Erinnert mich sehr an dieses Gefährt was die Front betrifft.
hier waren die Asiaten aber ziemlich schnell beim Kopieren
Erinnert mich sehr an dieses Gefährt was die Front betrifft.
hier waren die Asiaten aber ziemlich schnell beim Kopieren
Ich habe das ganze meinem Händler vorgestellt und bekam zur Antwort das sei stand der Dinge in der Qualität bei Mini, ich solle das ganze bei der Kundenbetreuung Tel.: 089125016000 benennen.... das habe ich soeben getan....
Bei einer solchen Aussage bleibt nur die Suche nach einem Neuen Händler.
Kannst du ein Bild einstelle ?
das Thema hat mir keine Ruhe gelassen.
Wutz ist frisch eingefahren und heiß.
Deshalb bin ich heute zu Gerlos Pass gefahren und habe ihn bei strömenden Regen
2 x Rauf und Runter geheizt. ( Es war sooooo Geil)
Ohne benützung der manuellen Schaltung fällt der Gang in den Kurven in einen Drehzahlbereich um die 3500. Ansich sehr zügig, doch da geht noch viel, viel mehr.
Nach meinem Empfinden ist eine zügige Kurvenfahrt erst bei 4500 -5000 optimal und bietet, mit max. Beschleunigung zum Kurvenausgang, den größtmöglichen Fahrspass.
Diese Drehzahl hält er dauerhaft nur mit manueller Schaltung.
Ich kann mir nicht vorstellen wie eine Elektronik das erlernen kann.
Die Schaltwippen erleichtern das Enorm, weil beide Hände am Lenkrad verbleiben.
Super gefallen hat mir wie wenig das DSC eingegriffen hat. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt ein sicheres Gefühl.
Mein Fazit:
ein Muss = DKG + Schaltwippen
Auch wenn ich die Schaltwippen heute zu ersten mal sinnvoll einsetzen konnte.
Im Alltags Betrieb sind die Wippen fast nutzlos.
Die Elektronik machte hier immer einen besseren Job als ich.
die Lautstärke am Handy voll aufgedreht?
Ich habe mich so an das DKG gewöhnt, dass ich die einzelnen Schaltvorgänge nicht mehr wahrnehme
Ich muß in die Berge und das Schalten neu lernen (jedoch mit Wippen)
Lernt dann das Getriebe meine ersten manuellen Schaltversuche??
Einziger Minus Punkt. Es fehlt eine Ganganzeige im Automatikbetrieb.
Die fehlt mir, um beurteilen zu können, zu welchen Zeitpunkt ich schalten würde.
Das Getriebe ist genial.
Nach gefühlt viel zu langer Wartezeit ist Wutz
bei mir eingetroffen.
Ich habe mit Sonax Verdeckimprägnierung gearbeitet.
Dabei wurden 1 1/2 Imprägnierungen benötigt. Pro Stück 19€ also für 27€ aufgetragen.
Vorher wurde mit einem Autoschampoo gewaschen und penibel der Schaum wieder entfernt. Dann noch des nasse Dach abgesaugt.
Auf weitere Reiniger habe ich verzichtet da das Verdeck fast neu ist.
Der Perleffekt hat sich nach der Imprägnierung geringfügig gesteigert.
Die Farb Intensivität beim Stoff nahm zu.
Ich bin der Meinung, beim Neufahrzeug, hätte ich mir die Kosten und Zeit sparen können.