Beiträge von JeDi150

Finde das Zwischengas auch klasse. Und das man die Mehrleistung nicht spürt kann ich auch nicht bestätigen. Es sind bei 20 PS natürlich keine Welten, aber trotzdem gut spürbar. Es fühlt sich auch nach mehr als nur 20 PS an. Gemerkt habe ich das z.B. auf einer Autobahnauffahrt die ich oft fahre. Wenn ich dort jetzt voll beschleunige komme ich unten spürbar schneller an. Vor allem ab 5.000 RPM ist es gut zu spüren.

Nutze doch die Funktionen von Spritmonitor, dann können wir Deinen Verbrauch hier mit verfolgen, in dem Du es hier verlinkst.

Da ich aus steuerlichen Gründen ein Fahrtenbuch führe in dem auch die Tankbelege erfasst werden müsste ich die Daten dann doppelt eingeben. Im Fahrtenbuch sehe ich den Verbrauch und andere Angaben auch, so dass sich der Mehraufwand nicht lohnt. Nur verlinken/einbinden kann ich die Werte aus dem FB nicht.

Bei mir liegt der Verbrauch im Schnitt noch deutlich über 10l (MCS mit Kit). Bin jetzt insgesamt 1603 Km gefahren und war 4 x tanken.

1. Tankstop = 9,69l / 100km
    2. Tankstop = 10,21l / 100km
    3. Tankstop = 12,50l / 100km
    4. Tankstop = 9,97l / 100km

Beim nächsten Tanken werden es wahrscheinlich knapp unter 9l / 100 km sein, da ich am WE eine längere BAB Fahrt (teilweise im Greenmode, teilweise aber auch mal bis 210 Km/h) hatte. Die Tour mit den 12,5l waren knapp 300 km mit Vollgas wann immer es ging.

Aktuell gebe ich aber auch noch oft Gas. In ein paar Monaten wird das bestimmt etwas weniger. Deutlich unter 9l werde ich im Schnitt aber wohl nicht kommen, so wie ich mich kenne. Wenn vorne irgendwann eine 8 steht bin ich aber auch schon zufrieden. Mit meinem 116i vorher lag ich so bei knapp 8l im Schnitt, da wären knapp 9l mit 75 PS mehr völlig in Ordnung.

Heute hatte ich zum ersten mal die Gelegenheit den Mini mal richtig zu fahren. Auf einer kleinen Spritztour in's Sauerland (ca. 170 Km, davon die Hälfte Landstraße, etwas Stadt und ca. 60 Km Autobahn) habe ich öfters richtig Gas geben können.

Es ist einfach nur geil. Nach einem 97'er 911er von meinem Exchef, den ich ein paar mal fahren durfte, ist der Mini das fahraktivste Auto das ich bisher gefahren habe und macht tierisch viel Spaß. Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist perfekt, egal ob Landstraße oder auch auf einem längeren BAB Stück mit 220-240 Km/h lt. Tacho. Und erstmal der Sound bei offener Klappe unter Vollast, einfach super. Mittlerweile knallt der Auspuff aber auch mit geschlossener Klappe gut hörbar, das hatte er bisher nicht gemacht.

Auf dem Rückweg habe ich auch das H/K zum ersten mal aufgedreht. Ist gar nicht so einfach sich zwischen H/K mit voller Lautstärke und dem Auspuff mit offener Klappe zu entscheiden, wobei letzteres bei mir heute überwiegt hat.

Gefahren bin ich fast nur im Sportmodus. Der Verbrauch lag bei gut 11l, was ich angesichts meiner Fahrweise heute sehr ordentlich finde. Der 370Z von einem Kumpel hätte dabei bestimmt 18l auf 100 Km gebraucht und soviel schneller wäre er auch nicht gewesen.

Anbei noch ein paar Bilder von der kleinen Tour.

Ich habe das Logo auch drauf obwohl ich mir darüber vorher gar keine Gedanken gemacht habe, wurde einfach montiert. Finde es aber gut. Nicht weil der Mini wie ein "echter" Works aussehen soll (das ist mir wirklich egal), aber da ich das Works In- und Exterieur habe passt es optisch ganz gut. Unterstreicht halt die sportliche Note. Wenn ich angeben wollte hätte ich mir für die gleiche Kohle besser eine C-Klasse ohne alles kaufen können. Die Leute die sich nicht auskennen sind mit dem Stern mehr zu beeindrucken als mit einem (Pseuso) Mini Works.