Beiträge von JeDi150

    Morgen muss ich mir dann mal alle Einstellungen in Ruhe ansehen. Das iPhone wurde jedenfalls sofort erkannt und telefonieren und Musik hören klappte auf Anhieb. Nachrichten wurden noch keine angezeigt, aber ich nehme an das ist eine Einstellung. Viel mehr habe ich auch noch nicht versucht. Heute werde ich auch nicht mehr alt, ich merke jetzt doch meine Erkältung ein bisschen.

    Ich bin schon eine Zeit wieder zu Hause, kam aber erst jetzt an den Rechner.


    Was soll ich sagen, absolut super das Teil. Richtig gasgegeben habe ich ja noch nicht, ich will ja zumindestens die ersten 700-800 km schonend damit umgehen. Aber er macht auch so schon eine Menge Spaß. Die Übergabe lief relativ schnell und ohne große Erklärungen, war aber sehr nett. Danach bin ich so knappe 100 Km gefahren. Ein bisschen Stadt, Autobahn und Landstraße. Allerdings war das Wetter heute nicht so toll hier, so das ich nur ziemlich vorsichtig fahren konnte.


    Anbei mal ein paar erste, unbearbeitete Fotos.


    Vorhin bin ich noch an der Schlüsselkappe verzweifelt. Nachdem ich sie dank der Anleitung hier ab bekommen habe, passte die JCW Kappe nicht richtig drauf. Eine Seite ist recht lose und lässt sich abheben. Muss ich mal Stephan am Montag fragen wenn ich wegen des Kits in Hilden bin. Vielleicht ist die Kappe auch nicht in Ordnung.


    Was mir noch aufgefallen ist; sollte der rechte Außenspiegel beim Rückwährtsfahren nicht absenken? Bei mir macht er das nicht. Oder braucht man dafür das Spiegelpaket? Das habe ich nämlich nicht.


    Ansonsten ist alles in Ordnung. Macken oder ähnliches habe ich bisher nicht entdecken können und fahren lässt er sich auch einwandfrei.

    So, heute um 15:00 Uhr ist die Abholung. Leider hat mich am WE eine leichte Erkältung erwischt so das ich nicht ganz fit bin. Freue mich aber dennoch riesig. Wenn ich es schaffe mache ich nachher noch ein paar Bilder, ansonsten kommen die erst in den nächsten Tagen.


    Jetzt muss ich den 1er gleich noch mal durch die Waschstraße fahren und dann kann es langsam losgehen :D

    Die Handschaltung ist ja auch nicht übel - schöne Rastungen, präzise. Und jetzt natürlich das "aber" - sie läßt sich nicht wirklich schnell schalten. Ich meine das nicht im Vergleich zu ner PDK etc. sondern om Vergleich von Handschaltungen.


    Das mag sein, aber die 0,2 Sekunden (oder was auch immer) auf 100 KM/h sind mir ehrlich gesagt egal. Die Automatik ist bestimm klasse und vlt. würde ich meine Meinung auch ändern wenn ich mal länger einen Mini damit fahren würde, aber ich mag halt das schalten. Und nur um das mal zu probieren sind mir die 1850 EUR zu viel Geld.

    Für mit ist JCW das was M bei BMW ist. Klar, dass die M-Modelle mehr technische Finessen bekommen, wie Gewichtsreduzierung durch Carbon etc. - aber das ist auch eine andere Preisliga, da kann man sowas machen.


    Genau das meine ich ja. Beim JCW sind es im wesentlichen andere Bremsen vorne, rund 20% Mehrleistung durch kleinere Modufikationen und ein paar Logos. Bei den M Modellen sind teilweise komplett andere Fahrwerke (andere Aufhängung, Querlenker, Stabis u.s.w.), andere Karosserieteile (teils mit Gewichtsreduzierung) oder auch deutlich modifizierte Motoren verbaut, abgesehen von dem anderen "Kram" wie Sitze und Ausstattungsmerkmale.


    Klar spielen die M Modelle in einer anderen Preisklasse, aber es ging mir nur um die technischen Unterschiede. Und da würde ich z.B. die Differenz zwischen Fiat 500 Abarth und 695 Biposto eher mit den BMW vs M Modellen vergleichen.


    Der JCW ist bestimmt ein super Auto und macht auch bestimmt noch mal spürbar mehr Spass als ein MCS, aber der technische Unterschied dazu ist halt nicht so groß wie bei den M Modellen. Vielleicht wird es beim GP ähnlicher sein, aber das habe ich ja schon geschrieben.

    Was stört dich an der Automatik?


    Eigentlich nichts, ich fahre einfach nur lieber Handschalter. Ich hatte mal einen aktuellen 520i mit Schaltwippen über's Wochenende und bin damit (also mit dem manuellen schalten) absolut nicht klar gekommen. Die Automatik war gut und passte auch zu dem Auto aber wenn ich die Wahl hätte würde ich auch den 5er als Schaltwagen nehmen.


    Wahrscheinlich ist es auch Gewöhnungssache und wenn der Aufpreis nicht wäre hätte ich den JCW auch "trotz" der Sportautomatik genommen, aber knapp 2000 EUR für etwas auszugeben das ich eigentlich gar nicht möchte ist mir dann deutlich zuviel. Als Schalter hätte der JCW gute 1000 EUR mehr gekostet als mein MCS mit Kit. Das hätte ich sofort unterschrieben, aber so sind es rund 3000 EUR Aufpreis für 20 PS und andere Bremsen die -ich- ebenfalls nicht wirklich brauche und das war es mir nicht wert.

    Das mit dem Hersteller habe ich von einem Bekannten der mal einen M3 hatte. Er meinte das im Fahrzeugschein die BMW M GmbH (7909) als Hersteller eingetragen war.


    Aber im Prinzip spielt das auch keine Rolle. Ich wollte nur sagen das es deutlich mehr Unterschiede z.B. zwischen einem M3 und einem 335i gibt als zwischen einem MCS und dem JCW. Und die M Teile kann man auch nicht so einfach nachrüsten. Den MCS wird man bis auf 20 PS Unterschied ja quasi genauso wie einen JCW ausstatten können.


    Das soll soll natürlich auf keinen Fall heißen das der JCW schlecht ist, ich hätte ja selbst gerne einen gekauft nur die momentane Zwangsautomatik passte mir nicht.

    Na super ich kenne das mit dem warten ich bin immer wieder mal zum Händler gefahren und habe geschaut ob der schon irgendwo rumsteht. Aber so ein Verhalten ist hier im Forum nix besonderes.


    Leider habe ich meinen heute nicht entdeckt. Wollte auch nicht nachfragen. Aber bis Dienstag kann ich jetzt auch noch abwarten.


    Zitat

    Wenn du in Hilden bist richte der Panagiota mal schöne Grüße aus wenn sie da ist. Wenn du vom Hof reingehst nach dem WC gleich links und dann das 3te Büro is aber kein Schild dran.


    Falls ich sie sehe werde ich die Grüße ausrichten. Aber so oft scheint sie wohl momentan nicht da zu sein.