Beiträge von Irma

    Hab ich jetzt nicht so darauf geachtet, ob da noch andere identische Fahrzeuge standen. Würde auch mal vermuten, dass meine "Intervention" Auswirkungen hatte.


    Ich kann während der Garantie auch in jede andere Vertragswerkstatt gehen. Und nach der Erfahrung und den Umstand, dass mein Händler weiter entfernt ist, werde ich wahrscheinlich den 2ten Händler bei der Inspektion aufsuchen. Vorher mööööchte ich nicht mehr zu irgendeinem Händler.


    Auch viel Spaß mit deinem Mini

    Hallo zusammen,


    die Geschichte hat eine unverhoffte Wendung genommen:
    Heute war die Frustgrenze erreicht. Ich war bei einem anderen Mini-Händler und habe dies dort vorgetragen. Dort war man sofort bereit, mir einen I3 als Leihfahrzeug zu geben (hat mich natürlich sehr gefreut). Habe dann dort angerufen, wo das Fahrzeug gekauft wurde und dort mitgeteilt, dass ich das Fahrzeug heute abhole und es zu einem anderen Händler bringe. Dort sagte man mir, es könne sein, dass die Teile schon ausgebaut seien. Dann sollten sie eben wieder eingebaut werden. Ja, er würde sich informieren und mich gleich zurückrufen. Er rief nach kurzer Zeit wieder an und meinte, er habe eine gute Nachricht für mich, der Wagen sei fertig und bereits fertig montiert. Ich könne ihn in einer halben Stunde abholen. Ja, was soll ich denn davon halten. Das ist doch wirklich ein sehr dummer Zufall??? Der Sensor wäre heute Morgen geliefert worden. --Kann sein--? Hatte gestern noch mit dieser Werkstatt telefoniert.
    Bin natürlich sehr froh, dass ich meinen wieder habe. Einen I3 Probe zu fahren wäre auch nicht schlecht gewesen, doch so ist es sicherlich besser. Ich hoffe sehr, sehr...., dass das jetzt die letzten Probleme mit meinem SE waren und ich es jetzt endlich mal geniessen kann.
    Was ich noch ausprobieren muss, ob er jetzt auch an der öffentlichen Ladestation lädt. Das funktionierte vor dem letzten Werkstattbesuch auch nicht. Habe jetzt ein neues Ladekabel bekommen, soll daran gelegen haben.


    Ich drücke mir die Daumen :):):):!::!::!:
    und natürlich auch allen anderen SE-Fahrern, dass sie nicht solche Probleme haben werden

    Jaaa, das hört sich doch so an wie bei meinem SE. Ich hatte direkt am ersten Tag, auf dem Weg vom Händler nach Hause, auch eine ähnliche Fehlermeldung, "voller Antrieb nicht möglich, bitte wenden Sie sich an den Service-Partner". Ich rief dann sofort von unterwegs den Verkäufer an und der meinte, ich solle das Fahrzeug mal aus- und wieder anschalten. Und danach lief er wieder einwandfrei und ohne Fehlermeldung. Während der Fehlermeldung merkte ich auch, dass er nicht die volle Leistung brachte. Er fuhr nicht schneller als 100/120 Std./km. Das war übrigens auch auf der Autobahn. Aber er ist Gott sei Dank nicht stehen geblieben.


    Was ich jedoch nicht verstehe, warum geht es bei Ihnen mit einer Einstellung der Sensorik und bei meinem muss der Sensor ausgetauscht werden, bei dem noch "in den Sternen" steht, wann er denn geliefert wird.


    Heute hat mein Verkäufer gesagt, dass man nicht testen kann, ob der Kurbelwellensensor defekt ist. Durch diese Fehlermeldung wäre es wahrscheinlich, dass was mit dem Sensor nicht stimmte. Deshalb sollte er ausgetauscht werden. Wenn ich mit diesem "defekten" Sensor weiterfahren würde, würde ich riskieren, dass das Auto plötzlich stehen bleiben könnte. Außerdem könnte es sein, dass dadurch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Das hört sich doch etwas anders an als bei Ihnen.
    Jedoch meine Werkstatt sagt eindeutig, dass es eine Rückrufaktion von Mini bezüglich Kurbelwellensensor gibt.


    Ich habe mehrmals angerufen und auch eine Email an Mini geschrieben, doch zu den Fragen, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
    Ich bin schon lange auf 180, doch hier kannst du Kopf stehen und sonst was machen, da ändert sich nichts.


    Heute habe ich mich sowas von geärgert, als ich feststellen musste, dass das Leih-Fahrzeug, kein Navi hat. Es ist zwar ein kleiner Flitzer, schön anzusehen. Das Navi in meinem Handy funktioniert an der Stelle nicht einwandfrei und ich habe auch keine Halterung dafür, ich hätte auch nicht im Traume daran gedacht, dass ich darauf noch einmal angewiesen sein würde. Der Leih-Mini hat zwar diese runde Umrandung, doch das Display ist kleiner als die Hälfte meines iPhone-Displays, und das ist schon kein so großes. Diese Display-Größe hatte ich vor 10 Jahren in meinem Opel. Auf dieses Display muss man während der Fahrt schauen, wenn ein Telefonat kommt und für die Annahme auf den Knopf darunter drücken. Das ist gefährlich! Mir ist die Schnelligkeit nicht so wichtig wie die Sicherheit. Für ein paar Tage hätte ich da kein Problem mit, doch so für unbestimmte Zeit bin ich sehr unzufrieden.
    Ich meinte dann zu meinem Verkäufer "Gegen einen BMW I3 hätte ich nichts einzuwenden" Da standen mehrere beim Händler. Die könne er mir nicht geben, die gehörten BMW München. Ja, die haben es doch zu verantworten!!! Den derzeitigen Countryman Vorführwagen, wollte er mir auch nicht geben. Den könne er für vllt 5-6 Wochen nicht entbehren. OOOhh da waren es auf einmal 5-6 Wochen, vorher hieß es, ja man weiß nicht, wann der Sensor geliefert wird, das kann diese oder nächste Woche sein.
    Ich habe aber ein sehr gut ausgestattetes Auto gekauft u n d a u c h b e z a h l t


    Ja, ein Schiebedach kann bei Ihnen schon keine Probleme mehr machen :)


    Ansonsten haben sie keine weiteren Probleme mit ihrem SE? Kommen sie mit der Automatik einwandfrei klar?


    liebe Grüße

    Ja, der Händler ist der primäre Ansprechpartner, doch in dem Fall kann der Händler auch nichts machen, wenn München nicht liefert.


    Ich kann leider erst Mitte der Woche dorthin fahren, da der Händler über 30km entfernt ist. Dann werde ich den schriftlichen Auftrag nachholen. Worauf sollte man da achten?

    Das kein Kurbelwellensensor verfügbar ist, da kann ich den Händler nicht für verantwortlich machen. Der wartet darauf, dass er von BMW Mini beliefert wird. Wenn ich mir auch gewünscht hätte, dass er etwas kundenfreundlicher damit umgegangen wäre. Nein, BMW-Mini, die müssen in die Puschen kommen.
    Aber auch heute habe ich weder einen Rückruf, noch eine Antwort-Email von BMW-Mini erhalten erhalten. :thumbdown:


    Ich halte euch auf dem Laufenden, wann ich etwas von BMW-Mini höre. Was meint ihr..... Wetten werden noch angenommen

    Hallo Geselle,
    ich frage nach Rückfahrkamera, Pieper und abgesenktem Spiegel, weil ich vllt. zuviel Schnickschnack habe und die Elektronik damit Probleme hat. Pieper sind für mich ganz wichtig, Rückfahrkamera auch, doch mit dem Absenken der Spiegel komme ich noch nicht so richtig klar. Die kann man aber, wenn's gar nicht geht, auch ausschalten.


    Von dem Rückruf habe ich erfahren, als ich beim Händler wg. einer Frage anrief und der sagte, dass das Auto noch einmal in die Werkstatt müsste (das 2. Mal nach anderthalb Wochen) . Ich hatte schon am ersten Tag auf dem Weg vom Händler nach Hause eine Fehlermeldung, dass der Wagen nicht die volle Leistung bringen könne. (Er zog auch nicht richtig auf der Autobahn) Die Fehlermeldung sagte ausserdem, ich sollte mich mit dem Service-Partner in Verbindung setzten. Was ich dann auch sofort tat. Man riet mir den Wagen aus- und wieder anzuschalten. Dann war wieder alles ok. Ich sollte mal in den nächsten Tagen vorbei kommen um die Fehlermeldung auszulesen. Ist dann auch nicht mehr vorgekommen.
    Gerade an dem Tage, als es drohte zu regnen wollte das Schiebedach nicht aus der Kippstellung heraus sich schließen. --Panik (habe keine Garage)-- Da ist der Wagen sofort abgeholt worden und es sollte auch nach der Fehlermeldung geschaut werden. Was ich gar nicht verstanden habe, dass man mir dann sagte, da ist keine Fehlermeldung. Ich erwähne das mit der Fehlermeldung, weil das jetzt als Beweis gelten soll, dass mit meinem Kurbelwellensensor etwas nicht stimmt. Auf die Frage, ob man das in der Werkstatt nicht prüfen könnte, ob der Kurbelwellensensor defekt ist. Kam keine klare Antwort. Kann man diese Fehlermeldungen jetzt auslesen oder nicht. Für mich ist das alles sehr undurchsichtig
    In einem anderen Thread fragte man mich, warum ich nicht einfach mit dem Fahrzeug weiterfahren würde bis das Teil lieferbar ist, wie das die anderen machen würden, die bei BMW und Mini betroffen sind. Da hat man mir in der Werkstatt von abgeraten. Hab keine Ahnung, was passieren kann.


    Bei BMW-Mini habe ich mehrmals angerufen. An der Hotline ist man immer "sehr" freundlich, haben für alles Verständnis, "leiten das an die entsprechende Abteilung weiter" doch zu den entscheidenden Fragen, ob es eine Rückrufaktion gibt und wann das Ding dann geliefert wird, etc., habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.
    Am Freitag habe ich alle Fragen in eine Email gepackt. Heute erhielt ich dann eine Email, dass man sich mit Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs abstimmt. "Sobald wir eine Antwort haben, setzen wir uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung" ****Da bin ich mal gespannt, wann -umgehend- sein wird*****


    Da muss ich dir recht geben, dass macht schon richtig Spaß mit dem Flitzer zu fahren und im E-Modus noch mal doppelt. Nur würde ich auch gerne mal damit fahren :) Wann das wohl sein wird ;(X(

    Hallo Hans,
    das habe ich so drin, bevor ich irgendetwas mache, drücke ich die Bremse, auch seinerzeit beim Schaltgetriebe. Da natürlich noch zusätzlich die Kupplung. Das habe ich nicht noch zusätzlich erwähnt, da ich das automatisch mache.
    Ob ich natürlich ansonsten in der richtigen Reihenfolge vor gehe, dass muss ich noch erkunden (wenn das Fahrzeug dann mal zurück ist )
    Ich habe momentan einen Mini D mit Automatik. Da ist dieses Problem noch nicht aufgetreten. Hier ist die gleiche Automatik vorhanden, natürlich ohne elektrischen Antrieb.

    Ich habe gerade mal gegoogelt und da war eindeutig die Aussage, dass man gar kein Anrecht auf einen Ersatzwagen hätte. Geschweige dann noch Ansprüche zu stellen. Die Händler bekämen das vom Werk nicht erstattet.
    Das wäre dann der Gipfel =O<X Das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, wenn während der Garantiezeit das Fahrzeug defekt ist, dass man dann in die Röhre schaut =O


    Trotzdem mal schauen, ob ich noch ein besseres Fahrzeug bekomme.

    Da der Händler über 30 km entfernt ist, war ich nicht bereit jedes Mal dorthin zu fahren. Da ist jemand vorbei gekommen und hat mir den Leihwagen vorbei gebracht und meinen mitgenommen. Man hat jedoch auch nicht nach meinem KFZ-Schein gefragt.
    Ich schätze, dass Schriftliche wird bei Abholung erfolgen. Ohne meine Unterschrift, kann ich mir kaum vorstellen, dass BMW-Mini irgendetwas mit der Werkstatt abrechnet.
    Aber du hast sicher Recht, schriftlich ist schon besser. Mal schauen, ob ich es noch nachhole