Hallo,
bin auf der Suche nach einem Winterkomplettsatz für meinen Mini Cabrio JCW BJ. 2018.
habe dafür noch Winterkomplettsatz auf Original Mini Alufelge für R52/R57, die ich nicht brauche.
Raum Frankfurt
Beiträge von Mini_11
-
-
Habe nun erstmals die Situation gehabt, dass ich mit unserem F57 Mini JCW Cabrio aus hoher Geschwindigkeit richtig in die Bremsen gehen musste.
Bin etwa 220 km/h gefahren, leichte Kurve auf der BAB. Ende der Kurve war Stau mit stehenden Fahrzeugen. In der langgezogenen LInkskurve musste ich sehr heftig bremsen.
Dafür, dass wir einen JCW mit entsprechendem Fahrwerk (so dachte ich) und adaptives Fahrwerk haben, war die Reaktion des Fahrzeugs etwas enttäuschend, da es sehr unstabil wurde, auch hätte ich den Bremsen besser eingeschätzt.
Auch wenn die Situation schon eine Herrausforderung für ein Fahrzeug war, bin ich doch erstaunt, wie weich/flatterig und ungelenk der Mini das gemacht hat. Ich hatte besseres erwartet.P.S. ich rede nur von der Vollbremsung, dass es mir zu weich vorkommt. nicht vom normalen Fahrbetrieb. Da ist es eher umgekehrt, da man mindestens im Sport-Modus ordentlich durchgeschüttelt wird. Das stört als Fahrer nicht so, Beifahrer mögen es aber meist nicht so, da man weder lesen noch etwas an Handy oder Bildschirm vernünftig bedienen kann, da man regelmäßig danebentippt .
-
Sind die Dinger immer dabei bei einem Neuwagen ?
So hat es zumindest bei der Neuwagenübergabe mein Freundlicher gesagt.
-
Also ich sehe keine Meldung
-
Das befürchte ich auch.
Ich wollte auch damit nur einen Wunsch äußern, da ich dazu neige, während der Fahrt häufiger den Modus zu wechseln (Stau, rote Ampel, Beschleunigung, zähfließender Verkehr, etc).
Und ich die Position ganz rechts, hinter der Schaltung, wirklich für ungünstig halte.
Ich verlange ja nicht eine Sonderausstattung, die technisch sehr aufwendig ist vom 7er oder Porsche in den Mini zu bringen, sondern lediglich die vorhandene Knopffunktion am Lenkrad zu integrieren (das ja Multifunktionslenkrad heißt).
Wenn der aufwendigere Knopf dann Aufpreis kostet, wäre ich auch bis zu einer gewissen Größenordnung dazu bereit, dieses zu zahlen. -
wir haben Wirless Charging nur, da es im Paket "Connected Navigation Plus" mit enthalten ist.
Aber der Mehrpreis, wenn man kein Navigation Plus Paket nimmt, sind nach meinem Verständnis nur 80 EUR. Da man bei der Wahl von Handyvorbereitung Bluetooth und USB für 130,- automatisch die Mittelarmlehne für 150 EUR mit auswählen muss = 280,- EUR.
Wireless Charging kostet 360,- EUR und beinhaltet den Rest.Lohnt sich das Wireless charging überhaupt, ist es nicht besser, die Bluetooth Variante zu nehmen, wenn man sich einen neuen Mini zusammen stellt? Ich habe bei der Konfiguration festgestellt, dass man nur eines wählen kann - entweder oder?
Danke, Seevogel
Insofern ist es keine Auswahl, entweder / oder, sondern bei Wirless Charging hast du dann alles drin.
Hauptproblem am Mini ist für uns, dass es bei Handyladung per USB keine wirklich geeignete Ablage für das Handy gibt.
Laden in der Mittelarmlehne, die dann geschlossen ist, führt jedoch häufig bei uns dazu, dass das Handy im Auto vergessen wird. Ist vielleicht ein Gewöhnungsprozess. -
Richtig,
beim Großen ist das ein Drehkranz (hier gibt es 4 verschiedene Stufen: Normal/Sport/Sport+/Individual (zum selbst anlegen). Dieser lässt sich bequem mit dem rechten Daumen drehen, ohne das Lenkrad loszulassen. Nettes Goodie ist der Knopf in der Mitte des Drehkranzes. Den kann man noch bequemer drücken. Das ist dann MaxPerformance. Sprich, der Wagen schaltet runter und macht sich bereit für spontane Maximalleistung.
Das ist also eigentlich recht einfach auf den Mini zu adaptieren, da alles vorhanden ist. -
Mein Wunsch:
Mini Driving Modes / Fahrerlebnisschalter ins Lenkrad integrieren, so wie beim "Großen".
Dann kann man für Überholmanöver etc. auch mal schnell reagieren und muss nicht an das Knie vom Beifahrer.
Porsche_Fahrerlebnisschalter2.jpg -
Mein Iphone 8+ passt so eben gerade nicht rein.
Das Iphone 8 meiner Frau passt rein und lädt, wie es soll.
(Abgesehen davon, dass sie es permanent in der Mittelarmlehne vergisst) -
Hallo,
ich bin irgendwie zu untalentiert. Habe das mal am WE versucht, die Favoritentasten zu belegen.
Radiosender -> kein Problem.
Reifendruckkontrolle -> kein Problem
Naviziel -> hat nicht funktioniert
Telefonnummer anrufen -> hat nicht funktioniert. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ein Telefonproblem, da ich immer per AppleCarPlay verbunden bin. Dann scheint das nicht zu gehen. Die Rufnummer konnte ich speichern, wenn ich per Bordcomputer mit dem Iphone verbunden bin. Wenn ich aber wieder im AppleCarPlay Modus bin, zeigt er zwar die Telefonnummernbelegung. Wenn man die Taste drückt, passiert aber nichts.
Auch habe ich erfolglos versucht, das Auswahlmenü AppleCarPlay / Bordcomputer auf eine Favoritentaste zu legen. Habe ich nicht hinbekommen.
ich habe fast keine Menüpunkte gefunden, die ich auf Favoriten legen konnte.
Gibt es da eine Übersicht, was alles möglich wäre? Das wäre für mich sehr hilfreich.
Die Unterschiede bei Bordcomputer / AppleCarPlay haben mich auch schon an anderer Stelle zur Verzweiflung gebracht. Bis ich endlich verstanden habe, wenn AppleCarPlay aktiv, muss man die Sprachsteuerungstaste mind. 3 sek. drücken, damit man z.B. eine Rufnummer per Sprachsteuerung wählen kann. Wenn man die Taste nur kurz drückt und dann eine Rufnummer wählen möchte, kommt die Meldung: "Diese Funktion ist derzeit nicht verfügbar". Wenn ich das richtig verstanden habe, springt nach 3 sek. Siri an und nicht der "Sprachcomputer" von Mini. und der Sprachauswerter von Mini hat bei AppleCarPlay-Verbindung keinen Zugang zum Telefon.