Ich merke es ja auch jedes Mal: saubere Autos machen einfach mehr Spaß!
Und 'ne gute Reise nach Le Mans
Ich merke es ja auch jedes Mal: saubere Autos machen einfach mehr Spaß!
Und 'ne gute Reise nach Le Mans
Herzlichen Glückwunsch und ein frohe Kurvenhatz!
Alles anzeigenIch schließe mich dem Thema an. Ich wollte schon einen neuen Thread aufmachen, habe aber bei der Suche festgestellt, dass das Problem kein Einzelfall ist.
Bei mir kommen die deutlich hörbaren Geräusche von der Beifahrerseite schon bei geringeren Unebenheiten. Höchstwahrscheinlich aus dem Bereich der B-Säule oder knapp dahinter. Genauer kann ich die Geräusche nicht orten. Vom Geräusch her würde ich behaupten, dass ein unbefestigtes Kabel hinter der Verkleidung mit dem Blech der Karosse in Berührung kommt.
An der Stelle sei es erwähnt, dass es sich um den Mini Cooper SE handelt, welcher beinah lautlos beim Fahren ist. Das Klappern hört man sogar beim eingeschalteten Radio (mittlere Lautstärke, und zwar eher wenn jemand redet). Wenn die Musik etwas lauter spielt, hört man nichts.
Macht es Sinn das Problem beim Händler anzusprechen? Was ist eure Meinung dazu?
Wenn das Klappern von der Beifahrerseite kommt: Überprüf dann mal das Gurtschloss! Bei mir hängt es oft auf Höhe des Schulterpolsters quer zwischen dem Sitz und der B-Säule. Mich hat es am Anfang auch fast kirregemacht, aber es ist fast so lächerlich banal, dass ich jetzt jedes Mal schmunzeln muss, wenn es wieder auftritt (z.B. nach einer Mitfahrt eines Beifahrers)
vielleicht sinkt ja der Kraftstoff-Preis in 19 Tagen oder bis die großen Pässe aufmachen…..
I keep fingers crossed
Berg runter rollen unsere Kutschen mit leerem Tank doch wie von selbst
Die Angebote sind im Moment aber auch nicht mehr repräsentativ, und sind vermutlich vergessen worden, dort zu delisten.
Aktuell können wir hier in Lux von einem Quadratmeterpreis bei Wohnungen bis 60 m2 von 7.500€ (im Norden des Landes) - 15.000€ (in der Stadt Lux) ausgehen.
Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung mit meiner Werkstatt sprechen:
Ich hatte nach einer Inspektion auch mal einen heftigen Ölverlust (1L auf 300km). Das Problem wurde glücklicherweise schnell gefunden: Beim Ölfilterwechsel hatte der Mechaniker die Plastikkappe, die den Ölfilter umgibt, mit zu viel Drehmoment festgezogen. Dadurch riss das Plastikgewinde und das Öl tropfte raus. Die Unterbodenverkleidung fängt natürlich den ganzen Siff auf und man kann nur selten etwas unter dem Kfz finden. Letztendlich wurde die Kappe gewechselt und dann war wieder Ruhe.
Ich wünsche mir dass es sich bei dir auch nur um so eine Lappalie handelt.
Dat ass schrecklech ze héieren an du hues main härzlechst Baileed, Jérôme!
Ech hun fir den Moment keng Diekircher Grand Cru do, mee wann ech déi Next hëppen, wärd ech un déng Posts zu dësem interessanten Mann denken.
Tolles Fahrzeug. Gratuliere zu der sehr geschmackvollen Akquisition
und ein an die tolle Folierung. Würde ich mir so auch gönnen
Die Bremsen am Cooper S sind speziell. Im Vergleich mit anderen Fahrzeugherstellern sind sie im normalen Straßengebrauch ganz ok - wenn man den Wagen härter bewegt, sind sie am Anfang nicht wirklich griffig und man tritt auf dem Bremspedal wie auf einer Banane. Nach ein paar Ausritten im kurvigen Gelände lernt man die Bremsen allerdings zu beherrschen. Mit festen und kurzen Bremsstößen bewegt man den Cooper sehr schnell um Kurven und du wirst erstaunt sein, wie gut sie sind.
War selbst auch nicht sehr glücklich mit der normalen Bremse beim S.
Bei wilden Bergfahrten war das Fading dann auch unerträglich.
Habe dann auf Zimmermann Sportbremsen gewechselt und Stahlflex Leitungen verbauen lassen.
Seitdem bin ich sehr zufrieden.
Dem muss ich zustimmen. Nach stark aufeinander folgendem Abbremsen tritt hier mit den Original BMW-Teilen schneller Fading auf. Meine letzten BMW-Klötze und Scheiben haben nur zwei Jahre überlebt. (Ich weiß, vielleicht habe ich etwas übertrieben) Jetzt sind normale ATE und Zimmermann Ersatzteile verbaut, sauber eingefahren! und sie machen jeden Blödsinn mit.
Ist jetzt die JCW Bremse notwendig? Es kommt drauf an. Fährst du des öfteren auf einer Rennstrecke, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie Sinn macht. Die zusätzliche Kühlung bzw. die Möglichkeit mehr Hitze aufzunehmen, ist fast ein entscheidendes Kaufkriterium. Moeffi benötigt die JCW-Bremse ja auch, um mit seinem dicken (und schicken) Eisenschwein zum Stehen zu kommen
Will man nur ein besseres Bremsgefühl für die spontane Kurvenhatz, dann ist Krabat Weg mit Sportbremsen und Stahlflex-Leitungen der günstigere Weg.
Schlussendlich bin ich der Meinung, dass dir die beste Bremse nichts bringt, wenn man den falschen/ alten Reifen fährt. Wie schaut es hier es? Vorteil eine JCW-Bremse wäre dann natürlich, dass man auch schicke 18" mit 215er Reifen fahren kann/muss. (Vorsicht: Angabe ohne Gewähr - da haben andere Forenmitglieder mit JCW-Bremse mehr Ahnung von)
Sehr gute Wahl
Ich hoffe dass sie dir das gewünschte Fahrverhalten und Fahrspaß bringen