Viel Spaß bei der Recherche und viel Erfolg bei der Suche - alleine das hat mir schon viel Vergnügen bereitet.
ja, das ich lustig, was man so alles erfährt
meine Empfehlung zum Thema Leistungssteigerung wäre, alles technisch, rechtlich und versicherungstechnisch wasserdicht machen. Soll heißen mit TÜV, Eintragung, Versicherung und Gewährleistung soweit möglich machen.
Hast du denn eine Firma in NRW, die das anbietet? Ich habe heute lange mit der Firma RW Edition telefoniert. Der Inhaber war total nett und machte einen kompetenten Eindruck. Aber Eintragung und TÜV kann er mir nicht anbieten, er arbeitet dran.
Das rechtliche leuchtet mir alles ein, aber vielleicht stellt sich auch die Frage, was man selber denn erreichen will. Das Argument, dass man dann auch andere Reifen braucht, mag stimmen, aber was ich will, sind lediglich 50 PS mehr, kein Sportauspuff, keine Tieferlegung, keine 300 km/h Höchstgeschwindigkeit, kein Ausreizen der Leistungsmöglichkeiten. Mein kleiner, alter Opi soll einfach nur 100 PS fahren, das reicht mir für die Beschleunigung und für das Überholen eines Lkw auf der Autobahn.
Und im Notfall muss ein Gutachter ja auch erst mal auf die PS gucken. Schaut sich das jemand an? Und dann ist das doch auch nur relevant, wenn ein Motorfehler zum Unfall geführt hat, oder?
Viele Fragen, viele Überlegungen. Ich denke noch