Lasse die SSA immer an.
Mich fasziniert immer noch die Schnelligkeit mit der der Motor wieder anspringt.
Da ich einen Handschalter fahre lasse ich bei kurzen Stops wie zB in Kreuzungen den Gang einfach drinnen, kann mir nicht vorstellen, dass das dem Material schadet, nicht in der heutigen Zeit.
In großer Hitze konnte ich bzgl. Kühlung u/o Luftfeuchte noch keine Erfahrungen sammeln, gab ja keinen Sommer hier im Süden...
Gewisse Bedenken und Hemmungen habe ich nur nach langen Autobahnfahrten oder ausgedehnten Spaßtouren am Berg, nach denen ich mir sicher bin, das ganze System ist richtig durchgehitzt; da warte ich dann entweder bewußt mit eingelegtem Gang und durchgetretener Kupplung oder ( weil gemütlicher ) deaktiviere die SSA und lasse den Motor am Stand ein wenig nachlaufen.
Da ist meine Angst um den Turbo zu groß - wenn auch vielleicht unbegründet.
Aber generell: SSA beim S --> TOP !