Mit Alexa kommt BMW Connected buchstäblich zu Ihnen nach Hause. Dies ist eine Ergänzung zur BMW Connected Mobile App. Wenn Sie den Alexa Skill erfolgreich mit Ihrem BMW Connected-Konto verknüpft haben, sagen Sie bitte "Alexa, frag BMW um Hilfe", um mehr über die Funktionen Ihres spezifischen Fahrzeuges zu erfahren.
Verwenden Sie Alexa, um Ihren Terminkalender zu verwalten, indem Sie fragen, wann Sie für die nächste Reise aufbrechen sollten. Überprüfen Sie den Ladezustand der Batterie und die verbleibende Zeit bis zur vollständigen Ladung. Beginnen Sie Ihre Reise komfortabel, indem Sie die Klimaanlage im Voraus einschalten. Entriegeln Sie Ihr Fahrzeug aus der Ferne mit Ihrer PIN oder stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug verschlossen ist. Dazu können Sie die Türen verriegeln, ohne einen Finger zu bewegen. Sie können auch ausgewählte Befehle visualisieren, die in der Alexa App an Ihren BMW gesendet werden.
Der BMW Connected Skill ist für BMW Modelle ab 2014 optimiert und unterstützt derzeit die Interaktion in Englisch und Deutsch.
Sobald diese Option aktiviert ist, können Sie Fragen stellen oder Befehle senden wie zum Beispiel:
Alexa, frag BMW ...
Was ist meine nächste Reise?
Wann sollte ich für meine nächste Reise aufbrechen?
Um wie viel Uhr ist mein nächster Termin?
Schicke meine nächste Reise zum Auto.
Aktiviere die Klimaanlage.
Verriegele die Türen.
Zusätzlich können du für bestimmte Fahrzeugmodelle folgendes fragen:
Ist mein BMW verriegelt?
Sind meine Fenster geschlossen?
Was ist meine Restreichweite?
Ist mein Schiebedach geschlossen?
Ist mein Kofferraum verriegelt?
Sind meine Fenster geschlossen?
Entriegeln Sie mein Auto. (Neu!)
Wie ist mein Ladezustand? (Neu!)
Wie lange dauert es, bis meine Batterie vollständig geladen ist? (Neu!)
Bitte beachten Sie: