Beiträge von Thotie31
-
-
Den RT2 gibt es mit * BMW Empfehlung nicht, nur ohne...
-
-
Hallo 88W RT
Mit BMW Empfehlung gibt es nur den RT
Gruß -
Hallo, verkaufe 4 Sommerreifen vom Mini F56 mit 99-100% Profil, nur wenige KM gelaufen, da auf den Felgen Winterreifen aufgezogen wurden.
205/45/17 Dunlop SportMaxx RT ohne RunFlat
Neupreis liegt bei 400,-- Euro
Zu verkaufen VB 299,--
Abholung (45655 Recklinghausen) bevorzugt, Versand ggf. möglich.Gruss Thorsten
-
-
was sagt uns das jetzt?
-
Bei mir ist es so (Cooper), dass der OPF den VSD ersetzt, also Motorfern. Gibt wohl auch Varianten wo der OPF mit KAT zusammen ist.
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Wert des Differenzdrucksensor bei Entfernung des OPF einen Fehler auslöst (zu geringer Druck nach KAT vor OPF.
In meinem Fall möchte ich den OPF weiter nutzen, nur danach die AGA ändern. Eine Antwort konnte mir bisher niemand liefern.
Heute mit Bastuck, AC Schnitzer,einem Tuner und einer BMW Werkstatt gesprochen.
Einzige brauchbare Aussage war von BMW,
die an einem 440i mit OPF versehentlich eine Klappenanlage verbaut haben, dass diese funktionierte....wurde aber zurück gebaut aufgrund abgelehnter Gewährleistung. -
So ist es, sieht man auch da der OPF wesentlich stabiler, größer als ein VSD/MSD erscheint.
Meine Frage bleibt bisher immer noch offen:
Was passiert wenn der Gegendruck nach OPF verringert wird...?
Theorie, die Abgase nach OPF können leichter weg, dadurch ist der Druck vor OPF evt auch geringer, der Differenzdrucksensor meint somit, die Beladung im OPF ist gering, obwohl das ganze „Ding“ schon evt viel mehr „verstopft“ ist.... -