Beiträge von Anita
-
-
Wieso denkst Du das
Na ja, sonst hätten sie doch ein Loch in die Original-Kappen gebohrt, oder?
-
Da gibt es bestimmt ganz viele Schlümpfe - bei jedem MINI-Händler ein halbes Dutzend - die mit viel Eifer und ganz liebevoll die Löcher in die Spiegelkappen zuerst bohren und dann oval feilen- Und Schlumpfinchen koordiniert das Ganze
Bei Bestellung der Nachrüstspiegelkappen muss die Fahrgestellnummer angegeben werden. Das könnte vielleicht ein Hinweis darauf sein, dass dabei berücksichtig wird, ob mit Loch oder ohne
Das würde dann ja aber bedeuten, dass der "kleine" MINI One keine Logo-Beleuchtung hat...?
-
Ich bin noch immer verwundert, dass in der
Kappe/Werksaustattung kein Loch ist/war!?Das macht mich auch stutzig. Ich habe ja aber die Original-Kappen mitbekommen, da ist kein Loch.
Aber ich habe nirgendwo gelesen, dass der MINI One keine Logo-Beleuchtung hat. Wie gesagt, ich habe im Chili-Paket auch die Driving Modes bezahlt, die ich nicht habe.
Ich bin selbst gespannt und ich werde auch auf den Einbau der Beleuchtung bestehen. Auf jeden Fall sag ich Euch direkt Bescheid.Ich finde ja auch, die Werkstatt müsste doch wissen, wer die Löcher stanzt, die werden das doch laufend machen. Komisch, das alles...
-
Und? Irgendwas passiert?
Nein, leider nicht. Das sind nicht nur alles Schlümpfe, das ist ein richtiges Schlumpfhausen
Nachdem sich keiner telefonisch gemeldet hat, habe ich am Donnerstagnachmittag mal die Vertretung meines Verkäufers angerufen. Er sagte, sie würden jetzt im Teileverkauf in München nachfragen, ob es vorgebohrte Kappen gibt. Falls ja, bekomme ich einen Termin zum Austausch,falls nein, wird das Loch gebohrt, was dann nicht so schön aussehen würde.Ich habe ihn gefragt, wie man denn die vielen tausend Löcher in andere Spiegelkappen bekommen hätte, das konnte er mir aber leider nicht beantworten.
Man würde mich spätestens am Montag benachrichtigen und einen Werkstatt-Termin mit mir vereinbaren...das glaube ich aber nicht, weil man mich auch letzte Woche nicht angerufen hat
-
Da kannst Du doch immerhin schon mal ganz froh sein - ein Auto haste ja
Wie? Direkt aus England? Aber ein Lenkrad haste schon, oder? Falls nicht, schau mal auf der Beifahrerseite nach, vielleicht ist's ja ein Rechtslenker
Nur wenn Du in der Preisliste bei der Position 4VA "Driving Modes" nachschaust, siehst Du, dass es die Driving Modes beim One First (warum auch immer?) nicht gibt!
Das habe ich jetzt vor kurzem auch gesehen, aber bei der Konfiguration schaue ich ja erst einmal im Chili-Paket, was genau enthalten ist. Und da steht wirklich nichts. Ein Hinweis wäre da nicht schlecht gewesen. Als ich jetzt nachfragte, hiess es, das würde sich bei den wenigen PS nicht lohnen. OK., kann sein, aber ich hätte es gerne gewusst.
Na, ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Vielleicht bekomme ich ja morgen einen Anruf -
Na, das sagst Du so. Ich finde es auch gemein, dass ich die Driving Modes nicht habe, schließlich sind die auch im Chili-Paket enthalten.
Und jetzt heisst es immer: Gilt nicht für den One First. Davon steht bei Mini aber nix.
-
Schlümpfe bei BMW ?
Na ja zumindest farblich passen die blau/weißen Schlümpfe ja zum BMW-Logo
Geil
jaja, lacht Ihr mal schön Ich habe mittlerweile eine ganz andere Vermutung (Anruf ist nämlich bis jetzt nicht erfolgt und wird auch nicht mehr, schließlich hat ja jeder ein Recht auf seinen Feierabend...):
Da mein MINI mit den Original-Spiegelkappen aus England kam und diese nicht (!) durchlöchert waren, wurden bei MINI NRW meine neuen Spiegelkappen (ebenfalls nicht durchlöchert) angebracht. Isch glaube, isch abe gar keine licht in meine Spiegel... Könnte das sein?
-
Aber nicht, dass du dann die ganze Nacht beim Auto stehst und verträumt das Logo anstarrst.
Könnte gut passieren
Dann bist nämlich auch du: NOT NOR MAL
Das bin ich sowieso: Wer mich kennt, weiss, dass ich total verrückt bin. Aber ich finde das gut: Verrückte Menschen machen die Welt bunter!
-
So, ich hab jetzt mit der Vertretung meines Verkäufer gesprochen: Der hat mir gesagt, es gibt keine Spiegelkappen, die ein Loch haben, das muss ausgestanzt werden. Ist eine Sache von fünf Minuten. Ich habe ihm gesagt, dass ich das weiss (bin ja schliesslich im MINI-Forum ), sein Werkstatt-Mitarbeiter wisse das aber nicht (der ist ja auch nicht Mitglied im Forum ).
Der Verkäufer wollte das jetzt noch mal abklären und mich sofort (!) zurückrufen! Das war vor einer Stunde...