Hi,
bin neu hier und mein Mini S hat noch keine 1.200 KM runter, habe ich als Neuwagen geleast. Es ist ein Handschalter und noch nicht mal richtig eingefahren, habe mich bisher auch gezügelt und nicht unter Vollast d.h. bis max. 4.500 gedreht... vielleicht auch mal 5.000
Seit ein paar Tagen fällt mir auf das sich unter dem Wagen nach dem parken eine "Pfütze" bildet, der Motor ist dann gut warm - nach zügiger Fahrt auf der Landstrasse, Strecke ca. 50 KM. Das Wetter spielt dabei keine Rolle egal ob 18 oder 30Grad, egal ob Klima an oder Klima aus. Im Motorraum kann ich leider nichts erkennen, am Unterboden "sammelt" sich die Flüssigkeit auf der Fahrerseite an einer Schraube die den "Hitzeschild" des Auspuffs hält und tropft dann ab.
Die Flüssigkeit ist farb- und geruchslos, d.h. glaub kein Kühlwasser... kann´s nicht zuordnen!? Hab das mal in einer Schale aufgefangen, Abtropfmenge ca. 12 ml in 15min - ist der Motor abgekühlt hört es auf. Als Ausstattung hat der Mini noch nen Blow-by-Heizer, kann das irgendeine Art "Kondenzwasser" sein?
Kennt das einer was kann das sein? ...klar gehe ich in die Werkstatt (Garantie), aber möchte mir dort auch keinen "Blödsinn" erzählen lassen ;-7
Merci
Andrew
Wasser.jpg
*es ist noch das alte Modell, vor dem 2018 Facelift - gefertigt 11/2017, geleast 04/2018.