Beiträge von Feger_Michi
-
-
Was ist denn das für eine krumme Zahl in der Tachoanzeige
So was sind wir von Dir gar nicht gewohnt
-
Glückwunsch
Sterling ist ja noch ein junger Kerl
Ist Sterling überhaupt schon richtig eingefahren 🤓
Herzlichen Glückwunsch 🎂 Sterling. 👍
Wünsche dir ganz viele schöne Stunden und angenehme Kilometer mit Familie Skipper 👍
-
Ich zahl 0,2545 Cent je kWh ...
-
Hi Björn,
welchen 911 hast Du und welche Sitze?
Ich habe in meinem 993 die normalen Sitze, welche im Vergleich zu unserem 2016er Clubman mit Sportsitzen viel breiter bauen.
Erst auf Langstrecke hatte ich leichte Schmerzen im Oberschenkel, vermehrt auf der rechten Seite.
Ansonsten würde ich der Empfehlung von Olli folgen: Ab ins AH und Probesitzen.
-
Für das Geld bekommt man bei Elektro nicht mal nen Kleinwagen.
Das ist vermutlich das größte Akzeptanzproblem derzeit:
Vernünftig bepreiste, vollelektrische Fahrzeuge im Klein- und Mittelklasse Segment.
Und im Moment sieht es nicht danach aus, als ob bald ganz viele Fahrzeuge in diesem Segment auf den Markt geworfen werden.
-
Also ich erlebe die Diskussion andersrum.
Nachdem die Strompreise ja gestiegen sind, und die Spritpreise nicht mehr über 2 Euro liegen, werde ich gefragt:
Na, bereust Du jetzt nicht einen Stromer zu fahren. Ist doch richtig teuer geworden.
Dazu kann ich nur sagen:
Unser F54 Clubman hat zwischen Aug 16 und Apr 21 auf knapp 50.500 km einen Verbrauch von 8,56 l/100km gehabt.
Das entsprach zu damaligen Spritpreisen 11,77 €/100km.
Mit unserem Stromer liege ich auf knapp 20.000 km bei 5,88 €/100km.
Da ist also noch jede Menge Luft
-
Ich finde Beide Kacke.
Gut, dass Du keinen davon fährst c042.gif
-
In der AMS gibt es einen Artikel (basierend auf AAA Daten aus USA) zu den Reichweiten verschiedener Fahrzeuge im Winter:
Elektroauto-Reichweite bei Hitze und Kälte | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
Der MINI Cooper SE schneidet dabei wie folgt ab:
Gruß
Michael
-