Beiträge von stiegi

Am Samstag Abend auf der Autobahn:

Fahrzeug: F56 JCW im Sport Mode
    Leistung: 231 PS
    Bereifung: 205/40R17
    Kilometerstand: ca. 17.000
    Temperatur: ca. 16°C, trocken bis leicht feucht
    Geschwindigkeit: 242 km/h lt. Digitaltacho
    Besatzung: 2 Personen und Tank halb voll

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da sollte noch was gehen, oder? ;)

Heute Abend hatten wir die Möglichkeit die Launch Control zu testen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Witziges Gimmik, den Mehrwert stelle ich mal in Frage

Laune macht es auf jeden Fall

Hallo zusammen,

nach langer Wartezeit ist es nun endlich soweit. Nein, ich musste nicht auf einen Neuwagen warten, vielmehr auf den passenden Zeitpunkt bzw. wie es der Zufall so will auf den richtigen Augenblick.

Das Thema MINI fing bereits mit Erwerb des Führerscheins an. Nur kurz nach bestandener Prüfung und dem Beginn der Ausbildung stand er da ein R50 MINI One mit Glasschiebedach :love: .

Der kleine musste viel mitmachen und war mir über 100.000km stets treu und hat durchaus ordentlich Spaß bereitet :thumbup:

418247_246095258811864_7509052_n.jpg

Nachdem Ausbildung und Studium abgehakt waren sollte es dann so richtig los gehen... der One kam schweren Herzens weg und ein R53 JCW GP sorgte für passenden Ersatz :D

10408604_707481966006522_2587941938220557954_n.jpg

Zwei Jahre hatte ich mit dem GP einen riesen Spaß! Emotion und Fahrspaß pur. An den GP kommt so schnell keiner ran, soviel ist sicher!

Nach beruflicher Veränderung und dem damit verbundenen längerem Fahrtweg machte der GP leider keinen Sinn mehr :( hätte ihn gern als Zweitwagen behalten aber die MINI Reise ist ja nicht vorbei.

Als nächstes kam ein MINI Cooper S R56 auf den Hof, meine Freundin von beginn an auch MINIfiziert bekam einen F56 One in iced chocolate metallic.

IMG_3336.JPG

Seit dem ließ mich das Thema MINI 3. Generation nicht mehr los. Die fahrten im R56 waren schon gut, leider fehlte das gewisse "etwas" - immer in Errinnerung an den GP. Bei fahrten im F56 fühlte ich mich wohler. Hier ist etwas neues entstanden und das gefiel mir sehr gut.

Nun begann eine seeehr lange Zeit des hin- und her konfigurierens. Cooper S als Neuwagen? Ja oder Nein? Welche Ausstattung.. doch einen jungen gebrauchten? Fragen über Fragen die sich nicht beantworten ließen, bis dann irgendwann schon der JCW vorgestellt wurde. Tja, der Cooper S war somit aus dem Rennen :saint:

Das gleiche Spiel beginnt also von vorn. Nun halt mit dem JCW anstatt dem Cooper S... So richtig in Fahrt kam das ganze nicht und plötzlich wurde ich durch meinen freunlichen BMW/MINI Händler auf ein verlockendes Angebot aufmerksam.

Ein ex MG-Perfomance Kundenfahrzeug stand dort im Showroom. Zurückgerüstet, aufbereitet und frisch gewartet, dazu genau die Ausstattung die in 90% meiner Konfigurationen auf dem Zettel standen zzgl. dem Pro-Aero-Paket.

Bei einem sehr netten Gespräch mit Marian von MG-Perfomance habe ich mich vorab über das Fahrzeug informiert und bin anschließend zum Händler gefahren..

Termin.
    Probefahrt.
    Gekauft.

So schnell kann es gehen und tatsächlich stand genau eine Woche später ein MINI F56 JCW bei mir auf dem Hof <3

FullSizeRender(1).jpgIMG_7642.JPG

Bei etwas besserem Wetter kommen denke ich noch einige Bilder und Schnappschüsse dazu.

Außerdem versuchen mein Bruder und ich das Thema Video aufzugreifen und werden daher nach und nach Videos vom JCW sowie weiteren Fabrikaten online stellen.

Unser erster Versuch ist hier zu sehen:

(Bewegte Fahrszenen mussten leider weichen, da wir vergessen haben, dass externe Mic anzuschließen :whistling: - Anfängerfehler X/ )

Externer Inhalt www.youtube.com

Das Video sowie auch der MINI darf gern kommentiert werden :thumbsup:

viele Grüße :2352:

Hallo zusammen,

der One meiner besseren Hälfte geht am Montag in den OP:

1. Mai 2016 wurde der erste Öl-Serive inkl. Mikrofilter durchgeführt bei BMW mit MINI Service, kein Hinweis auf Lagerschalen
    2. Ende Juni 2016 MINI geht in den Notlauf "gemäßigt weiterfahren" - Metallisches Geräusch im Kaltstart (bis dato nicht erneut aufgetreten)
    3. MINI wurde bei BMW nicht entgegen genommen - Info: "eine technische Aktion steht an, können wir hier nicht"
    4. Ca. 3 Wochen später Termin beim gleichen Händler andere Stadt aber MINI Zentrum: Lagerschalen und Abdeckung Hochdruckpumpe sind fällig
    5. Abdeckung HDP getauscht, Lagerschalen zzt. nicht lieferbar --> neuer Termin in ca. 3 Wochen sprich nächsten Montag
    6. In diesem Zuge werden noch folgende Beanstandungen gemacht: Türgummies reiben Lack ab (bis auf das Blech), an der C-Säule wird Gewebe vom verkleben der Scheibe sichtbar (unschön).

Service von Händler (MINI Zentrum): Einwandfrei und sehr zuvorkommend was Information und Mobilität betrifft.

Abwarten, ob beim One der Wechsel der Lagerschalen ausreichend ist (hat ja weniger Leistung als der Cooper S)

Zum MINI:
    MINI One 1,2 Manuell
    05/2014
    KM: 40.000

PS: Unser JCW wird auch am Montag wegen den Türgummies dort sein und auch hier werden wir ohne nörgeln Mobil gehalten, Top!

Weitere Infos folgen...

Hallo zusammen,

seit genau einer Woche bin ich nun endlich auch im Besitz eines F56 JCW Sportautomatik und muss sagen, ich bin begeistert wie Wandlungsfähig dieses Auto ist:

Täglicher Weg zum Büro:
    FullSizeRender.jpg
    Streckenprofil: 20% Innerorts mit wenig Ampeln, 80% außerorts mit viel Verkehr 80-100 km/h und ab und an die Möglichkeit zu "Segeln" :8798: .

Der Verbrauch von unter 6 Litern ist reproduzierbar und ich erwische mich nun schon dabei wie mich der Ehrgeiz packt den Verbrauch weiter zu optimieren.

Abends und am Wochenende dann der Sport-Mode :2352: und der hart erarbeitete Durchschnittsverbrauch ist adé :6413:

Für mich der perfekte MINI <3

Ich krame dieses Thema mal wieder aus, denn meine Freundin hat gestern ihren F56 MINI One abgeholt. Der MINI hat kein Chrom-Exterieur-Paket und somit auch keine Auspuffblende. Hier im Thema habe ich gelesen, dass es für den One D die Möglichkeit gibt die Blende aus dem Paket nachzubestellen. Die Teilenummer wurde dazu auch gepostet.

Meine Fragen:
    Gilt diese Teilenummer auch für den Benziner oder nur für den Diesel?
    Der Händler konnte mir nicht zusichern das die Blende 1:1 passt und wollte die Bestellung nur ohne Garantie und Rücknahme veranlassen.

Ich habe das jetzt mal aufgeschoben und Frage hier ob jemand für den Benziner die korrekte Teilenummer hat und / oder die Blende auch verbaut hat.

Besten Dank :)