Gibt es zu dem Thema mittlerweile neue Infos? Mich würden nämlich vom 2021er Facelift die standardmäßigen, innen komplett schwarzen Frontscheinwerfer interessieren...
Beiträge von D.G.
-
-
Moin.
Ich suche einen gebrauchten Wiechers Bügel für meinen F56 mit Schiebedach. Schrauben und Lack müssen nicht im guten Zustand sein. Wichtig für mich sind nur:
- Nummer auf dem Bügel & Unterlagen für die Eintragung,
- Befestigungspunkte zum verschrauben, nicht zum Schweißen
- technischer Zustand muss einwandfrei sein.Angebote bitte per PN.
-
Ich verkaufe schweren Herzens meine Borbet RE 7,5Jx17 Komplett-Winterräder mit „Hankook Winter I Cept Evo2“ in 205/45R17.
Passend für jeden Mini aus der F-Reihe (5x112).
AUCH FÜR ALLE F-MODELLE MIT JCW-BREMSE!Das Profil ist wie neu und liegt bei 7-8mm
Sonst sind die Felgen wie im guten Zustand. An einer Felge gibt es leichte Farbkratzer, aber kaum sichtbar...
RDKS Sensoren sind auch verbaut. Das Paket gibt es für unglaubliche 600€ - perfekt für den Winteranfang. Das Design ist der Hammer, weshalb ich mich nur sehr schwerlich entschieden habe.Entsprechend ist das KEIN Notverkauf!!!
Ich möchte für die Räder noch 600€ VB haben.
Der Standort der Räder ist in Berlin-Weißensee...
Bei Fragen könnt ihr gern die Kontaktangebote nutzen.
Versand für 50€ Aufpreis möglich - Abholung wird bevorzugtGarantie, Rückgabe oder Reklamation ist uneingeschränkt ausgeschlossen.
-
naja, sind ja eh verkauft....
-
@MiniSD Moin,
Danke erstmal für die ausführliche Antwort zu meiner Verbrauchs-Frage.
Ich hab ne Empfehlung zu dir bekommen von J. M. (TerMiniator) und wollte mich mal mit dir privat zusammenschreiben... leider geht dein Kontakt nicht... -
woran könnte das eventuell am Motor liegen?
-
Ok. Dann werd ich den Druck nochmal erhöhen.
die Bremse ist neu seit Oktober. Da ist ja die Works-Bremsanlage neu drauf. Daran hat es auch nicht gelegen. -
@01goeran, ich hab vorn 2,3-2,4 und hinten 2,1 drauf. Im Winter hatte ich bisher immer die LoopSpoke mit 7x16. Die passen aber nicht mehr wegen der nachgerüsteten JCW Bremse, deshalb jetzt Ronal Felgen in 7,5x17 als Winter. Und auch durch die kleineren Räder im Winter war der Verbrauch nicht wesentlich besser.
-
Ich grüße.
Hätte da mal ne Frage, die mich doch etwas beschäftigt und verunsichert:
Ich hab nen F56 SD automatik aus Januar 2017 EZ. Wenn ich so die Verbrauchsdaten der anderen SD-Fahrer lese und die mit meinen vergleiche, wird mir ganz graus. Zumal im Januar die Garantie abläuft und ich eventuelle technische Probleme noch vorher klären wollen würde.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 7l auf 100km. Das ist schon ein deutlicher Unterschied zu 5-6l auf 100km.
Nun fahr ich den Hobel überwiegend in der Stadt - Berlin - das Eldorado der Amateure am Steuer inkl. grausamer Straßenführung mit mehr Ampeln als Laternen.... --> gut, macht logischerweise mehr Verbrauch
Das zweite ist, ich habe im Sommer 8x18 er Räder drauf mit 215er Schlappen. --> gut ok, macht auch nochmal mehr Verbrauch.
Das dritte ist, dass ich die Start-Stop-Mist-Grütze raus codiert habe. --> macht sich im Stadtverkehr schon nochmal deutlich, da der Motor ja dauerhaft arbeitet...Aber alles in allem so viel dass ich bei sieben Litern lande?
Selbst auf der Autobahn bekomme ich den kleinen auch nie unter 6l. Tempomat 130 sind da (meist) die Regel.
Wenn ich das so vergleiche mit den anderen, bin ich mir nicht sicher, ob da tatsächlich was technisches vorliegt.... Am Bleifuß kanns nun wirklich nicht liegen! Denn ich habe schon einige male ausprobiert, wie der Verbrauch bei wirklich achtsamen fahren aussieht - auch nicht wirklich viel besser: nie unter 6,5. Zumal ich sowieso fast nur im GreenModus fahre....Vielleicht könnt ihr mir ja was sagen???
-