Beiträge von marco.t

HI, ich muss mich da einfach zu melden.

Viele bauen Ihr Fahrzeug individuell um, und gerade auch hier im Forum behaupte ich ist nicht nur eine kleine Randgruppe, die wie Du sagts FW, Auspuff, Felgen, oder eben auch Sitze und Leistungssteigerungen verbauen ohne gleich Vettel oder Verstappen spielen zu wollen.

Und alle anderen die Ihren S oder JCW nicht modifizieren haben sich ja auch keinen one gekauft, weil sie vielleicht eventuell mal gerne mit schweren Gasfuß unterwegs sind.

Ich persönlich kenne wesentlich mehr Leute, die Ihr Fahrzeug "getunt" haben, grundsätzlich Pflegen und sich mit der Technik viel versierter und pfleglicher umgehen als die, die sich für Autos und Technik eh nicht interessieren und lieber so "auf dicke Hose" machen.

Wie der jeweilige Verkäufer ist, kann nur der persönliche Eindruck versuchen zu beurteilen.

Zum eigentlichen Thema Sitze,

Ich hatte mir die Pole Position Sitze auf einer Messe (jäh wie böse Motor Show essen) angeschaut und war begeistert.

Jede Werkstatt ist nur so gut wie der Kollege, der gerade am Fahrzeug schraubt, und vor allem mit welchem Ehrgeiz.

Grundsätzlich glaube ich, dass bei einem 16 tausender Service das Auto bei BMW/Mini zwar viel länger auf der Bühne steht (habe dies vor Jahren als Praktikant erleben dürfen ... ist noch Garantiezeit...) , aber letztendlich wird lediglich Öl gewechselt und "mal eben" unter dem Auto mal drüber geschaut. Und dies dauert alles insgesamt keine 30 Minuten. Das der gute Werksservice das Auto noch lange an den Rechner legt, es könnte ja ein wichtiges Update für irgendwas geben, was Du gar nicht bemerkst, kann ggf. bei einer der Werkstattketten wegfallen.

Ich würde ganz offen fragen ob Du einen Blick in die Werkstatt werfen darfst und dann aus dem Bauch heraus entscheiden.

Ich persönlich empfinde, je kleiner und persönlicher, umso mehr vertrauen habe ich

Sir Drive-a-Lot

hi bin gerade bei mir auf die Lösung der Speicherung DAB Sender gekommen.

In der angezeigten Senderliste den gewünschten Sender mit dem Drehring ansteuern,

nun Drehring gerückt halten bis Ton (Speicherung) erfolgt

und jetzt erst die gewünschte Speichertaste gedrückt halten...

Ich hoffe ich hab in der Euphorie nicht was durcheinander geschmissen und wünsche viel Erfolg

leider nicht.

aber tritt das Problem evt nur bei Sendern mit mehreren Regionalen Stationen auf?

Vielleicht gibt es dann etwa WDR 2 ohne Städteergänzung.

Ich meine dieser Tage einen Sender ohne Regiounterteilungen problemlos gespeichert zu haben.

Kann aber die nächsten 10Tage auch nicht noch mal checken...

:8798:

mich lassen manche Eigenheiten unserer geliebten kleinen Spaßmacher und derer Entwickler immer öfters verwundern.

Dies nimmt allerdings bei allen anderen Herstellern auch immer neue Ausmaße an.

Na ja, so pflegt man halt den Kontakt zum Freundlichen, oder macht es halt wie ich, verschwindet immer wieder mal in der Garage zur Beziehungspflege zum Mini

Das ist natürlich bitter, aber den meisten werden instinktiv erstmal im Selbstversuch nach Lösung und Ursache suchen.

Leider ist das Ergebnis dann nicht selten so, aber es soll auch andere Beispiele geben.

In Deinem Fall wäre es natürlich gut gewesen, es wäre Dir bereits bei der Probefahrt aufgefallen...

Wenn die Sache etwas gesackt ist, würde ich ggf nochmals Kontakt bei einem der bekannten Tuner (RW- Edition, Dynamic Automotive, Gigamot, ... ) vorfahren, dass bisherige schildern und nochmals um Rat fragen. Vielleicht ist ja eine hier geschilderte Achsmessung von hinten nach vorne, oder das Messen der Radlasten ein Lösungsansatz. Aber es kann auch tatsächlich ein el. Regelwurm drin stecken.

Die Frage ob die Achsen parallel stehen hatte ich schon mal in den Raum geworfen.

Die Idee mit hinterher fahren ist gut, nicht selten kann man dies bei vorrausfahrenden beobachten, dass die Spur versetzt läuft.

Bei meinem Fahrrad mußte ich es dem Händler demonstrieren in dem ich durch eine große Fütze gefahren bin und dann mit zwei Laufspuren nebeneinander weiter fuhr.