Interessant, und woran lag es ?
Ich fahre meinen jetzt 2 Wochen, bisher außer zu Beginn ist der Tank noch immer voll, kein Verbrauch. Reichweite nach Lernkurve bei mir im Stadtverkehr mit Stau > 35 km, das ist gut. Für meinen Einsatzzweck bin ich sehr zufrieden, auch nach dem Ärger vor der Lieferung.
Beiträge von ImmobilerMini
-
-
Ja, er ist da. Ich brauchte zwar noch rasch eine neue EVP vom Versicherungsmakler, die bisherige war ja schon 7 Monate alt, aber die Übergabe ist erfolgt. Jetzt wird ausprobiert, wie das im Alltag ist.
-
Positive Neuigkeiten: das Fahrzeug ist in München eingetroffen, für die Verzögerung wurde Entgegenkommen gezeigt, ein Ausgleich zum Wegfall der Förderung angeboten. Die Übergabe ist für Freitag geplant.
-
Sehr gute Zusammenfassung
-
Ich habe gestern schriftlich nach den Modalitäten für die Vertragsauflösung nachgefragt. Innerhalb weniger Minuten Rückmeldung dass dies möglich sei, aber der Mini bereits kurz vor München sei und mir nächste Woche übergeben werden könnte.
-
Glückwunsch, ich habe selbst vor 2 Wochen die Fahrgestellnummer erhalten und die Aussage: jetzt wird er in wenigen Tagen produziert, und wenn er nicht vom Lastwagenwagen fällt haben Sie ihn jetzt schnell. Wie zu erwarten habe ich seitdem nichts gehört. Ich bin jetzt 30 Wochen, ja dreißig, nach der Bestellung und habe jede Lust und Vorfreude verloren.
-
Wir sind wohl Exoten: jahreszulassungen 2017: 504, 2018 bisher unter 300, Tendenz sinkend. Werden alle Sammlerstücke
-
Ich kann aus leidvoller Erfahrung allen Käufern nur raten, regelmäßig den Liefertermin nachzufragen. Laut schriftlicher Bestellbestätigung liegt mein Verzug bei 6 Monaten, mündlich bei 3. Bestellung Anfang November, mündlich zugesagt für Anfang März. Bis heute nur mündliche Vertröstungen, ich habe schriftlich angemahnt und werde wahrscheinlich, nach der nächsten Fristsetzung den Vertrag stornieren. Es sollte mein 4. Mini werden....
-
Danke für den Hinweis. Ich habe um die VIN Nummer gebeten, am 15.5.18, ich sollte sie auch bekommen und mein Mini wurde in der Produktion „priorisiert“, und wie zu erwarten, warte ich immer noch auf eine Nachricht und die Nummer.
-
Neuigkeiten: ich habe mein Schreiben zum Lieferverzug persönlich abgegeben, die Fax-Nummer ging bei BMW nicht, und erfahren: er wird in ca. 2 Wochen produziert und eine Woche später geliefert. Begründung: keine. Wer heute bestellt, bekommt ihn 2018 nicht mehr. Viel Geduld an alle an E-Mobilität Interessierte.