Hallo,
als ich mein erstes Cabrio gekauft habe waren meine 2 Kinder 6 und 1 Jahr alt. Da ich mit 198 cm Körpergröße eher zu den groß gewachsenen Menschen zähle, konnte mein 1 jähriges Kind im Maxicosi hinter mir sitzen bzw. liegen. Mit zunehmendem Alter wurde das jedoch immer schwieriger, da ich um gut zu Sitzen mit meiner Sitzlehne fast an die Vorderkante der Rücksitzbank gestoßen bin. Daher habe ich mich bei meinem zweiten Mini für einen Countryman entschieden da dieses Problem dort nicht bestand. Insofern sollte man dies beim Kauf eines Autos ebenfalls berücksichtigen. Zum Thema abgedunkelte Scheiben, nie wieder ohne. Im Konfigurator sehen die Scheiben viel dunkler aus als in der Reslität, zumindestens für mein Empfinden, dafür bleibt das Auto gefühlt kühler. DAB habe ich bei meinem jetztigen Auto eingebaut. Da ich es kaum genutzt habe, habe ich es im neu Bestellten weggelassen. Harman Soundsystem ist für mich ebenfalls Pflicht. Es klingt deutlich besser als das normale Soundsystem. Beim neuen habe ich ebenfalls LED-Lichter einbauen lassen. Ob diese besser sind als meine jetztigen Xenonlichter wird sich zeigen. Wie Wegasman schon geschrieben hat, habe ich ebenfalls das Mini Yours Lenkrad bestellt. Das ist haptisch deutlich griffiger als das normale Works-Lenkrad bzw. als das normale Sportlenkrad.