Ich bin sowieso eher N bis M Fahrer.
Wobei ich in den letzten Jahren tlw. schon im Februar zurück gewechselt habe.
Es macht einfach keinen Spaß einen WR bei Temperaturen von übe 7Grad plus zu fahren.
Beiträge von Feger_Michi
-
-
Also am Ende des Tages läuft es immer auf Reifen (+ Felgen) für die "warmen" und für die "kalten" raus.
Nachdem ich gestern einen hervorragenden, englischen Weisswein in London genossen habe, scheint an der Klimaerwärmung was dran zu sein und somit kann der GJR in vielen Gegenden dem WR wohl den Rang ablaufen.
Einen Reifen wirklich das ganze Jahr über zu fahren halte ich jedoch für nicht verantwortlich!
(wobei ich das selber so praktiziere - ich traue mich auch im Winter bei Frost mit SR auf die Straße - ist ja ein Allrader)
-
P 6000 ?
Sorry für weiteren OT hier: Nein, ein P Zero Assymetrico
Wenn der allseitig runter ist, kommen Michelin drauf.
-
All,
also für den MINI und all seine Vorgänger hatte ich immer SR und WR Reifen.
Ganzjahresreifen war bisher ein no go für mich.
Wenn ich mir jedoch die Werte weiter oben ansehe, den Klimawandel an sich … ggf. sollte ich was an meiner Einstellung ändern - wir haben ja quasi das ganze Jahr Frühling Sommer und Herbst.Mein Spaßmobil kennt jedoch nur Sommerreifen
BTW: Beitrag 100
-
denn das Assistenzsysteme sinnvoll unterstützen können,
Wie oben geschrieben: Ich erschrecke wenn das System anspringt!
Denn: Ich weiß wie ich fahre und was ich vorhabe. Das System weiß das nicht. Und genau darin liegt die Krux.Abbestellen: Die Funktion war in irgendeinem Paket drin …
Die einzige Möglichkeit: Rauscodieren lassen
-
das Steuer habe ich trotzdem in der Hand und mit autonomen Fahren hat das (noch) nichts zu tun...
Korrekt.
Aber ohne diese Systeme wird autonomes fahren nicht funktionieren.Und ich - okay ich wiederhole mich - brauche ich nicht!
-
Oli,
du weisst sicherlich wie ich das meine.
Selbst die Unterstützung ist mir schon zu viel.
ABS und Gurtstraffer halte ich allerdings für sinnvoll.
ESP: Okay, da kann ich mich mit anfreunden.Aber alles andere ist eben der Schritt in Richtung autonomes fahren.
Denn sind diese Dinge nicht geklärt / installiert, dann gibt es kein selbstfahrendes Vehikel.Und ich glaube nicht, dass ich in 23 Jahren anders denken werde …
-
bremst dann, wenn er den Vordermann im Visier hat, relativ stark ab.
Das ist bei mir noch nicht passiert!
Es liegt wahrscheinlich am Alter: Ich kann diesem neumodischen Kram:
- Spurhalteassistent
- Auffahrwarner
- …ebenso wenig abgewinnen wie dem autonomen Fahren.
Wenn ich nicht selber fahren will, dann ruf ich mir einfach ein Taxi! -
Hallo Diethelm,
also mich nervt das Teil!
Das liegt vermutlich - wie schon zuvor geschrieben - an meinem Fahrstil.
Z.B. wenn ich auf der AB nach rechts einschere um schnellere vorzulassen, dann gehe ich in der Regel nur leicht vom Gas um direkt hinter dem (oder denen) wieder auf die linke Fahrspur zu wechseln.
Da ich in dem Moment allerdings deutlich schneller als die vor mir fahrenden LKW bin …Eines hat sich zwischenzeitlich jedoch gebessert: Ich erschrecke nicht mehr wenn es piept.
Das aufleuchten der Anzeige nehme ich überhaupt nicht mehr wahr.
Hab meine Augen lieber auf der Strasse als auf den Instrumenten -
Okay, das hätte wohl jedem passieren können.