Beiträge von marco.t

ich werde meinen cooper aus 2014 noch ein paar Jahre fahren. Durch kleine Individuallisierungen so zurecht gemacht wie ich mir einen Mini für mich immer vorgestellt habe. Er macht mir weiter extrem viel Spaß und wird leider auch nur noch relativ wenig bewegt. Der aktuelle SE taugt mir in der Reichweite nicht und fast alle E Autos die diesbezüglich meinen Ansprüchen genügen sind mir einfach 1-2 Nummern zu groß.

Man kann hier im Forum nicht oft genug alle Beiträge mitverfolgen... (positiv gemeint)

Es scheint tatsächlich so zu sein Oli hatte den richtigen Riecher. Wie ich bei 2 anderen Herstellern dieses Jahr gehört habe, hat sich eine streuerrechtliche Sache geändert und die Hersteller haben das eigene Angebot der Service und Garantieerweiterung eingestellt. Angebote gibt es wohl nur noch über Dritte. Möglicherweise bin ich auf eine falsche Fährte gelockt worden und es bezieht sich doch nur auf die Garantieleistungen. Ich denke wir werden es in Zukunft sehen, was sich genau tut und ob es Alternativen geben wird.

moin, die Terminierungen bei Mini/BMW sind etwas eigenwillig. Natürlich alles im Sinne der Sicherheit, und Ökulogie.

Da Du aber alle 2 Jahre zum Service und versetzt alle 2 Jahre zum Tüv und Bremsservice sollst, können die Dämpfer nach Wunsch auch sicherlich Straffrei im Zwischenjahr getauscht werden.

Noch sinniger finde ich den Intervall der Zündkerzen, die sollst Du bei jedem 2. Ölservice tauschen, bei Dir Diethelm dann alle 20tkm, machst Du dass? Wahrscheinlich kanndt Du glaubhaft mavhen, dass Du bis zum nächsten fälligen Wechsel keine Erdumrundung planst. (außer Deiner kleinen lustigen Weltreise.... :saint: )