Deutliche Zunahme
Zunahme ... das ist übergewichtig
Helix Kupplung mit 1-Massenschwungrad ist unumgänglich ...
Deutliche Zunahme
Zunahme ... das ist übergewichtig
Helix Kupplung mit 1-Massenschwungrad ist unumgänglich ...
Hier nochmal meine Messung auf Papier - mit dem Ergebnis , dass die Kupplung die Kraft nicht mehr aufnehmen bzw. übertragen kann.
Das Ergebnis ist beeindruckend....Echt fantastisch
Da will ich gar nicht wissen, wie viel Arbeit das mit meinem schwarzen Zückerli wäre...
@Xanthin
haben uns schon via Whatsapp kurzgeschlossen
Da steckt einiges an Arbeit und Aufwand drin... Günstig wird es auch nicht.
Bevor ich aber etwas falsches wiedergebe warten wir mal auf Rückmeldungen.
Ich Erwarte ab Januar neue Infos durch Fachbetriebe.
Jetzt steht erst mal wieder futtern und zunehmen für die nächsten 3 Tage auf dem Zettel
hab ein Paar Anfragen verteilt.
Wird schon.
Sind zwar wieder ein Paar Steine, die in die Büchse gesteckt werden - aber so ist das, wenn man Benzin in den Adern hat
macht auch einfach laune
wunder mich noch immer, WARUM DIE AUTOMATEN eine so viel höhere Belastungsgrenze haben....Irre
Oha Justin @Just_in.C
drücke Dir die Daumen das der Kleine bald wieder ohne rutschende Kupplung läuft
Es ist tatsächlich so, dass das Fahrzeug normal fahrbar ist.
Wenn du allerdings im 2 oder 3 beherzigt aus der 50er Zone herausbeschleunigst, fängt es bei 3.000-3.500 U/min an.
Also bei Ladedruck... dann gibt es ca. 1 sekunde lang ein Drehzahlchaos.
Tachonadel hüpft 500 U/min auf der Anzeige und du hörst auch sofort was Sache ist.
Wenn der Kraftschluss dann wieder gefunden ist und die Kupplung packt, reiten wir dem Horizont entgegen.
Aber 1 Sek. ist halt ne Menge zeit
Tach Ihr Gas-Kranken
Ich habe meinen im September auch "machen" lassen.
Hersteller-Werksangabe ; 192 PS
MODIFIKATIONEN ; Remus V2 Catback Klappenanlage
Eingangsmessung (Kupplung) 200,01 PS / 320 nm
MODIFIKATION "Stage1"
Ausgangsmessung (Kupplung) 264.75 PS / 418nm
messung erfolgte noch mit vorhandenem 95 Oktan saft....
Inzwischen hat er neue Kerzen bekommen und läuft nun die 11te Tankfüllung auf 100 Oktan.
Jetzt geht es rund... Kupplung beginnt zu rutschen.
Nach Kontaktaufnahme mit SACHS passt zur 3. Generation F nur eine Kupplung mit 15% höherer Belastungskraft....
bringt nicht so viel...
Nun wird gewartet... vor Januar ist ja jetzt alles dicht.
Ich würde gerne noch die EMS abwarten, welche ende des Monats wieder ansteht
Werde da nach Felgen und Fahrwerk ausschau halten - ich meine TEC stellt dort auch aus.
Dann werde ich mir die Felge nochmal in natura ansehen.
Hallo an Alle..
wir schlagen uns leider auch wieder damit herum..
aktuell ein Video, welches wir kurzer Hand aufgezeichnet haben.
https://www.youtube.com/watch?v=_lcqtNJ-WDs
BJ 2015 / aktuell 44.000 km