kostet aber. In dem Absatz steht ja nichts davon, dass der Zugang kostenlos sein muss.
Hab ich auch nicht gesagt. Oder?
kostet aber. In dem Absatz steht ja nichts davon, dass der Zugang kostenlos sein muss.
Hab ich auch nicht gesagt. Oder?
BTW ich hab da grade was im Netz entdeckt:
Europäische Verordnung 566/2011
Die enthält:
(15) Werden Reparatur- und Wartungsinformationen vom Fahrzeughersteller in einer eigenen zentralen Datenbank gespeichert und nicht mehr in physischer Form im Fahrzeug derart aufbewahrt, dass die Fahrzeughalter sie unabhängigen Reparaturbetrieben zugänglich machen können, damit diese die Informationen über ausgeführte Reparatur- und Wartungsarbeiten eintragen können, müssen diese Aufzeichnungen — sofern die Fahrzeughalter einverstanden sind — auch unabhängigen Reparaturbetrieben zugänglich sein, damit diese die Aufzeichnungen ebenfalls mit Informationen über die ausgeführten Arbeiten vervollständigen können und damit die Fahrzeughalter den Nachweis über sämtliche Reparatur- und Wartungsarbeiten mit einem einzigen Dokument erbringen können.
Daraus folgt meines Erachtens doch, dass jeder Drittbetrieb die Möglichkeit haben muß die durchgeführten Arbeiten an den Hersteller (hier BMW/MINI) zu übermitteln.
Und somit müssten die irgendwie (siehe Frage weiter oben) in das elektronische Serviceheft kommen, oder?
All,
da stellt sich mir die Frage: Wie läuft die Übermittlung ab?
- BMW / MINI Werkstatt meldet den Service über den Online Zugang
- Daten landen auf einem Zentralen Rechner
Wie kommen die Daten nun zurück in den MINI?
- Wird der Schlüssel während der Online Meldung mit den Daten bespielt und diese dann ins Wartungsmenü übertragen?
- Werden die Daten vom Zentralrechner an den MINI übertragen und dann an den Schlüssel?
- Was ist mit dem Zweitschlüssel?
Fragen über Fragen zum eigentlichen Ablauf.
Der Bericht stimmt vermutlich nicht nur für BMW sondern auch für andere KFZ Hersteller, welche den US Markt bedienen.
Das einzige - was auch im oben verlinkten Frontal21 Bericht - nicht erwähnt ist, ist die neue Typzulassung welche die KFZ in D benötigen.
Und die kostet €€€€ und Zeit.
Allerdings bin ich der Meinung: Politik und Automobilindustrie könnten das gemeinsam und vor allem zeitnah lösen! Wenn sie denn nur wollen.
Und da die Konzerne mehr an neu gebauten Fahrzeugen als an Nachrüstungen verdienen ...
Schau Dir auf jeden Fall den ARD Bericht noch an.
All,
wer heute keine Zeit hatte sich in der ARD den Beitrag zum Thema Diesel Desaster anzusehen, der sollte sich 30 Minuten seiner Zeit gönnen und sich diesen Filmbeitrag in der ARD Mediathek ansehen: klick
Und Deutschland lässt sich von Herrn Resch und der DUH an der Nase rumführen ...
Wir sollten morgen allesamt - egal ob Benzinder oder Diesel oder E-Autofahrer auf die Strasse gehen und reale Werte bei NOx und Feinstaub einfordern!!!
Just my 2 Cents
Edit: Dank headcrash habe ich jetzt die korrekte Rubrik gefunden
aber wenn die Ermittlungen andauern bzw. es sich um ein laufendes Verfahren handelt und ggf. ein Anwalt eingeschaltet wurde, dann gehören Statements dazu auch nicht ins Internet.
Wenn der TE das so geschrieben hätte … ansonsten bin ich hier bei BlackZZZ
Ich habe am WE ein Video gesehen bei dem haben Sie mit einen …..Böller einen VW Polo komplett "gesprengt" Mit Dach ab u.v.m.
War hoffentlich ein ausgedientes Fahrzeug und als Warnung gemeint, oder?
Andere Frage: Warum meldet sich der TE hier nicht mehr zu Wort?
suchbild! wo haben sich hubsi und der bus versteckt?
Hinter der Schneekanone
das hier :
Das ist mir viel zu wenig. Mit der aktuellen Auskunft vom freundlichen ( wirtschaftlicher Totalschaden) würde ich dort nochmal vorsprechen!
Servus,
sag mal, was sagt eigentlich die Polizei dazu?
Gibt es noch ähnliche Vorfälle in Deiner Gegend?
Du hattest eingangs ja auch geborstene Scheiben erwähnt.
Da muss doch was größeres hoch gegangen sein.
Wünsche Dir ab jetzt alles gute für das neue Jahr!
Kann ja nur noch besser werden