Beiträge von drnaca7

Diese Art Geräusch kenn ich auch nicht, das " blow off " Ventil meldet sich ja auch schon zu Beginn einer S-typischen Fahrt, auch in den niederen Gängen und Geschwindigkeitsbreichen, und nicht nur am Ende einer solchen.

Wobei ich zugeben muss:
    ich grinse zwar ständig, wenn ich The S sehe und ihn fahre, aber beim Geräusch vom Ventil entgleiten mir meine Gesichtszüge regelmäßig!

@drnaca7
    Was für Temperaturen hast Du den derzeit? Schon komisch, dass @Chucky101 und wir keinerlei negative Einflüsse haben und es bei Dir alles andere als Perfekt ist.

Heute in der Früh erstmals um den Gefrierpunkt, nach Autobahnetappe von ca. 20km war eine leichte Besserung im Sinne einer Stabilisierung merkbar.
    Abends dann nach Hause ca. 5 Grad C plus, nach forciertem Warmfahren auf der Bahn hatte ich dann 2,8 vorne bds. & 2,5 hinten bds. in der Anzeige; da war´s dann am Ende der AutobahnFahrerei auch spürbar besser.

Mit den Sommerreifen ( auch mit RoF ) hatte ich immer ein wesentlich besseres und sichereres Gefühl, da bin ich mir vorgekommen wie auf Schienen, bei jeder Reifen- & Außentemperatur.

Ansonsten kann ich seitens Abrollen, Geräuschentwicklung oder Bremsverhalten auch nichts über die Winter 4D sagen, aber - wie erwähnt - gerade wenn sie kalt sind macht mir das momentan so gar keine Freude, viel schlimmer aber ist, da fährt immer so ein ungutes Gefühl mit, was macht The S in der nächsten Kurve, beim nächsten Überholmannöver, wie stark muss/darf/kann ich einschlagen und wohin fahren wir dann.

Also - in Summe - hab ich mich bis jetzt noch nicht mit dieser Kombi anfreunden können ;(

Abend allerseits!

Also ich kann mir nicht helfen, aber mit den Winterschlapfen / Felgen ( JCW Track Spoke 17", Bereifung 205/45R17 88V Dunlop SP Winter Sport 4D mit ROF ) schwimmt The S nur so dahin, links / rechts, ganz eigenartig.

Hab ein ungutes Gefühl, vom Sommer bin ich mir eine komplett andere Straßenlasge gewöhnt...
    Vor allem wenn die Reifen noch kalt sind, die ersten Kilometer aus der Garage raus.

Die Luftdrücke hab ich jetzt optimiert, das kann´s also nicht sein.
    Fahre jetzt 2,8 vorne & 2,5 hinten ( warm, nach ein paar forcierten Km auf der Bahn ).

Noch jemand anderer Ähnliches erFahren..?

gruß

PS: das hab ich mich auf den ersten Km in puncto Straßenlage ganz schön getäuscht, verschätzt..!
    PPS: wobei das Einlenkverhalten an sich Mini-typisch sehr direkt und angenehm ist!

@ harley

Danke, werd ich nachher gleich mal machen; hab die Reifen so vom Händler bekommen, hab da beim Montieren gar nicht lange nachmessen lassen, dem Mini-Händler quasi blind vertraut.

Werde dann morgen gleich korrigieren, re-seten und gut ist; will ja das Optimum aus den neuen Reifen herausholen und haben ..!

Es ist vollbracht!

Seit gestern sind wir voll auf Winter eingestellt, innen die PlastikFußMatten und außen - seht selbst.

So, jetzt kann´s schneien so viel´s will, egal 8o

PS: die 4D fahren sich auf den ersten Kilometern super, Einlenkverhalten fast um einen Tick besser als mit den Sommerrädern, auf der Bahn super leise, nur Spurrillen mögen wir jetzt deutlich mehr als im Sommer.
    Aber insgesamt eine Investition, die sich durchaus gelohnt hat!

PPS: ich habe 2,4 bar rundherum vom Vertrauensvollen abgefüllt bekommen ( kalt )

PPS: bessere Photos sobald´s mal wieder Sonne gibt hier

@Minimaik sag doch bitte mal was zum Dark Cottonwood Interieur. Ist die Oberfläche glatt oder kann man die Holzmaserung ertasten? Ich kenne es nur aus dem Prospekt und von der Schautafel beim Freundlichen. Bei der Schautafel hatte ich den Eindruck, dass es Pappe ist.

Ich hab´s selber in The S, du siehst die Maserung nicht nur, auch haptisch ist sie präsent, fühlt sich echt und edel an.
    Außerdem wirkt´s im Innenraum sehr gut, irgendwie beruhigend, schön, einzigartig.

Sehr zu empfehlen..!

@ theart01

Bei mir hier genau das gleiche, nach ca. 3000km aufgetreten; Lokalisation irgendwo ganz rechts, schätze mal rechts vom Beifahrersitz.
    Hab mal versucht während langsamer Fahrt den Beifahrertürgriff nach innen zu ziehen, hab mir eingebildet, es war dann - kurz - besser.

Mittelarmlehne ist´s bei mir nicht, weder leer noch gefüllt.

Handschuhfach: ist jungfräulich leer, kann´s nicht sein.

Gurt, Gutschloß, Beifahrersitzlehne: auch nicht.

Ich hätte jetzt mal auf die Beifahrertüre resp. deren Verkleidung getippt.

Bin aber ratlos.

Das nervt..!

Hallo!

Was mögen mir diese beiden gelborangen Köpfe etwas sagen, die jedesmal unmittelbar nach dem Start im Zentraldisplay erscheinen und nach kurzer Zeit wieder weg sind?!!?
    Zu sehen sind sie unmittelbar links von der Ganganzeige.

Hab schon überall in den Handbüchern und auch digital gesucht, ohne Erfolg.

Danke und schönen Abend

thomas