Alles anzeigenGanz klar: Nein.
Und der Einbruch war ja nur ein Vorfall von dreien.
Zum Navi-Klau: Es gibt da gewerbsmäßige Banden, die warten jetzt seelenruhig ab, bis das Navi ersetzt ist, und dann kommen sie wieder. Sie wissen ja, wo das Auto steht.
Bei meiner Frau wurde 5 (fünf) mal das Navi geklaut. Der Peripherieschaden war jeweils erheblich. Die Kaskoversicherung macht das nicht lange mit und hat den Selbstbehalt auf 2.000 EUR hochgesetzt.
Ruhe war erst, nacdem wir das Navi nicht mehr, bzw. durch das Standard-Radio ersetzt haben.
Do kannst ja mal den Polizisten fragen, der die Anzeige aufgenommen hat. Der müsste eigentlich wissen, ob jetzt regelmäßig mit Besuch zu rechnen ist.
Alarmanlage war völlig wirkungslos, Polizei ist hilflos, was hilft ist eine Garage, wenn man eine hat.
Nein, der Einbruch war nicht "nur" ein Vorfall von dreien. Von vier Einbrüchen weiß ich, doch das können auch mehr gewesen sein. Lt Polizei sind in kurzer Zeit 24 BMW´s in unserer 250.000er Stadt aufgebrochen worden, jedoch kein anderes Fabrikat.
Warum?
Ja, das ist mir bekannt, dass man häufig mehrmals heimgesucht werden kann. Doch ich arbeite an verschiedenen Lösungen.
Außerdem kann in meinem z.Z. nicht eingebrochen werden! Er steht ja sicher! Und ausserdem ist nichts drin was gestohlen werden kann Ich glaube, der zweite Turnus ist schon vorbei!
Hätte ich die Informationen beim Kauf meines Minis gehabt, die ich jetzt habe, so hätte ein anderes Auto gekauft. Auch wenn mir Minis und im speziellen meiner so gut gefallen.