Heutzutage nutzt man normalerweise kein Ledertuch mehr zum abtrocknen, sondern ein Microfasertuch oder Saug-Schwammtuch.
Die nehmen mehr Wasser auf, jedoch Autopflege ist so eine Art Religionsglaubenskrieg.
Beiträge von lulesi
-
-
Lackierte Streifen haben fast nur Nachteile. Sie sind wegen dem Arbeitsaufwand deutlich teurer und können nicht einfach entfernt oder ausgetauscht werden. Bei den geklebten ist es eine Sache von 15 Minuten und man hat die alten entfernt und durch nagelneue ersetzt, wenn man sich am Steinschlag stört.
-
Über Standschäden würde ich mir keine Sorgen machen.
Die treten erst nach Jahren auf, außer die Handbremse ist festgebacken. -
Der Wagen ist am 7. August für 16.690 Euro eingestellt worden
Nach 6 Wochen am 27. September wurde er 25% auf 12.390 Euro im Preis reduziert
Eine Woche später wurde er auf "runde" 12.990 Euro angehoben.
Zum 1.11 wurde er auf 11.390 reduziert.Ich sehe das auch so, dass der Wagen zuerst viel zu teuer platziert wurde.
Ob das Strategie "Irgend ein Dummer kommt schon vorbei" oder ob er zu teuer in Zahlung genommen
wurde, weiss man natürlich nicht.Anscheinend hat dann im September ein Entscheider "Tabula Rasa" gemacht und hat die Entscheidung
getroffen den Wagen zu verkaufen. Jetzt im trüben November wurde noch einmal nachgelegt,
der soll definitiv vom Hof, vermutlich sogar schnell.Hinfahren, Probefahren, kaufen, der hat LED Scheinwerfer und H&K und ist 1. hand, der Preis ist gut
-
An einem Fahrzeug kann ja auch etwas technisch Probleme machen, ohne dass es einen PUMA Eintrag gibt.
Fahrzeugübergreifend ist ein Klassiker bei Geräuschen vom Fahrwerk - besonders wenn sie direkt nach dem Losfahren auftauchen - Geräusche von den Stabilisatorgummis. Den Bereich würde ich einmal überprüfen. -
Die Originalstreifen des F56 nutzen einen Acrylatklebstoff der im Normtest 120 Grad ohne Probleme verträgt. Auch wenn die schwarze Farbe fleckig erscheint oder durch Steinschlag sich weisse Stippen bilden, so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie sich bei Sonneneinstrahlung Blasen bilden sollen.
Wenn Blasen sichtbar sind, stammen die normalerweise von Fehler bei der Applizierung. Dabei handelt es sich um eingeschlossene Luft die rundherum verklebt ist und nicht entweichen kann. Im Werk sollten sie solche Streifen im Normalfall ohne Blasen aufbringen können, in normalen Werkstätten dagegen wäre ich mir nicht immer sicher.
Wenn jedoch Streifen von einem Werbetechniker verklebt wurde, dann kann es je nach eingesetzter Folie und Klebstoff zu Blasen oder Schrumpf kommen, wodurch sich seitlich schwarze Dreckstreifen bilden.Wenn man jedoch diese Streifen entfernt, nachdem der Wagen einige Monate oder Jahre UV-Belastung ertragen musste, dann ist es sehr wahrscheinlich dass der Lack des Wagens leicht ausgeblichen ist. Dort wo die Streifen verklebt waren wurde der Lack geschützt und ist dunkler.
Ich persönlich finde zum Mini gehören die Streifen dazu.
-
Diesen Thread hatte ich schon durchgelesen, der beschäftigt sich jedoch ausschliesslich mit dem Vor-Facelift Modellen, also mit komplett anderen Geräten.
-
Diesen Streifen reklamieren oder gleich zum Folierer. Sind die vom Folierer besser ? Mit welchem Preis muss ich beim Folierer rechnen?
Bei den Werksbonnets handelt sich um hochwertige gegossene weisse PVC-Folien (Cast-Folien) deren Flächen schwarz bedruckt sind. Dadurch kommt der Effekt mit dem weissen randstreifen, da dieser Bereich nicht bedruckt wurde. Wenn ein Folierer dieselbe Technik anwendet, und eine Druckdatei mit der richtigen Form besitzt, dann haben sie eine vergleichbare Qualität.
Viele Folierer bedrucken die Streifen jedoch nicht, sondern nehmen einfach farbige PVC-Streifen in gegossener (10-Jahresfolie), polymerer (6-Jahresfolie) oder sogar monomerer (2-Jahresfolie) Qualität.
-
Ich habe mal eine Frage in die Runde.
Vor wenigen Jahren grassierte die weitverbreitete Unsitte bei BMW und Mini, dass die grossen Navigationssysteme Professional geklaut wurden. Als bester Schutztipp dagegen hat sich der werksmäßige Einbau der Diebstahlwarnanlage oder der kauf des kleinen Navis erwiesen. Die
DrecksäckeDiebe verschmähten wohl im Regelfall Fahrzeuge mit DWA oder mit kleinem Navi. Bei BMW wurde sogar das grosse Navi mit der DWA zwangsweise gekoppelt.Den Mini F56 gibt es jetzt seit längerem als Faceliftmodell mit geänderten Navigationssystemen mit Touch ID.
Muss man beim grossen Navigationssystem "Connected Navigation Plus" jetzt immer noch die DWA nehmen um halbwegs sicher zu sein, oder hat BMW andere Schutzmassnahmen integriert. Z.B. die feste Koppelung der Navigation Head Unit an die Fahrgestellnummer ohne dass man diese ändern kann, oder andere Sicherheitsfeatures?
Vielleicht weiss da ja jemand etwas?
-
Entschuldige, ich habe mich im Ton vergriffen, was ich sagen wollte:
F56 - 3-Türer - serienmäßig 4 Lautsprecher
F57 - Cabrio - serienmäßig 6 Lautsprecher
F55 - 5-Türer - serienmäßig 6 Lautsprecher