Wir warten, Wolfgang.
Prost
Das kann dauern, in dem Alter.
Wir warten, Wolfgang.
Prost
Das kann dauern, in dem Alter.
Matrix-LED sind soweit mir bekannt sowohl im F54 und F60 noch nicht verfügbar. Würde daher zum LED mit Abbiegelicht raten.
wäre interessant, mal nachzuprüfen, ob wir irgendwie verwandt sind
Dann wären wir schon zu viert.
Die Ausstattung sieht klasse aus, aber verzichtest Du gezielt auf die Sportautomatik und die Schaltwippen?
Wollte ich auch gerade fragen.
Den Plan mit den grünen Felgen habe ich jetzt fast schon verworfen, es werden dann wohl eher doch nur ganz normale Felgen
![]()
seit wann ist bei Mini was normal????
Wie Duck93 schon schrieb es geht um dein (Cardea‘s) Fahrverhalten. Ich selber habe bei meinem jetzigen R60 auch die Sportautomatik. Die Schaltwippen habe ich tatsächlich eher selten genutzt und zwar nur dann wenn ich in der Eifel Kurvenräubern war. Im Stadtverkehr und da halte ich mich zu 90% auf garnicht. Trotzdem habe ich bei meinem neuen F60 wieder die Sportautomatik bestellt, obwohl ich weiß das ich die Schaltwippen eher selten nutzen werde. Hmm vielleicht sollte ich mehr Ausfahrten in die Eifel unternehmen.
Super, und danke für die Rückmeldung. So langsam wird es ja mit dem Mini.
Die DKG für Hochleistungsfahrzeuge und Rennwagen sind überhaupt nicht mit den in der Serie verbauten Teilen zu vergleichen. Die Gewinnspannen für z.B. einen Bugatti -selbst bei individueller Fertigung und Montage- übertreffen die "normalen Margen" um ein Vielfaches.
Da hast du natürlich recht, der Bugatti kostet ja nur die Kleinigkeit von 2,4 Mio .
Bin hier auch mal raus und berichte wenn mein „Ghost“ da ist und ich einen Vergleich der DSG/DKG ziehen kann.
Also wie gesagt mein VW 6-Gang DSG macht nach 10 Jahren noch keine Probleme und ich hoffe es bleibt auch so . Im nächsten Monat kann ich dann das VW DSG direkt mit dem Mini DKG vergleichen da ich dann meinen neuen Mini Countryman S bekomme der das 7-Gang DKG verbaut hat.
Das die DKG keine Leistung abkönnen kann ich nicht wirklich glauben, sonst hätte Bugatti im Chiron wohl kein DSG eingebaut. Da kommen immerhin bei 1500 PS bis zu 1600 NM auf die Kupplung zu.