Beiträge von Horni

ohne Worte, das ist ein klassischer Fall von Nachbesserung und Kulanz. hab ich so auch noch nie gehört... .

Ich dachte eben beim Lesen, netter Gag mit dem Zucker, das meinen die doch nicht ernst!!!

Grmpf!

Als ich das gehört habe, dachte ich auch ich bin bei "verstehen Sie Spaß".

Bekommen von Freunden jetzt schon SMS wie diese: "Unser Holztisch auf der Terrasse hat lauter Kratzer. Du, kann es sein, dass Du da mit Deinen Zuckerbratzen drüber bist?".

Ja, ja, wer den Schaden hat...

So, neuer Tag neues Glück...

Heute Vormittag rief unser Verkäufer an und teilte mit, dass alles gar nicht so schlimm ist.

Lt. dem Aufbereiter wurden die Kratzer anscheinend durch Zucker verursacht. Und da wir ja vor der Übergabe bei unserem Cappuccino etwas Zucker verschüttet hätten könnte man vermuten, dass wir Zuckerkrümel an den Händen hatten und...

So etwas haben wir ja noch nie erlebt! X(

Als ob wir um das ganze Auto rumgegangen wären und mit unseren Händen Zucker "einmassiert" haben... Vor allem stand gestern der Verkäufer die ganze Zeit neben uns. Und wir haben mit den Augen geschaut, und nicht mit den Händen.

Gut, auf diese Aussage hat er erstmal am Telefon etwas zu hören bekommen.

Mein Mann hat nochmals darauf hingewiesen, dass wir einen Neuwagen gekauft haben und keinen Gebrauchtwagen und dass das Fahrzeug so übergeben werden soll, wie man es von einem Neuwagen erwartet.

Dies wurde uns zugesichert, so dass wir heute am Nachmittag wieder zu Mini gefahren sind...

Auf den ersten Blick stand unser Mini auch deutlich besser da als gestern.

Aber..
    - ein ca. 6 cm langer Kratzer im Dach (wurde vom Aufbereiter beim polieren nicht weggebracht und während der Übergabe hat auch nochmal der Verkäufer erfolglos Lappen und
    Politur zur Hand genommen)
    - eine sicht- und spürbare Beule im Kotflügel (Durchmesser ca. 3 cm)

Wir haben unseren Mini nun trotzdem mitgenommen, da uns die Mängelbeseitigung zugesagt wurde (Auto soll dann bei uns abgeholt und danach wieder gebracht werden) und wir nun endlich unseren Mini fahren wollen.

Direkt von Mini sind wir dann zu Freunden bei uns im Ort gefahren, da wir nun endlich ganz stolz unseren (fast fertigen) Mini präsentieren wollten.

Leider war die erste Frage: Und was hat er da vorne für einen Schaden? ?(?(;(;(
    Im Sonnenlicht hat man nun eine weitere Beschädigung gesehen, die man in dem Nebenraum von Mini im Neonlicht der Lampen nicht gesehen hat...
    An der oberen Kante des Stoßfängers rechts zum Radlauf hin sind Abschürfspuren auf einer Länge von ca. 5 cm.

Sofort haben wir wieder bei unserem Verkäufer angerufen und ihm gleich per Handy ein Bild davon geschickt.

Da er schon auf dem Weg ins Wochenende war, werden wir nun erst nächste Woche mit ihm darüber sprechen können.

Anscheinend ist uns dieses Auto nicht gegönnt... ;(

Bei mir wird auch gerade das Dach komplett neu lackiert im BMW-Werk, aber da ist das ganze wenigstens vor der Präsentation aufgefallen und nicht erst währenddessen.

Hat Deiner das Panorama-Schiebedach?
    Unserer ist mit. Und da haben wir uns schon gefragt, falls das Dach eventuell neu lackiert werden muss, ob das so einfach geht.

Falls das dafür ausgebaut werden muss stellt sich doch wieder die Frage, ob danach alles noch immer so dicht ist wie nach dem Werkseinbau. ;(

das kann eindeutig nur bei der aufbereitung bei deinem händler passiert sein dann schlampen die da mächtig!!!!

Das denken wir auch.

Über einige der von mir gennanten Punkte hätten wir ja auch hinwegsehen können (Fingerabdrücke und so etwas, obwohl man bei einem Neuwagen natürlich immer im Kopf hat "wie aus dem Ei gepellt").
    Aber Kratzer? Einige leichte kann man sicherlich noch wegpolieren, auf schwarzem Lack sieht man natürlich so einiges. Aber ob man alle so ohne weiteres wegbekommt ist fraglich.

Es ist halt ein blödes Gefühl zu wissen, dass gerade bei dem eigenen Neuwagen schon nachgebessert wurde.
    Wären diese Dinge vorher erledigt worden, wäre das etwas anderes. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...

Heute war der von uns mit Spannung erwartete Tag. Die Übergabe unseres Mini Cooper S. Am 29.07. bestellt und nun da...
    Wie aufregend war das warten, und nun sollten wir ihn endlich bekommen.
    Natürlich waren wir überpünktlich vor Ort und dann ging es los.
    Nett eingepackt lugte er uns entgegen.
    Dann ging es ans auspacken. :thumbsup:

Was dann kam war eher ;( .

Wir sind um das Auto rum und waren, wie soll man es beschreiben..., fast schon geschockt.

Natürlich nicht vom Auto an sich. Es ist in der Farbe (White Silver) u.s.w. sogar noch vieeellll schöner als wir ihn uns vorgestellt haben.

Aber,
    Blende vorne (an der das Nummernschild befestigt ist) übersät mit Kratzspuren
    Dach und Heckspoiler voller Kratzspuren (auf dem Dach teilweise richtig tief)
    und dazu
    auf der schwarzen Kunststoff-Halterung vom Außenspiegel weißer Fleck (anscheinend von Politur)
    Lufteinlässe an der Frontstoßstange waren stark verschmutzt
    Scheiben voller Schlieren
    Beifahrersitz mit Flecken
    Radio- bzw. Navigehäuse übersät mit Fingerabdrücken
    Politurreste auf dem Lack
    ...

Das wir das beim Kauf eines Neuwagens nicht erwart haben, brauchen wir Euch nicht zu sagen... :huh:
    Natürlich haben wir, nachdem die ersten sehr offensichtlichen Dinge in unsere Auge gestochen sind, dann auch kleinere Dinge entdeckt...

Dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen war unser Verkäufer (dem wir hier trotz allem nochmal für die letzten Wochen danken!) genauso erschrocken wie wir.

Nun steht unser Mini immer noch bei Mini.

Und wir sitzen jetzt, schon etwas enttäuscht, traurig und ohne Grinsen im Gesicht, zu Hause und stellen uns die Frage, warum Mini (BMW) einen Neuwagen ausliefert der vorab nicht nochmals eingehend kontrolliert wurde.

Unser Verkäufer hat uns nun einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt und uns eine umgehende Mängelbeseitigung versprochen.

Aber die Freude auf unseren neuen Mini ist nun schon getrübt.

Unser Verkäufer hat zwar gesagt, dass wir die heutige Übergabe ausblenden und (voraussichtlich nächste Woche) "von vorne anfangen", aber ob wir bis dahin den heutigen Tag "verdaut" haben ist zweifelhaft.

Nun sind wir gespannt wie es weitergeht und hoffen, dass unser Mini bald und sichtbare "Folgeschäden" in unserer Garage steht.

Vielen Dank für Euer Feedback.

Hab jetzt mal die Fahrgestellnummer gecheckt. Fängt mit WMW an, müsste demnach meines Wissens also in Oxford gebaut worden sein.

Zum Glück, Mini verbinde ich immer mit England... :thumbsup:

Hallo,

nachdem wir ursprünglich auf der Suche nach einem guten gebrauchten Mini waren haben wir uns "völlig unerwartet" in den F56 verliebt (was schaut man sich bei einem Neuwagen-Händler auch Gebrauchtwagen an? :love:8) ).

Nachdem wir dann ca. 14 Tage jeden Abend etliche Minis konfiguriert haben, haben wir dann am 29.07. bei Mini-München am Petuelring folgenden Mini bestellt:

Cooper S
    White Silver Metallic
    Sportsitze Stoff Double Stripe / Carbon Black
    Interieur Oberfläche Black Checkered
    Sport-Lederlenkrad Airbag
    Multifunktion für Lenkrad
    MINI LM Rad Victory Spoke schwarz
    Aussenspiegel Anklappfunktion
    Heckspoiler
    Chrome Line Exterieur
    Aussenspiegel/Dach in schwarz
    Panoramadach elektrisch
    Höhenverstellung Beifahrersitz
    Armlehne vorne
    Ablagenpaket
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Dachhimmel anthrazit
    MINI Excitement-Paket
    MINI Driving Modes
    Park Distance Control hinten (PDC)
    Regensensor
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    Bordcomputer
    Lichtpaket
    LED Nebelscheinwerfer
    LED Scheinwerfer
    Radio MINI Visual Boost
    MINI CONNECTED
    Blinkleuchten weiss

Die werksseitigen Stripes haben uns jedoch nicht gefallen und somit wurde er ohne bestellt. Da muss nach Lieferung also noch "nachgebessert" werden.

Es ist schon merkwürdig, nach der Bestellung wussten wir erstmal gar nichts mehr mit unseren Abenden anzufangen... ?(:)

Wir wollen auch nicht unerwähnt lassen, dass wir total begeistert von dem ganzen Ablauf vor, während und nach der Bestellung waren.

Jeder Besuch bei Mini am Petuelring war toll! Kundenservice wird dort groß geschrieben und wir haben uns mehr als wohl gefühlt (im Gegensatz zu unseren Erfahrungen in einigen anderen BMW/Mini-Autohäusern in der Umgebung...).

Wie gesagt, am 29.07. haben wir bestellt. Lt. BMW-Forum wurde unser Kleiner am 08.08. gebaut und an Mini geliefert wird er wohl in der KW 35 (25.-29-08.).

Einen Termin für die Übergabe haben wir noch nicht, noch ist unser Verkäufer im Urlaub.

Wir sind gespannt, wann wir dann unser Dauergrinsen ins Gesicht gemeißelt bekommen. :love:

Aber wir sind schon überrascht, wie kurz die Lieferzeit war. Wir haben mit viel mehr gerechnet...