Beiträge von Irma

    Nein, der Einbruch war nicht "nur" ein Vorfall von dreien. Von vier Einbrüchen weiß ich, doch das können auch mehr gewesen sein. Lt Polizei sind in kurzer Zeit 24 BMW´s in unserer 250.000er Stadt aufgebrochen worden, jedoch kein anderes Fabrikat.
    Warum?


    Ja, das ist mir bekannt, dass man häufig mehrmals heimgesucht werden kann. Doch ich arbeite an verschiedenen Lösungen.
    ;) Außerdem kann in meinem z.Z. nicht eingebrochen werden! Er steht ja sicher! Und ausserdem ist nichts drin was gestohlen werden kann ;) Ich glaube, der zweite Turnus ist schon vorbei!


    Hätte ich die Informationen beim Kauf meines Minis gehabt, die ich jetzt habe, so hätte ein anderes Auto gekauft. Auch wenn mir Minis und im speziellen meiner so gut gefallen.

    Einfach mal locker bleiben :* hier sind wir unbeteiligt und keiner will was böses! Wenn der Kabelbaum beschädigt wurde, ist doch klar das es Aufwand ist. Auch die von dir genannten Hersteller müssen Kabelbäume an die Ausstattung angepasst herstellen lassen. Dann das verlegen des selbigen. Das kostet Zeit! Die Diebe sind schuldig und nicht der einfache Arbeiter der versucht, dir zu helfen!

    Ich frage noch einmal, gibt es mein Fahrzeug nur einmal, ist es ein Prototyp, ;) ?Wenn das dann so sein sollte, dauert das Herstellen dann fast 6 Wochen(Ende offen)?? Beim Verlegen sind wir noch nicht!!!
    W.g. und da mein Mini noch kein halbes Jahr ist und das auch nicht der erste längere Werkstattaufenthalt ist, frage ich:
    W E R bleibt da locker???
    Wer sagt denn hier, dass der einfache Arbeiter schuld sein soll?? !Blödsinn! Hab ich nicht gesagt und auch sonst niemand! Das ist doch Ablenkung vom eigentlichen Thema.
    Trotzdem bezweifle ich, dass bei den anderen Herstellern die Geschädigten, Kabelbaum hin oder her, so lange warten.
    Ich würde mal vermuten, dass es die Diebe schneller geschafft haben meine Komponenten in ein anderes Fahrzeug einzubauen! :)


    Nach neuen Informationen der Polizei hier vor Ort, scheint das Bevorzugen von BMW-Fahrzeugen hausgemacht zu sein. Lt. Polizei sollen gestohlene Navis etc. bei VW´s nicht wieder eingebaut werden können. Im BMW jedoch schon.... Das war die Aussage der Polizei. W A R U M ist das so???? Außerdem war die Aussage, "Dass wäre so gewollt." Hier vor Ort wurden in kurzer Zeit 24 BMW-Fahrzeuge aufgebrochen, doch sonst kein anderes Fabrikat.
    W A R U M ist das so........???
    Was mich interessieren würde ist, wie ist das bei Mercedes, Audi, Porsche etc. können die gestohlenen Komponenten wieder in andere Fahrzeuge eingebaut werden.

    Logisch! Der Kabelbaum ist keine Lagerwsre sondern wird individuell nach Ausstattung des Autos produziert!

    Dann frage ich mich, warten denn alle Besitzer eines BMW, Mercedes, Porsches oder anderer Fahrzeuge, in die meist eingebrochen wird, wo Navi und Radio entwendet wird, immer 1,2,3.... Monate auf ihr Fahrzeug, bis das Ersatzteil produziert ist?

    Da verliert man auch echt den Spaß an seinem Fahrzeug. Mir vergeht er auch....


    Ich fahre (wenn er nicht gerade in der Werkstatt ist) seit 5 Monaten einen neuen Countryman SE und habe ihn jetzt nach einem Einbruch seit dem 30.10. (seit 5 Wochen !!!) in der Werkstatt und BMW-Mini kann ein Ersatzteil nicht liefern. Das ist schon das zweite Mal das man nicht liefern kann. Beim ersten Mal war er mehrere Wochen in der Werkstatt, weil es einen Rückruf des Kurbelwellensensors gab.


    Mich würde interessieren, wie lange die Werkstattaufenthalte deines Minis waren.


    Ich bin vorher Opel, Ford, Fiat gefahren und die Werkstattaufenthalte waren meist ein paar Tage, höchstens 1 Woche.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit BMW-Mini gemacht und welche Erfahrungen mit den anderen Autoherstellern?

    Das interessiert mich auch, ob diese lange Wartezeit ganz "normal" ist!!!!!!
    Ich habe jedoch noch keine Antwort darüber, wie die Reparaturdauer bei den anderen Autoherstellern ist. Ich selber habe bei Ford, Fiat, Opel diesbezüglich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wie sieht das bei euch aus???

    Wenn 2016 ein neues Ersatzteillager eingerichtet wurde, dann müsste sich das doch bis 2018 mal bemerkbar gemacht haben!!!!

    Auch meine Meinung: es kann nicht normal sein, dass man so lange auf ein Ersatzteil warten muss und dass schon zum wiederholten Male :(
    Deshalb würde ich gerne wissen, ob auch andere Hersteller diese Probleme haben und ob ich befürchten muss, dass es bei einer evtl. nächsten Reparatur wieder so lange dauern kann. ;(X(


    Ja, in der dritten Woche habe ich ein Ersatzauto erhalten. Doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Fahrzeuge immer eine schlechtere Ausstattung haben, als das eigene Auto. Man muss sich dann auch immer auf ein anderes Fahrzeug umstellen. Wobei die Händlerwerkstatt schon bemüht war, ein annähernd passendes Auto zu finden.


    In den ersten Wochen musste ich das Ersatzauto selber stellen/bezahlen, da die Versicherung bei Einbruchschäden kein Ersatzfahrzeug bezahlt.

    Einbruchdiebstahl ist leider (fast) immer mit Wartezeiten > 1 Monat verbunden, insbesondere wenn ein Kabelbaum beschädigt worden ist. Einer der Gründe für den Kauf einer DWA, auch wenn diese nicht immer von dem Einbruch abhält :(


    Ansonsten habe ich mal 6 Wochen auf einen Hinterachsträger warten müssen...

    Handelt es sich bei deinen Beispielen um BMW-Mini Ersatzteile?
    Für mich hört sich das hier so an, als ob das ganz normal ist, so lange auf Ersatzteile zu warten. Diese Erfahrung habe ich erst mit Kauf meines Minis gemacht und frage mich, ist das von Hersteller zu Hersteller verschieden? Oder haben alle Hersteller diese Probleme? Und habe ich bisher nur Glück gehabt.
    Ich kann diesen Zustand nicht als normal akzeptieren! Denn ich habe für mein Fahrzeug eine Menge Geld bezahlt und möchte nicht alle Nase lang auf die Ausstattung meines Fahrzeugs verzichten und mich auf ein anderes Fahrzeug einstellen, dass immer eine schlechtere Ausstattung hat als mein Fahrzeug.

    Habe meinen Mini Countryman SE seit fünf! (5) Monaten und er war zum x-ten Male in der Werkstatt. Die beiden ersten Male war es Gewährleistung (da konnte BMW-Mini auch nicht gleich liefern und es hat ca. 3 Wo. gedauert). Jetzt ist er seit einem Monat wegen eines Einbruchs in Reparatur. Es fehlt die HSD-Leitung (was immer das ist?).


    Ich hatte vorher Opel, Ford, Fiat und kenne diese Wartezeiten nicht. Habe ich mit diesem Auto nur besonderes Pech??? Was habt ihr für Erfahrungen mit anderen Herstellern bzw. BMW gemacht?

    Der Freundliche war viel schneller als vorher gesagt und befürchtet und als Reaktion wechselt man den Händler? Manches muss man nicht verstehen. Ich finde der Händler hat einen guten Job gemacht. Aber das ist nur meine Meinung und jeder frei in seiner Entscheidung. Gute Fahrt in Zukunft :dafuer:

    Ja, am Tag zuvor hieß es noch, als ich nach einem etwas besseren Fahrzeug fragte (mit einem Navi und einer normaler Telefonfunktion), dass man dieses Fahrzeug nicht für 5-6 Wochen entbehren könne und der BMW I3 wäre höherpreisiger als meiner und ausserdem gehöre er München (meiner ist höherpreisiger als der, den ich bekommen hatte) Läßt BMW seine Händler dermaßen im Unklaren, dass es 5-6 Wochen sein könnten und dann ist es am nächsten Tag da? Da ist doch kein Planen möglich. Keine Ahnung wie das in der Branche üblich ist. Bin schon davon überzeugt, dass der Händler alles getan hat, was für ihn möglich war, dieses Teil zu bekommen.
    Also, ich war schon von der Reihenfolge der Ereignisse etwas geschockt. Ich rufe an, dass ich das Fahrzeug zu einem anderen Händler bringe und dann ist mein Fahrzeug auf einmal fertig. Das kann ein dummer Zufall sein und ich hoffe sehr, dass es so war. Aber ist einfach dumm gelaufen.
    Schon möglich, dass es ungerecht erscheint, aber ich habe einfach kein gutes Gefühl mehr bei diesem Händler.


    Bin jetzt 1,5 Tage ohne Probleme gefahren :) Das Laden an öffentlichen Säulen funktioniert jetzt auch einwandfrei
    Es ist einfach himmlisch mit diesem Fahrzeug zu fahren :) vor allem elektrisch,
    und er wird mich jetzt nicht mehr ärgern ! ! ! ;):)