GuMo!
Spät, aber dann doch noch, ein paar Photos.
Hab den letzten sehr schönen Spätherbsttag noch genutzt
Schöner Herbst, schöner Wald, schöner Mini
Euch allen einen schönen Sonntag!
GuMo!
Spät, aber dann doch noch, ein paar Photos.
Hab den letzten sehr schönen Spätherbsttag noch genutzt
Schöner Herbst, schöner Wald, schöner Mini
Euch allen einen schönen Sonntag!
Schön zu hören, dass du so happy bist und gern den Clubby bewegst.
Falls Du mal @Spedi triffst, kann er Dir wieder den Druck der HK verpassen, denn Du aus dem F56 kennst.
.. ?
Guten Abend!
Wahnsinn, mein letzter Eintrag hier ist schon so lange her, unglaublich.
Und ich habe immer noch keine Fotos, dafür umso mehr Erfahrungen machen dürfen.
Für diejenigen unter euch, die nicht allzu viel Zeit zum Lesen haben, hier die Kurzversion:
ich liebe meinen Clubman
Für alle anderen hier meine Eindrücke, bunt zusammen gemischt:
Ich bin zuvor meinen geliebten F56 als S-Version gefahren, ganze 3 Jahre, hatte nie irgendwelche Probleme oder Unannehmlichkeiten.
Dann ist das Leasing ausgelaufen, und ich bin halt wieder auto-narrisch geworden.
Da waren zum Schluß der 3 S-Jahre zwei Dinge, die ich suboptimal fand:
1.) die Kinder wollten nicht mehr hinten sitzen, der Mini zu kurz oder sie beide mittlerweile zu lang
2.) der kurze Radstand und die dadurch doch beachtliche Rückmeldung aller, aber wirklich sämtlicher Bodenunebenheiten hat mich schon dezent genervt
Also: Stunden im Konfigurator verbracht, Clubman, JCW war ja relativ schnell klar, alles andere der Konfig. hat dann gedauert.
Eine Probefahrt mit einem Works war nicht möglich, hatte dann einen Clubman SD mal für einen Tag, eher spartanisch ausgestattet, aber für den ersten Eindruck hat´s gereicht.
Für´s Bestellen dann schlußendlich auch...
Jetzt habe ich schon 4000km fahren dürfen, und freue mich über jeden neuen Meter!
Mit der Farbkombi war´s so wie mit einem Lieblingsalbum: beim ersten Kennenlernen denkt man sich noch so " Ernsthaft jetzt? ", aber dann wird´s immer besser und besser.
Ich kann nur sagen: Melting Silver und Chilli Red
Egal ob sauber oder schmutzig, nass oder trocken, Sonnenlicht oder TiefgaragenNeonröhren, immer schön, immer anders.
Das Fahren ist auch eine eigene Welt für sich, Länge läuft einfach.
Und da ist´s egal, ob nach dem Nachtdienst gemütlich über die Bundesstrasse nur nach Hause, oder mal mehrere Stunden auf der Autobahn mit inkludierten Unvernünftigkeitsattacken, der Clubi kann beides.
Er liegt ruhig und satt, nichts holpert, nichts schlägt durch, nichts ist klapperig oder gar laut.
Genau so hab ich mir das gewünscht.
Und das trotz ( oder gerade wegen ) des im JCW standardmäßig verbauten Fahrwerkes und der 18 Zöller mit RFT.
Der Motor, der Antrieb, die Geräuschkulisse des Auspuffs lassen sich eigentlich nicht beschreiben.
Das Wegrollen nach dem GutenMorgenStart in der Tiefgarage hat mir schon einige böse Blicke eingebracht, und was sich unter Vollast abspielt ist sowieso ein Garant für Dauergrinsen.
Meine beiden Mädels, und auch meine Gattin, haben den Clubman deswegen schon " Brummi " getauft.
Und das kann er schon im Mid-Mode sehr gut, im Sport-Mode und bei auf Sport gestellter Automatik geht dann das Orchester so richtig los! An diese Art von Sprotzen beim Runterschalten habe ich mich zuerst gewöhnen müssen ( im positiven Sinn ), das ist schon einen andere Klangwelt als im S..!
Das Getriebe macht mir auch unheimliche Freude, ein Wandler, kein DSG wie in unserem Familienauto; zu Beginn ungewohnt, Fuß von der Bremse, Auto fährt sofort an. Die Schaltvorgänge im Mid-Mode butterweich, am Punkt und schnell. Im Sport-Mode und beim Ausdrehen der Gänge noch schneller, noch direkter, einfach unglaublich. So muss Kraftschluß
Und das Interieur:
Das Yours - Leder, das Yours - Lenkrad, der dunkle Dachhimmel, besser als ich erhofft hatte.
Auch die Platzverhältnisse sind perfekt für die Kids hinten und meine Frau resp mich vorne, da gibt´s nun keine Streitereien mehr wer hinten sitzen muss, nur noch wer fahren darf
Gibt es auch Negatives zu berichten?
Nein.
Gibt es Dinge, die mich nicht restlos begeistern ..?
Nun ja, das HK war im S klarer, lauter, die Bässe stärker; ich denke, es fehlt einfach der Wumms für das größere Innenraumvolumen ( und da geht es nicht nur mir so ).
Und ich finde einfach die ideale Sitzposition nicht; alles versucht, immer wieder anders, noch immer nicht ideal.
Und die Mittelkonsole steht für meinen Geschmack im Bereich der Klimaregler abwärts einen Tick zu steil, zum Hinschauen fast ein wenig zu abgewendet vom Fahrer.
Aber das alle ist logischerweise Jammern auf sehr sehr sehr hohem Niveau, schon klar.
Dass der Schalter für die Driving-Modes jetzt nicht mehr rund um den Schalthebel angesiedelt ist sonder in der Mittelkonsole ganz rechts stört mich schon von Anfang an genau gar nicht; kann sein, ich bin da nicht das Mass der Dinge, meistens fahre ich nämlich im Mid-Mode und lasse den JCW einfach machen...
Wenn ich den Schalter mal benötige - im Sportalarm - finde ich ihn mittlerweile blind.
Das kabellose Verbinden mit Appels CarPlay funzt immer reibungslos, in den Genuss des induktiven Ladens bin ich in Ermangelung eines geeigneten Telefons noch nicht gekommen.
Fehlen mir die Assistenten resp. das einstellbare Fahrwerk, alles Dinge die ich gefühlt hundert Mal konfiguriert und re-konfiguriert hatte?
Nein, nichts davon; mir passt alles so wie ich´s jetzt habe.
Und wie geht´s weiter?
Jetzt folgen dann mal schöne SpätHerbstBilder.
Nebenbei suche ich aktiv nach den passenden Wintergummis, die werden auf die jetzigen Felgen montiert werden.
Kommendes Jahr dann muss es ein wenig tiefer werden mittels KW Variante 3, die Sommerschuhe werden ebenfalls geändert, irgendwas von OZ in 18 Zoll bilde ich mir zZ ein.
So, sehr viel Text, aber ich wollte meine Begeisterung niederschreiben und mit den Minions da draußen teilen!
Schönen Abend noch, viele SonntagsHerbstKm morgen dann
Gut Nacht!
Sehr cool das Video.
Noch etwas zum Planen für kommendes Jahr, nebst Fahrwerk und breiter
Aber ist die Klappe jetzt irgendwie zum Ansteuern oder geht sie im Sportmodus automatisch auf und auf Durchzug, blick da nicht durch...
Sind verkauft, kann zu.
Danke!
Preisupdate: 800.-
( Platz in der Garage wird knapp ... )
Ja schade. Aber ein Bus braucht halt noch stabilere Beine als mein kleiner Wörxl
word ..!
Schade.
Aber danke für die schnelle Antwort!
Vielleicht geht sich mal ein Treffen aus..?
Gruß
Thomas
Hallo!
Verkaufe, nach Wechsel auf einen Clubman, meinen Satz WinterKomplettRäder, welchen auf meinem Cooper S im Einsatz waren.
JCW Track Spoke in 17 Zoll mit
Dunlop SP Winter Sport 4D
Die Kombi war 3 Winter im Einsatz, das Reifenprofil reicht sicher noch für einen weiteren Winter. Insgesamt bin ich ca 10 000 - 12 000 km damit gefahren.
Zwei der Felgen sind quasi makellos, an zwei zeigen sich leichte Gebrauchsspuren ( oberflächlich ).
Die RDC-Sensoren sind auch dabei.
Preis: 950.- ( VB )
Zum Abholen in Österreich, Versand auf Anfrage sicher auch organisierbar.
Bilder und Näheres per pn!
Das Übliche zum Schluß: Privatverkauf, deshalb keine Garantie und Gewährleistung.