Beiträge von JeDi150

    JeDi150 - der alte Auspuff ging ins Auto? Die NL hat mir gesagt, er würde nicht reinpassen, sonst müßten sie ihn auseinanderschneiden...
    @All - gibt's irgendwas neues zur Verfügbarkeit der Karbon-Tips?


    Er wurde auch auseinandergeschnitten. Der Original Auspuff ist wohl in einem Stück und würde sonst nicht passen. Soll aber kein Problem sein den wieder zusammenzufügen, wenn man ihn erneut montiert.


    Bzgl. der Endrohre: Ich meine die stehen nicht weiter raus als die Serien Blenden, vlt. ganz minimal. Müsste aber mit der Schürze passen.

    Ich habe mein Kit heute auch bekommen. Danke noch mal an Stephan für den guten Service, aber da schreibe noch was im anderen Thread zu.


    Leider hat der Einbau, bzw. die Programmierung doch etwas länger gedauert als erwartet, so konnte ich den Wagen erst gegen 16:00 Uhr abholen. Und ausgerechnet kurz vorher fing es dann an zu regnen. Als ich auf die AB gefahren bin stand ich auch noch direkt im Stau. Etwas später bin ich wieder von der AB runter und dann fiel die Temperatur auf 1 Grad und es gab Schneeregen. Also die allerbesten Bedingungen um das Kit zu testen, vor allem mit meinen Sommerreifen. :/


    Trotz allem kann ich aber schon sagen das meine doch recht hohen Erwartungen sogar übertroffen wurden. Der Sound unter Last ist einfach nur geil und leistungsmäßig hat sich auf jeden Fall auch spürbar was getan. Beim Beschleunigen im 2. Gang ab 2.000 U/min. drehen bei Regen fast sofort die Vorderräder durch, das war vorher nicht so. Richtig gas geben konnte ich wegen des Wetters leider nicht, aber man spürt das Kit auch schon bei niedrigeren Drehzahlen deutlich.


    Der Sound mit geschlossener Klappe ist etwas lauter als mit dem Serienauspuff, klingt aber sportlicher und etwas dumpfer. Mit offener Klappe ist es dann einfach nur geil und auch im Innenraum mit geschlossenen Fenstern sehr gut hörbar (aber nicht zu laut). Ich habe mal ein MP3 als ZIP-Datei angehangen. Das ist mit dem iPhone aufgenommen, welches mit dem Micro nach unten im Becherhalter lag. Fenster/Dach waren zu und ich habe im 1. und 2. Gang mit ca. 3/4 Gas bis ca. 4.000 RPM beschleunigt. Allerdings war die Rücksitzbank umgeklappt weil ich ja meinen alten Auspuff transportieren musste. Einen großen Unterschied macht das aber nicht aus.


    Ich hoffe das es die nächsten Tagen schöner wird und ich mal richtig testen kann. Dann kann ich auch noch mal eine neue Aufnahme machen.

    Bei den 17 Zöllern kann man ab Werk wählen on Non-RFT ohne Aufpreis oder RFT mit Aufpreis. DIe 18 Zöller gibt es nur als RFT. Das war auch einer der Gründe warum ich mich für die 17 Zöller entschieden habe. Abgesehen davon gefallen mir die 18" Works Felgen optisch auch nicht so gut.

    Vom Fahrverhalten bin ich mit der Kombination 17" Non-RFT und der sportlichen Fahwerksabstimmung übrigens sehr zufrieden. Für mich ist das so perfekt. Zumindestens soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.


    Seitenneigung ist fast nicht vorhanden und auch auf schlechten Straßen ist es für mich immer noch komfortabel genug. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht war der Vorführer mit dem Standardfahrwerk und 18" RFT da "hoppeliger".

    Herzlichen Glückwunsch!
    Er sieht wirklich schick aus. Soll denn, außer dem JCW-Kit, noch etwas gemacht werden?


    Hoffentlich sehen wir uns mal bei irgendeinem MINI-Treffen.


    Erstmal werde ich nichts weiter machen. Er könnte zwar etwas tiefer sein und Felgen gibt es natürlich auch noch schönere, aber solange ich nicht sicher weiß ob ich ihn zum Leasingende übernehme lass ich das. Vielleicht werde ich den Steg im Kühlergrill noch in Rot folieren, aber da bin ich mir noch nicht sicher.


    Zu einem der nächsten Treffen in NRW werde ich auf jeden Fall kommen. Vielleicht auch mal zu einem Ausflug an den Ring, aber selbst fahren werde ich dort nicht.