Hi,
Unser JCW 03/2018 Automatik hat den Zusatzkühler und das offene Gitter. Wird extrem langsam warm im Winter, 20km Überland und er hat circa 80°C Öl Temperatur. Gefahren auf Sport, Automatik D.
Ist das bei euch auch so?
Gruß,
Miniwinnie
Hi,
Unser JCW 03/2018 Automatik hat den Zusatzkühler und das offene Gitter. Wird extrem langsam warm im Winter, 20km Überland und er hat circa 80°C Öl Temperatur. Gefahren auf Sport, Automatik D.
Ist das bei euch auch so?
Gruß,
Miniwinnie
Dank Dir.
Weist du wie das mit der Tachoanpassung läuft? 215/45 -1,4% ist noch ok, 215/40 +2,1%
Oder ist der digitale schon GPS ohne codieren?
Danke. Ja werde jetzt den originalen Pirelli pzero runter und dann wollte ich Michelin pss fahren. Entweder wieder 205/45 oder 215/45 glaube 215/40 gibt es ihn nicht. Der Michelin baut ja schon recht breit. Aber hätte gerne eine richtige Wurst Flanke, bin mir noch nicht so sicher ob der pss so aussehen wird.
Achso jetzt checke ich es. Hm was ein scheis.
Ok also dann KW V3 oder CS und 7,5x17 et41 und gut ist!?
Danke
Hinten ist doch die exzentrische Schraube parallel zu f20 oder?
Bei dem m135i f21 von meinem Freund sind 2° hinten locker drin.
Serie sollte 1°50‘ sein beim Mini oder? Da müsste doch noch minimal gehen das es ausreichend ist ♂️
Also passt 7,5x17 et41 besser als et35 Vorallem mit Seriensturz?
Ich frag mich allerdings noch wieso niemand mehr Sturz fährt ?
hat der Mini keine exzentrische Schraube hinten für den Sturz? Oder geht da einfach so wenig.
Also ist hinten das Problem? Kann man da nicht den Sturz verstellen über einen exzender? Wie beim f21 zb da kommt mein Freund auf 2,0 und vorne 2,3 mit dem kw clubsport.
V3 ist halt noch komfortabler wegen den original domelagern.
Weis jemand wie es mit et42 aussieht im Notfall? Reifen soll jetzt der originale pirelli 205/45 gefahren werden, später mal Michelin pss oder cup2 vorzugsweise in 215/45 oder 215/40 - hier muss man aber den Tacho codieren oder? Geht das selbst oder ist der digitale schon gps und man muss garnicht die Änderung korrigieren?
Danke für die guten Tipps
Hallo,
Ich bin aktuell auf der Suche nach Felgen für meinen jcw. Ich wollte eigentlich Dir Sparco Assetto Gara in 7,5x17 et35. Jetzt habe ich oft gelesen das es mit 205/45-17 evtl geht aber mit 215/40&45-17 schleift es wenn man tiefer fährt. Würde ein kw cs helfen, mit Sturz vorne? Wie sieht es hinten aus?
Oder passen die hyper gt in 7,5x17 ET42 mit Serien Sturz? Ein v3 mit normalen Domelagern ist doch komfortabler als die Uniballlager.
Danke für eure Hilfe.
Da hast du recht, zu solchen Untersuchungen kommt es nur bei Personenschäden und oder Tod.
Du hast auch recht das eine DP oder Auspuff kein direkten Einfluss auf einen Unfall hat. Aber: das Fahrzeug hat keine Betriebserlaubnis mehr, somit dürfte das Fahrzeug zur der Zeit nicht hier sein und der Unfall wäre nicht passiert.
Ein lkw der einen Unfall hat und 2 Stunden vorher, statt 60 km/h mal 67 km/h gefahren ist (wie die meisten) dann hast du ein Problem, weil wie oben wäre der lkw 60 km/h vorher gefahren, wäre er nicht hier und der Unfall nicht passiert.
Ist alles sehr spanisch aber so entscheidet da der Staatsanwalt.
Und die Betriebserlaubnis erlöscht definitiv, egal ob das Einfluss auf Bremsverhalten oder sonst was hat.