Beiträge von Hansiwansi

Danke für das verschieben :thumbup:

Heute war Auslieferung von QQ(So heißt er. Wer ihn sieht versteht auch den Namen)

Verkäufer meinte auf meine Frage zur Verdeckpflege.
    Im Herbst und im Frühjahr ist eine Imprägnierung empfehlenswert.
    Bereits nach einem Jahr können am Verdeck, sichtbare Ausbleichungen durch UV Strahlung entstehen. Deshalb wird das Verdeck immer noch 100% dicht sein.

Auf meine Frage der Imprägnierung sofort nach Auslieferung, wich er einer eindeutigen Aussage aus.
    Im Verlauf des Gespräches kam noch die Aussage eine zusätzliche Imprägnierung hat noch keinem geschadet.
    Bei dem Imprägniermittel sollte ich nur Qualitätsprodukte verwenden.

Wenn maschinelle Autowäsche, dann Cabrio Programm wählen. Ca. 3 € Zusätzliche Kosten.

Heute Abends hat es in Minga kurz gewittert. Der Perl-Zustand vom Verdecks hat mich überzeugt, dass eine sofortige Imprägnierung auch beim Neufahrzeug notwendig ist.

Morgen habe ich wiedermal einen Termin für die Auslieferung von Wutz (Cooper S Cabrio)

Das Verdeck möchte ich von Anfang an optimal pflegen.

• Ist die Imprägnierung bereits Optimal oder soll ich nacharbeiten.
    • Wie verhalten sich die Regentropfen nach Auslieferung auf dem Dach
    • Textil Waschanlage benutzen oder Handwäsche (Bezug auf das Verdeck)

Wie pflegt ihr Euer Verdeck?

Hmm...denke..

Das Missverständnis wird daher kommen, da in dem Artikel zwei verschiedene System behandelt werden.

1. Kolisionswarnug mit Radarüberwachung bei plötzlicher Annäherung
    In dem Artikel steht nichts, dass diese Warnung bzw. automatischer Bremsvorgang auch bei Kurvenfahrt aktiv ist.

2. Der impulsgebene Gas Stoss wirkt nur bei Kurvenfahrt und ist eine Erweiterung des aktuellem Kurven ABS System. Dieses bremst aktiv mit, ist jedoch vom Fahrer jederzeit beherrschbar.