Nein nicht ganz, meiner ist ein FML2 und es hat auch geklappt. Du musst dein Fahrzeugschein mit dem Gutachten vergleichen ob die Zahlen übereinstimmen.
Beiträge von FabiniSD
-
-
@Bastifly hallo, lass es auf jeden Fall bei BMW einbauen lassen. Aber schau auch ob dein Auto beim Gutachten dabei ist ansonsten kannst du es, logischerweise, vergessen! Bei mir war es folgend, ich bin zum TÜV Süd und der Prüfer meinte ganz stolz mit einem Spruch wie „um damit durchzukommen musst du mich am höchsten Baum aufhängen“ und sagte mir dann er werde es mit dem Prüfer absprechen der damals dieses Gutachten erstellt hatte. Ich bin jedoch bevor er mich angerufen hat zum KÜS und habe es innerhalb von 20 Minuten hinbekommen mit den Papieren. Ein Tag danach ruft der vom TÜV Süd an und entschuldigte sich bei mir und sagte ich solle vorbeikommen ich bekomme sofort die Papiere.
Fazit: Ja du bekommst es auf jeden Fall noch zugelassen, vorausgesetzt dein Auto ist dafür zugelassen!
-
Hier im Forum geistert doch das Gutachten für den JCW Kit mit dem Klappenauspuff und da steht ganz klar, das dieser Eingetragen/abgenommen werden muss.
Der Auspuff unterliegt keiner ABE.Bei der Abnahme werden nur die aufgeklebten “Sticker” vom Tuning kontrolliert ob die Nummer übereinstimmt. Da ist eine auf der Motorhaube im inneren, auf der Motor Abdeckung und einer auf dem Schalldämpfer beim Auspuff. Eingetragen wird dann natürlich alles im Fahrzeugschein , also Leistungssteigerung und Auspuff. Bei mir wollte der tüv Prüfer erst Probleme machen und meinte mit mir geht das nicht durch mit der Fernbedienung... bis er dann den zuständigen für das Teilegutachten angerufen hat und er mir das ok gegeben hat und schon bin ich durchgekommen. Kleiner Tipp damit es schneller geht ohne hin und her, die Fernbedienung bei der Abnahme verstecken und bei der Frage wie es denn gesteuert wird sag es ist Drehzahl abhängig
-
So Leute habe jetzt auch die Bestätigung, heute das Tuning-Kit einbauen lassen und vor Ort den TÜV gefragt wie es denn ausschaut. Er meinte überhaupt kein Problem da die Abnhame (beim Cooper S notwendig) erfolgt nur zwecks der Leistungssteigerung auf die 211PS nicht wegen der Auspuffanlage denn die ist Eintragunsfrei wie schon oben beschrieben von anderen Usern. Und mal nebenbei die Anlage ist einfach Brutal!
-
Alles klar, danke dir für die schnelle Antwort!
Aber es ist doch Theoretisch 100% legal bzw. es sollte doch keine Probleme geben, da mein Mini ja noch ''älter'' ist, oder hab ich etwas verpasst?
-
Hallo Leute,
Langsam mache ich mir Sorgen wenn ich das so lese hier, ich werde nämlich jetzt am 15.03 für meinen Cooper S (FML2, Bj. 09/17) das Tuning Kit verbauen lassen (also Software und Klappenabgasanlage).
Habe auch mehrmals nachgefragt bei verschiedenen NL und alle meinten das sei kein Problem zwecks TÜV... was meint Ihr, weis da jemand etwas mehr mittlerweile? -
Ich hab sie ja selbst umgebaut und es passt 1:1. Hinten genauso nur ein Unterschied gibt es, jedoch nicht am Emblem selbst, sondern am Teil wo es angebaut wird. Beim Vor-Facelift ist das Emblem quasi eingraviert bzw. vertieft. Beim Facelift ist es eine Glatte Oberfläche. Aber es passt grundsätzlich ohne Probleme!
-
Die sind geklebt und gesteckt, Angelschnurr würde perfekt sein oder etwas ähnliches und dann geht es ab. Dann natürlich, falls nötig, die übrig gebliebenen Reste vom Lack entfernen bevor du die neuen drauf machst sonst kleben die nicht richtig. Aber ist recht easy!
-
09/2017... aber ich kann mir echt nicht vorstellen das davor die Embleme anders waren/sind von hinten. Das wäre ein unnötiger Aufwand schon von den Kosten her.
-
Hallo Leute, bin neu hier also entschuldigt mich falls ich irgendwie Fehler mache.
Ich habe soeben die Embleme von alt auf neu getauscht bei Meinem F56 Cooper S. Das alte Emblem des Minis kann ohne Probleme durch das neue des LCI getauscht werden ist alles gleich.
Es schaut auch prima aus!!Teilenummer wäre wie folgt:
51147481905 für die Motorhaube des F56
51147481902 für den Kofferraum des F56