defini-TIEF sehr sehr geil!
mache mir nur sorgen wegen der "Kotflügelkante"....diese lippe hat ja nur der F56 Works...
ich habe auf meinem S nur das JCW Aeropaket.... nicht das mich diese Kante die Eintragung kostet wenn die TüV-Fee auf das Profil schaut
Beiträge von Just_in.C
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Hallo liebe Gemeinde ...
Ich gehe stark davon aus, das diese Frage irgendwo hier existiert. Ehrlich genommen ist die Navigation hier ziemlich schwierig und ich verliere daher schnell den Überblick.Daher ein Frage an alle "Alte Hasen" und Tuner...
Ich lege meinen F56 S ( mit JCW Paket ) via Eibach Pro Kit Federn um 30 mm tieferlegen.Nun die Frage : 17 oder 18 Zoll ? ( Felgen werden 8J - 8,5J breit )
ET45 ist daher das Maß der Dinge...Das Ziel ist es , das Radhaus , unter den o.g Parametern, so gut wie nur möglich auszufüllen !!
Die Bereifung dann dementsprechend in
215/35 ??
215/40 ??
225/35 ??
225/40 ??Es geht mir nicht direkt um Fahrkomfort oder kurven zu Räubern ( sonnst würde ich 215/40R17 nehmen
Freue mich auf Erfahrungsberichte und Tipps
Grüße aus Essen
Justin -
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MINI R50 mit der Alten Corvette C4 Felge...
gab schon mutige unter der Sonne...
meinen Geschmack trifft es.
Für diese kleinen MINI REnn-Semmel geht schon einiges -
http://www.ibalurad.de/product…x18-Schwarz-LK-5x112.html
mal was neues um die Hirnlappen anzuregen....
bin dabei noch auf eine Interessante Felge von Ronal gestoßen...
Die R50 ( Manta Stil ) gibt es ebenfalls in 8x18 ET45 ( MLB - 76 - da muss also ein Adapterring für die Mittelllochbohrung her )
Erhrlich gesagt traue ich mich aber nicht diese Felge zu bestellen....eben wegen der ET .... denke dieser alte Ralley Style passt schon fett auf dem F56 mit JCW Paket .... ( GP Flügel via OctaneFactory Incoming )Meinungen ?? Hilfe
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ich kann nur sagen dass die Felgen von Japan Racing / bzw. der Ableger advanced Wheels in Preis & Leistung wirklich TOP ist !!
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mir hat er so gut gefallen - hatte ihn von 11.2015 bis 06.2018 und bin 64.400 km gefahren......
Felgen, Fahrwerk, Auspuff , Vorschalldämpfer-ersatzrohr, Diffusor, Spoiler Front sowie Heckklappe uvm... immer was neues
Semislicks kamen dann auch noch dazu...
@Niekcarfreak
Felgen = Japan Racing JR6
auch für Minis Interessant aber ausnahmslos ohne Gutachten... immer §21er beim Tüv -
mini-f56-forum.de/gallery/image/1278/mini-f56-forum.de/gallery/image/1280/
hachjjaaaa.. schön war's
mein Ex-karren -
Das ist ja nochmal ein halbe halbe Elise weniger Gewicht ;D
Nankang fand ich einfach überragend bei der Preis/Leistung ... 4 x neue Gummis für 380 €
( Waren da aber auch 17 Zoll in 215/45 )Den federal 595 rr-rs kann man derzeit im Netz für 104 € STK. Preis erhalten ( 215/40R18 )
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Hallo zusammen und danke für die reichlichen Antworten sowie Empfehlungen!!
Ich bin vorher den aktuellen Mazda MX-5 ND gefahren ( 2.0 Liter Sauger mit 160 PS - Heckantrieb - 1054 KG Leergewicht )
Viele haben sich da den Yokohama AD08R angeschafft und über das Grip-Niveau im Regen ausgelassen...sowie sehr schnellen Verschleiß ( es wurden Felgenbreiten bis zu 9 Zoll via Japan Racing JR3 -JR15- JR21 und JR11 gefahren )
Irgendwann fing dann die MX5 Rennenschmiede SPS Motorsport an den Nankang NS-2R zu verkaufen und ich muss aus eigener Erfahrung sagen das die Gummimischung die richtigen Gewürze enthielt... Trotz oben genannter Gewicht-/Leitungsdaten hatte ich auch im Regen ein sicheres Fahrzeug.
Alles auch mit der E4 Kennzeichnung und völlig problemlos im öffentlichen Verkehr zulässig.
Ich weiß das ich auf der öffentlichen Straße nicht ansatzweise die Belastungen erzeuge, wie auf einer Rennstrecke....weshalb ich auch auf den Federal RS-RR kam
Gibt es denn weitere Erfahrungsberichte im Thema Semi-slicks ??
Vielengruse