Jaaa, das hört sich doch so an wie bei meinem SE. Ich hatte direkt am ersten Tag, auf dem Weg vom Händler nach Hause, auch eine ähnliche Fehlermeldung, "voller Antrieb nicht möglich, bitte wenden Sie sich an den Service-Partner". Ich rief dann sofort von unterwegs den Verkäufer an und der meinte, ich solle das Fahrzeug mal aus- und wieder anschalten. Und danach lief er wieder einwandfrei und ohne Fehlermeldung. Während der Fehlermeldung merkte ich auch, dass er nicht die volle Leistung brachte. Er fuhr nicht schneller als 100/120 Std./km. Das war übrigens auch auf der Autobahn. Aber er ist Gott sei Dank nicht stehen geblieben.
Was ich jedoch nicht verstehe, warum geht es bei Ihnen mit einer Einstellung der Sensorik und bei meinem muss der Sensor ausgetauscht werden, bei dem noch "in den Sternen" steht, wann er denn geliefert wird.
Heute hat mein Verkäufer gesagt, dass man nicht testen kann, ob der Kurbelwellensensor defekt ist. Durch diese Fehlermeldung wäre es wahrscheinlich, dass was mit dem Sensor nicht stimmte. Deshalb sollte er ausgetauscht werden. Wenn ich mit diesem "defekten" Sensor weiterfahren würde, würde ich riskieren, dass das Auto plötzlich stehen bleiben könnte. Außerdem könnte es sein, dass dadurch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden.
Das hört sich doch etwas anders an als bei Ihnen.
Jedoch meine Werkstatt sagt eindeutig, dass es eine Rückrufaktion von Mini bezüglich Kurbelwellensensor gibt.
Ich habe mehrmals angerufen und auch eine Email an Mini geschrieben, doch zu den Fragen, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Ich bin schon lange auf 180, doch hier kannst du Kopf stehen und sonst was machen, da ändert sich nichts.
Heute habe ich mich sowas von geärgert, als ich feststellen musste, dass das Leih-Fahrzeug, kein Navi hat. Es ist zwar ein kleiner Flitzer, schön anzusehen. Das Navi in meinem Handy funktioniert an der Stelle nicht einwandfrei und ich habe auch keine Halterung dafür, ich hätte auch nicht im Traume daran gedacht, dass ich darauf noch einmal angewiesen sein würde. Der Leih-Mini hat zwar diese runde Umrandung, doch das Display ist kleiner als die Hälfte meines iPhone-Displays, und das ist schon kein so großes. Diese Display-Größe hatte ich vor 10 Jahren in meinem Opel. Auf dieses Display muss man während der Fahrt schauen, wenn ein Telefonat kommt und für die Annahme auf den Knopf darunter drücken. Das ist gefährlich! Mir ist die Schnelligkeit nicht so wichtig wie die Sicherheit. Für ein paar Tage hätte ich da kein Problem mit, doch so für unbestimmte Zeit bin ich sehr unzufrieden.
Ich meinte dann zu meinem Verkäufer "Gegen einen BMW I3 hätte ich nichts einzuwenden" Da standen mehrere beim Händler. Die könne er mir nicht geben, die gehörten BMW München. Ja, die haben es doch zu verantworten!!! Den derzeitigen Countryman Vorführwagen, wollte er mir auch nicht geben. Den könne er für vllt 5-6 Wochen nicht entbehren. OOOhh da waren es auf einmal 5-6 Wochen, vorher hieß es, ja man weiß nicht, wann der Sensor geliefert wird, das kann diese oder nächste Woche sein.
Ich habe aber ein sehr gut ausgestattetes Auto gekauft u n d a u c h b e z a h l t
Ja, ein Schiebedach kann bei Ihnen schon keine Probleme mehr machen
Ansonsten haben sie keine weiteren Probleme mit ihrem SE? Kommen sie mit der Automatik einwandfrei klar?
liebe Grüße