Beiträge von Horni

Ich habe gerade folgenden Artikel über einer Rückrufaktion bzgl. des Umlenkhebels der Lehnenverstellung am Beifahrersitz gelesen:

http://www.autoservicepraxis.d…eifahrersitz-1591328.html

Lt. Artikel betrifft es zweitürige Minis der Produktionsphase August bis Anfang September 2014.

Unser wurde am 08.08.14 gebaut. ;(

Bei solchen Aktionen wird man als Betroffener doch angeschrieben, oder?

Ich meine, dass es immer dann passiert, wenn entweder der Motor noch kalt ist oder aber man an einer Steigung steht.

Den Eindruck habe ich auch. Bei mir Ist es jeweils relativ kurz nach dem losfahren passiert (immer erst 4-6 km gefahren). Und 2 x stand ich an einer Steigung (aber nur ganz geringe Steigungen, an den Stellen nur am ganz leichten zurückrollen zu erkennen).

So, wir gehören anscheinend nun auch zum Club der Getriebe-Geschädigten.
    In der letzten Woche "durfte" ich drei Tage lang unseren King Louis fahren (er wurde ja "eigentlich" für meinen Mann angeschafft ;) ).
    Am ersten Tag alles gut. Dann am Mittwoch auf dem Weg zur Arbeit ist plötzlich nach dem losfahren an der Ampel der 1. Gang rausgesprungen. Mein Gedanke "uups, habe ich wohl nicht gescheit den Gang eingelegt..". Also nichts weiter dabei gedacht. Am Abend auf dem Heimweg dann aber wieder :/ ... Dann fing ich schon an an mir zu zweifeln. Kann ich plötzlich nicht mehr Auto fahren ?( !
    Am Donnerstag dann zur Sicherheit andere Schuhe angezogen und den Sitz komplett neu eingestellt. 25 km gefahren, nichts. Also wirklich an meine "Unfähigkeit" am Vortag geglaubt.
    Am Abend dann aber der nächste große Schreck. Wieder an einer Ampel, losgefahren und dann "plopp", Gang raus.
    Am Freitag fuhr mein Mann dann wieder mit seinem Auto und, wie sollte es anders sein, bei ihm war nichts.
    Trotzdem rief er bei Mini an und hat bezüglich der Vorkommnisse mit einem Meister gesprochen.
    Ergebnis: Beim Gang einlegen kann man nicht wirklich was falsch machen, das Geschehene ist nicht normal und es wird gleich ein neues Getriebe bestellt und eingebaut.
    Morgen werden wir dann nochmal angerufen um alles weitere zu besprechen.
    Und um meine Ehre zu retten: Heute auf einer kleinen Ausfahrt ist auch bei meinem Mann der Gang rausgesprungen...

King Louis ist aber ein cooler Name. :thumbup:

Das auf den hinteren Seitenscheiben, sind das die Works Sonnenblenden?

Bei der Namenswahl wollte ich "regional" bleiben.
    Bayern = König Ludwig
    da der Kleine ein Engländer ist = King Louis :D

Ja, das sind die JCW-Sonnenblenden.
    Eventuell kommt die hinten auch noch rein, aber dann kann der Plüsch-Spike (der normalerweise mitfährt) nicht mehr hinten rausschauen. ;)

Hier mal ein paar Bilder von unserem King Louis in WhiteSilver. Die Bilder sind leider nicht die schönsten. Aber morgen bekommt unser Kleiner seine Winterreifen und da kam mir erst auf dem Parkplatz der Werkstatt die Idee, mal ein paar Fotos mit den Sommerreifen zu machen...

Also, ich habe heute Nachmittag auf dem Weg nach Hause einen Autotransporter mit 6 VO und noch einigen PW-Minis gesehen!
    Das war auf der Ingolstädter Landstr. in Garching.
    Leider fuhr der Transporter auf dem Parallelweg mir entgegen, so dass ich in der Kürze der Zeit nicht lange schauen konnte (ich musste mich leider auf den Verkehr vor mir konzentrieren :( ).
    Auf jeden Fall war der erste den ich dann etwas näher sehen konnte ein 3-Türer. Ich glaube, alle anderen auch, aber da bin ich mir nicht sicher.

Wer weiß schon, ob die ganzen Codes auch wirklich top-aktuell bzw. korrekt sind?
    Vielleicht war ja Deiner auch dabei? 8o

Der Name ist nicht so wichtig ;)
    Wichtiger ist, entweder Vorstand oder Geschäftsführung anzusprechen.
    In besonders schweren Fällen beschleunigt das Wort "Presse" alles :whistling:

MINI ist da genauso wie jede andere Größe Company gestrickt :)

Ja, anscheinend hat das direkte ansprechen der Geschäftsführung gewirkt.
    Normalerweise sind wir nicht so (war auch das erste Schreiben welches wir an solche "Ebenen" geschickt haben).
    Aber hier geht es ja auch nicht um eine Kleinigkeit. Ein Auto kostet etwas mehr... und da muss alles passen...

Aber ich hoffe ja, dass dies ein Einzelfall ist und von Euch keiner direkt an die Geschäftsführung schreiben muss.

Heute gibt es mal ein kleines Update.

Da ja, wie man bestimmt aus unseren Einträgen entnehmen konnte, die Enttäuschung bzgl. der zwei "verpatzten" Übergaben riesig war, haben wir uns am vergangenen Wochenende hingesetzt und einen Brief an BMW direkt (z. Hd. Geschäftsführung) geschrieben.

Und nun zum wirklich positiven:
    Zwei Tage nach Erhalt unseres Schreibens erhielten wir am Donnerstag dann einen Anruf von Herrn Mair (Leiter MINI München).

Er hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und versprochen, dass er sich nun um alles weitere kümmern wird, so dass wir bald ein mängelfreies Auto und somit auch Spaß daran haben werden. Eine entsprechende Entschädigung wurde ebenfalls zugesagt.
    Am Freitag rief dann eine Dame bei uns an und vereinbarte für Montag (also morgen) einen Termin, so dass unser Auto nun zur Mängelbeseitigung abgeholt und uns ein Ersatzwagen dagelassen wird.

Wir hoffen, dass nun alles wie versprochen über die Bühne geht.
    Und wenn dann das Wetter mal wieder besser ist, mache ich auch die versprochenen Fotos... :whistling:8)

Bitte nicht falsch verstehen, ernstgemeinte und interessierte Frage:
    Wärest Du bei Deinem Auto auch so cool?
    Ich würd mich voll aufregen und dann noch mehr darüber aufregen, dass ich mich aufrege weil aufregen nix nützt :)

Genau so ist es. Man regt sich darüber auf und damit vermiest man es sich eigentlich selber noch mehr.
    Aber wie abstellen ?(
    Ich hoffe, dass "schlechte" Gefühl legt sich nach ein paar Tagen von alleine wieder.
    Heute ist es so, dass wir sogar Angst haben runter in die Garage zu gehen... Was ist, wenn wir noch etwas übersehen haben?

Und jetzt steht er auf dem Platz wo vorher unser top gepflegter, beulen- und kratzerfreier 10 Jahre alter Mercedes SLK stand, der nun wegen unserem neuen Schnuckelchen und dem benötigten Platzbedarf dafür vor einigen Tagen verkauft wurde...

Natürlich war es trotzdem die richtige Entscheidung, dass wir uns einen Cooper S gekauft haben, keine Frage!
    Wir hatten ja vorher auch übers Wochenende mal einen Vorführer und das Auto ist der Hammer.

Und, sofern man etwas weg steht ;) , sieht er ja auch super aus und gefällt uns sooo gut :thumbup:

Wenn wir uns heute im Laufe des Tages mal zu ihm trauen und ihn rausholen mache ich mal ein paar Fotos und stelle sie ein. Von weit weg und in klein sieht man die optischen Mängel ja nicht... ;(