Beiträge von JeDi150

Es ist schön und hart gleichzeitig, wenn man das Datum weiß... Hart, weil essen nicht JETZT ist. Schlaf doch die nächsten 6 Tage durch, dann musst du nur noch einmal aufstehen.

Das ist ne gute Idee, aber leider werde ich wohl noch etwas arbeiten müssen damit ich auch die Leasingrate zahlen kann...

Die 6 Tage werden bestimmt hart, aber immerhin ist es jetzt absehbar.

War gerade beim Händler und habe das Gutachten für den 1er erhalten, bzw. gesehen. Insgesamt sind es rund 2.500 €, wobei davon 2.000 von der Teilkasko für den Hagelschaden bezahlt werden. Die restlichen 500 muss ich wohl bezahlen, aber ungefähr mit dieser Größenordnung hatte ich auch gerechnet. Vielleicht ist das ja auch noch verhandelbar(?), aber auf jeden Fall wird es mich nicht "umbringen".

Versteh ich auch nicht, hiess der Mini -2er dann wär der JCW der M-2.....

Andersrum könnte BMW auch genauso die Ms als 450i,560i etc vermarkten, sprich einfach nur das Topmodel eines Massenautos.

So ganz stimmt das nicht. Den JCW kann man evtl. mit dem M135i oder M235i vergleichen. Bei den "echten" M Modellen, wie z.B. dem kommenden M2, steckt da schon etwas mehr dahinter. Vor allem an technischen Änderungen, die man so auch für keinen "Serien" BMW nachrüsten kann. Fahrzeughersteller ist dann auch nicht mehr die BMW AG sondern die BMW M GmbH, soweit ich das weiß.

Wenn überhaupt vergleichbar wären das bei Mini vielleicht die GP Modelle.

So der Termin steht jetzt. Der Mini wird schon am kommenden Montag zugelassen und Dienstag um 15 Uhr kann ich ihn abholen. Also nur noch 6 mal schlafen. :D Am 02.03. wird das Kit in Hilden eingebaut und dann ist er erstmal komplett. Das Fahrwerk und die Felgen werde ich erstmal so lassen. Vielleicht überlege ich mir das noch mal wenn ich mir sicher bin ob ich den Wagen nach Leasingende übernehme.

Heute ist mein 1er beim Freundlichen zwecks Erstellung eines Gutachtens für die Leasingrücknahme. Ich hoffe das da keine unvorhergesehenen Kosten auf mich zu kommen. Heute abend weiß ich mehr. Letzte Woche wurde bereits ein kleiner Hagelschaden festgestellt (bei Tageslicht war der praktisch nicht zu sehen), aber den übernimmt die Teilkasko bis auf die 150 EUR SB.

Stephan hatte mir mal erzählt das man den Auspuff bei Rückgabe des Fahrzeugs wieder gegen den original Auspuff tauschen kann und die Leistungssteigerung bleibt, weil die Programmierung nicht rückgängig gemacht werden kann. Somit sollte das gehen, aber ob dann auch die 211 PS vollständig erreicht werden weiß wahrscheinlich noch niemand.

Einzeln kaufen kann man die Leistungssteigerung wohl nicht, aber man könnte das Kit kaufen und den Auspuff dann weiter verkaufen. Ob die Programmierung technisch mit dem Serienauspuff optimal funktioniert weiß ich natürlich auch nicht.

Ich hoffe nur das dass Wetter mitspielt. Geliefert wird er mit Sommerbereifung und eigentlich will ich daran vor Herbst/Winter auch nichts mehr ändern. Hier in der Gegend ist zwar eh fast nie richtig Schnee, aber man weiß es ja nicht.

Juhuuu, am 26. oder 27.02. ist es endlich soweit und ich kann meinen Kleinen abholen. Nächste Woche wird er angeliefert und dann vereinbare ich den endgültigen Termin mit meinem :) . Hoffentlich ist er in Ordnung und hat keine Macken, so dass sich die Abholung verschiebt.

Das Tuning Kit ist auch schon bestellt und wird dann direkt Anfang März in Hilden verbaut. Die JCW Schlüsselkappe und die Kurzstabantenne habe ich auch schon hier liegen. Freu mich riesig...