0,5% anstatt 1,0% Versteuerung.
Macht ca. € 300,— Netto im Monat weniger Belastung.
Beiträge von subdiver
-
-
Es wird ein Hybrid, ein Volvo XC 40.
Ich hätte auch gerne einen Countryman Hybrid genommen,
aber leider ist hier keine Anhängerkupplung möglich.
Diese benötige ich aber zum MTB-Transport. -
Vielen Dank.
Die € 700,— Netto setzen sich aus meiner Versteuerung Privatnutzung und die Kürzung
meiner Reisekostenpauschale zusammen.Nun habe ich erfahren, dass nicht der Kaufpreis limitiert ist,
sondern die monatliche Rate (inkl. Treibstoff, Wartung, Steuern, Versicherung)
des Leasingunternehmen.Für einen Clubman S oder Countryman S ( ein SD steht komischerweise nicht zur Auswahl)
mit einigermaßen Ausstattung, hätte ich noch eine monatliche Zuzahlung
von ca. € 160,— Netto zu leisten.Damit wird der Dienstwagen uninteressant.
-
Ich bin am überlegen, ob ich einen Dienstwagen zukünftig nehmen soll.
Bislang hatte ich eine monatliche Reisekostenpauschale, die bei einem Dienstwagen um ca. 60% gekürzt werden würde.Unterm Strich (1% Regelung, Entfernung Arbeit-Wohnung) würde mich ein € 50.000,— Wagen
im Monat ca. € 700,— Netto (inkl. allem) kosten.Das erscheint mir viel, da ich relativ wenig Dienstfahrten mache und den Wagen
überwiegend privat nutzen würde.
Bislang bin ich meistens junge Gebrauchte gefahren und meine damit günstiger auch mit der vollen ReisekostenPauschale gefahren zu sein.Habt Ihr Erfahrungen? Tipps?
Vielen Dank -
Hallo,
an welchen Mini-Modellen lässt sich eine Anhängerkupplung
für den Transport von zwei eBikes (50kg) anbringen?
Countryman würde gehen.
Ist das auch beim Cabrio oder Hatch möglich?
Vielen Dank. -
@derbysk
Nein, nein, meine Frage bezog sich schon auch den Dachtransport von eBikesDas Bild ganz unten
https://born2.bike/reichweitentest-fazua-emtb/ -
Vor ein paar Wochen hatte ich einen F56 Cooper S gesehen,
der ein eBike (Mountainbike) auf dem Dach transportiert hatte.Die Dachlast geht ja damit ziemlich in die Höhe.
Ist das kein Problem? Was ist bei 2 eBikes?Leider hält die werkseitige Trägervorrichtung nur 30kg aus,
also zu wenig für eBikes. -
-
-