Das meine ich ja, wenn ich jetzt nach OPF den Gegendruck reduziere, kommen die Werte zur Freibrennung durcheinander?
Es sitzt am OPF kein weiterer Fühler /Sensor....
Beiträge von Thotie31
-
-
Hallo der KAT hat die Nummer 8616198, der wird meiner Meinung nach schon länger verbaut. Auf dem Eberspächer ist ein Pfeil für die Flussrichtung, dass scheint der OPF zu sein, oder?
-
Hallo, der KAT scheint bei dem neuen Cooper der alte zu sein, lt. Artikelnummer.
Nach der Downpipe wäre dann der OPF ? Aber am OPF sind keine Anschlüsse für die Differenzdruckmessung.
IMG_4549.JPGIMG_4545.JPGIMG_4552.JPGIMG_4547.JPG -
Ich habe mir das gerade mal angeschaut.
Direkt nach dem KAT noch am KAT sitzt der Anschluss zur Druckmessung, der Sensor scheint auch nur einen Druckanschluss zu haben.
Somit kann er vermutlich nur den Druck zwischen KAT und vor OPF messen, nach Berechnung von Umgebungsdruck und Leistung der DME.
Wenn ich jetzt nach OPF den Gegendruck wesentlich geringer mache, wird doch das ganze System nicht mehr funktionieren??? -
Ich glaube ich rüste den neuen Cooper doch nicht auf die jcw Anlage um. Wenn der Differenzdrucksensor falsche Werte gibt, habe ich ein Problem. Der Druck wird vermutlich nach dem OPF deutlich geändert....
Werde die neue jcw Anlage verkaufen...
https://www.newtis.info/tisv2/…iculate-filter/1VnbgQJ4d7 -
Das ist gleich geblieben . 60 beim S und 70 JCW
Beim Cooper ist der Querschnitt von 60 auf 55mm runter gegangen. Habe jetzt einen jcw hier liegen mit Adapter von 70 auf 55.
Ich hoffe der OPF macht keine Schwierigkeiten aufgrund des voraussichtlich geringen Gegendrucks.... -
Hab meinen vor Facelift Cooper umgebaut auf JCW Heck und JCW Anlage .
Geht und hört sich gut an
Hast du mal ein paar Details?
Mit der Stoßstange hinten ist klar.
Den jcw mit oder ohne VSD? Den Serien jcw Auspuff oder aus dem Zubehör? Mein Cooper hat statt VSD jetzt den OPF. Ich möchte nach OPF auf Mittelauspuff umbauen..... -
Hallo, wie ich gerade recherchiert habe wird der Cooper einen OPF ab Juli bekommen.
Ich denke es wird Soundtechnisch dann schwierig...
Möchte aber trotzdem auf die Cooper S Optik umrüsten. Der Cooper hat das JCW Aerokit.
Hier müsste ich nur den Diffusor neu kaufen mit den Nebellampen.
Passt dann ein Cooper S Serienauspuff mit Muffe? Alternativ baut Bastuk einen mit Mittelausgang..
Schon mal jemand diese Umrüstung gemacht?
Der Kleine kommt in 4 Wochen..
Danke Gruß Thorsten