Beiträge von drnaca7

Ganz ehrlich:

weder der Konfigurator von Mini noch der von BMW funktionieren zu 100%
    bei allen Modellen beider Marken
    von Österreich aus
    eingewählt via unterschiedlicher provider und mit unterschiedlichen devices

Das macht mich dann schon immer unwucht; ein wenig zumindest... ;(

GuMo!

Wir haben auch 2 iPhones gekoppelt, generell nimmt The S immer ein beliebiges, wenn wir beide gemeinsam im Auto sitzen ( was uns auch egal ist ).
    Einmal war ich im Mini gekoppelt, bin in unser Familienauto umgestiegen und dem Mini nachgefahren, mein iPhone war trotzdem immer noch im Mini gekoppelt; als mich dann meine Freundin vom Mini aus anrufen wollte war ihr Telefon primär nicht gekoppelt, dafür sah sie im Display, dass sie gerade durchklingelte..!
    Das ganze funktionierte verbindungstechnisch erstaunlich weit, in Fahrt sicher auf 200m oder so :D

lg

Guten Abend!

Also bei The S kommt das pfeifende Geräusch nach jeder flotten bis sehr flotten Autobahnfahrt im Sportmodus; sobald ich beim Stehenbleiben die Kupplung betätige, ist es schlagartig weg.
    Ich kann das Pfeifen aber auch im Stehen reproduzieren, wenn ich ausgekuppelt habe und ( bei gut warmem Motor ) immer wieder Gasstöße bis in höhere Drehzahlbereiche ( nicht bis in den Begrenzer! ) mache; mit Treten der Kupplung kann ich das - analog zu oben - sofort wieder beenden, das Geräusch kommt dann auch nicht mehr wieder.

Bei mir kommt das ganze eher von irgendeiner Pumpe, einem Riemen oder einem anderen Bauteil im Motor, der nach besonderer Beanspruchung eben genau so klingt.

Mein Mini ist aus 2014, die Lagerschalen wurden heuer beim ersten regulären Service getauscht.

Schönen Abend noch, freue mich über weitere Beiträge :thumbup:

Hallo!
    Bei meinem auch immer nur nach zügiger Fahrt, also meistens nach AB-Etappen. Nach einmal Kuppeln ist´s wieder weg.
    Habe das Problem vor dem ersten regulären Service auch extra erwähnt, laut Händler war nix resp. wurde nichts diesbezügliches gefunden.

strange das ...