, dass es eine Rückrufaktion von BMW-Mini gäbe. Ob mein Kurbelwellensensor defekt ist, konnte man mir nicht sagen. Es könnte aber sein, wenn ich damit weiter fahre, könnte er plötzlich stehen bleiben. Und ob dadurch, falls ich mit dem Auto weiterfahre, ein weiterer Schaden entstehen könnte, konnte man mir auch nicht sagen, dass könnten sie nicht ausschliessen. Wann dieser Kurbelwellensensor geliefert werden könnte, ist auch nicht möglich zu sagen, da von seitens Mini kein Liefertermin genannt werden könnte, man sei dort mit tausenden von Kurbelwellensensoren im Verzug.
-
So hat mir das der Service-Techniker gesagt