Beiträge von JonBonn

    Hallo,


    Schon interessant wie unterschiedlich die Vorlieben der einzelnen Mini-Fahrer bezüglich der Sonderausstattung sind.
    Ich für meinen Fall höre zwar sehr gerne Radio, daher war für mich H/K ein Muss. Der Klang ist deutlich ausgewogener und kraftvoller als bei der normalen Soundanlage. DAB hätte ich im letzten Mini, fand ich persönlich völlig unnütz und besser war der Klang in meinen Ohren nicht, eher synthetischer. Insbesondere der plötzliche Ausfall des Senders wenn man die Reichweite verlässt hat mich immer gestört.
    18“ Felgen sind optisch schöner aber eben auch etwas härter im Abrollverhalten, daher würde ich eher die 17“ Felgen ohne Run on flat Bereifung nehmen.
    Die 7-Gang Automatik ist in meinen Augen eine super Weiterentwicklung und fährt sich mit den Schaltwippen einfach fantastisch. In meinem letzen Mini, allerdings ein R60 mit 6-Gang SportAutomatik, war die Automatik in meinen Augen eine Zumutung. Bin heute auf gerader Stecke im 7-Gang bei 3000 Umdrehungen gefahren. Auf dem Tacho standen 180km/h. Souverän, ruhig und gelassen. Auf diese würde ich nicht mehr verzichten wollen.
    Auf die schwarzen Streifen würde ich verzichten. Sie heben sich von Thundergrey metallic kaum ab und leider ist die Qualität der Mini-Streifen eher mäßig.
    Meine Konfig sähe also so aus


    Cooper S Cabrio mit Sportautomatic
    Thunder grey
    JCW- Trim
    Adaptiver Led
    Yours-Verdeck- Lenkrad- Interiorleiste- Lederlounge-Sitze
    H/K Anlage
    Navi plus
    Alarmanlage
    Rückfahrkamera
    Windschott
    Innenspiegel aut. abblendend


    Weggefallen sind
    schwarze Streifen
    Piano black exterieur
    18" Cup Spoke 2tone
    und der
    Komfortzugang


    Damit sollte der Wagen unter 43.000€ zu bekommen sein.

    Hallo,


    Bin jetzt seit Freitag letzter Woche knapp 1000 km mit den neuen Countryman unterwegs gewesen. Das 7 Gang DKG schaltet super. Im Green Modus wechselt es bei moderater Beschleunigung bei ca 1700 Umdrehungen in den nächst höheren Gang, was insbesondere im Stadtverkehr sehr angenehm ist. Das Schalten selber bemerkt man eigentlich nur an der niedrigeren Drehzahl. Natürlich ist der „Dicke“ dann ein bisschen träge, aber zum Mitschwimmen im Verkehr super. Im MID Modus geht er etwas agiler zur Sache und schaltet gefühlt etwas später ohne hektisch oder von der Drehzahl her weit höher zu drehen. Sehr angenehm. Die Schaltpunkte sind da wo ich auch per Hand schalten würde. Zum Sport-Modus (Fahrerlebnisschalter) und zum Fahren der Automatik im S Betrieb (Automatikhebel nach links) kann ich noch nichts sagen, da ich diese erst nutzen werde wenn der Wagen mehr als 2000 km auf der Uhr hat, vermutlich nächste Woche :D


    P.S. Im R60 bin ich zuletzt max 400 km im Monat gefahren. Scheint so als ob ich den Wagen nicht wirklich gemocht habe. Nach 3Jahren habe ich ihn mit nicht mal 22.000 km zurück gegeben, das lag rückblickend betrachtet an der Automatik. Meinen R60 davor habe ich mit über 30000 km zurück gegeben, er war handgeschaltet. Schon krass wie eine schlecht abgestimmte Automatik einem die Freude am Fahren verleiden kann. ;(