Beiträge von MINI-Niedersachsen
-
-
Danke an alle. Habe mal rumgespielt und unter Navigation alles aktiviert was geht. Jetzt sind zumindest die Baustellenschilder sichtbar. Aber da die Verkehrsnachrichten sehr spärlich über TMC eingehen, sind diese auch nur gering sichtbar. Die TP Taste ist wohl nur der Radioverkehrsfunk der Durchschaltet, sofern ich kein Radio höre.
Beim Durchtesten bin ich Im Hauptmenü auf die nachfolgende Anzeige gekommen. Ich gehe mal davon aus, wenn „Statusinfo“ auf ein steht (so wie im Foto) das diese jetzt auch aktiviert sind? Aber was um Himmels Willen ist das? Die Anleitung sagt nichts dazu aus. -
anbei 4 Fotos (links/rechts mit LED und ohne LED Licht) für die Belegung der PINs
-
Muss den Beitrag nochmal reaktivieren. Habe das Navi Pro verbaut. Leider ist das Navi ruhig, wenn es Verkehrsmeldungen gibt.
Der Leihwagen beim letzten Service hat mir die Verkehrsmeldungen auch angesagt, obwohl ich nur auf die Autobahn ohne Navi Zielführung gefahren bin.
Wo kann man das einstellen?Ach ja und wo kann man die Verkehrsmeldungen als Zeichen im Dislay aktivieren?
Dieses online Handbuch macht mich ganz wuschig. Da findet man doch nichts -
Hat von euch jemand einen Tipp, wer die Rückleuchten im Großraum Düsseldorf für einen vernünftigen Preis verbaut und entsprechend codiert?
Mein Mini-Händler möchte dafür 250 EUR, Paketpreis sind 500 EUR250€ für umbauen mit Codieren, Umpinnen, Montage und Fehlerspeicher löschen ist Wucher- ich habe 130€ bezahlt.
-
Mal noch kurz eine andere Frage dazu.
Der Mini besitzt doch von Haus aus ein zweistufiges Bremslicht.
Funktioniert das bei der ganzen Umpinnerei und Zurückbinden mit den UJ-Rückleuchten auch noch.
Kann man ja selbst schlecht testenalso ich habe die Leuchten beim Mini Händler tauschen lassen. Der sagte mir, es gibt eine Mini Anleitung zum umbauen. Das ändern des PIN soll genau für das zweistufige Bremslicht sein. Entfällt das umpinnen geht auch das nicht mehr.
Die Leuchten stehen genauso wie vorher bei mir raus.
-
...Umpinnen nur wenn du keine Scheinwerfer mit LED hast, Codieren immer.
war heute beim Mini Händler. Er hat in die Originale Umbauanleitung von Mini geschaut und dort muss Pin1 und 6 auch bei Verbauten LED Leuchten ab Werk umgepinnt werden. Codieren war klar gewesen.
Ratlosigkeit bei mir