Beiträge von JeDi150

    Chili Red + JWC Paket wird es jetzt auf jeden Fall werden. Die 18" Räder spare ich mir aber. Zum einen möchte ich keine RunFlats und zum anderen gefallen mir die Track Spoke optisch auch am besten. Außerdem habe ich mein gesetztes Limit jetzt schon um rund 400 EUR überschritten. Außerdem könnte man die ggf. noch nachrüsten und die 17"er dann für die Winterreifen nutzen.


    Über das adaptive Fahrwerk denke ich auch noch nach, aber mehr ausgeben möchte ich eigentlich nicht mehr. Mal sehen, vielleicht wird der Rabatt am Freitag ja noch etwas erhöht so dass es dann passen würde. Oder ich müsste auf das Head-Up Display verzichten.


    Bisher habe ich den MCS mit Serienfahrwerk und einmal kurz mit der sportlichen Fahrwerksabstimmungen gefahren. Letztere gefiel mir für 90% meiner Fahrten am besten. Lediglich für lange Strecken auf der Autobahn mit geringerer Geschwindigkeit oder bei sehr schlechten Straßenverhältnissen wäre mir das adaptive Fahrwerk wahrscheinlich lieber. Aber so oft kommt das bei mir nicht vor.

    Danke für die Antworten. Am kommenden Freitag habe ich jetzt einen Termin bei meinem Freundlichen, dann werden wir den Vertrag wohl fertig machen sofern alles passt. Ich tendiere auch zu dem roten mit Works Paket, das war auch meine erste Idee da ich eigentlich eine sehr sportliche Optik wollte. Aus Spaß hatte ich dann aber doch noch ein paar Kombinationen ausprobiert und das BRG mit dem Chrome-Paket hat auch was..., ist nicht so leicht. Sehr wahrscheinlich wird es aber wohl doch der rote werden. Um den Preis nicht noch höher zu treiben werde ich dann auf den Komfortzugang verzichten.


    Leider muss ich aber noch bis Anfang März warten weil ich meinen jetzigen 1er BMW erst dann abgeben kann. Aber Vorfreude ist ja...


    Gruß, Thomas

    Nachdem ich mir in den letzten Wochen noch verschiedene Alternativen angeschaut und über die Frage ob F56 MCS oder R57 JWC nachgegrübelt habe, habe ich mich jetzt doch für den F56 MCS entschieden und werde diesen voraussichtlich Ende nächster Woche bestellen. Ein erstes Leasingangebot mit 10% Rabatt und Mini Smile habe ich auch schon und das passt auch gut in's Budget.


    Die Ausstattung steht im großen und ganzen auch fest: Handschaltung, Wired, Chili oder Pepper + JWC Interieur + JWC Exterieur, Leder Cross Punch Black, LED Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer, Head-Up Display, Glasdach, H/K Soundsystem, DAB-Radio, PDC hinten, Sonnenschutzverglasung und 17" Non-RFT mit sportlicher FWA.


    Etwas unsicher bin ich noch bei dem Komfortzugang. Die große Frage ist aber die Optik. Ich weiß das gerade dies natürlich Geschmacksache ist und ich das letztendlich selbst entscheiden muss, aber trotzdem interessiert mich dazu eure Meinung. Zur Auswahl stehen 2 sehr unterschiedliche Versionen, die aber beide ihren Reiz haben: Entweder Chili Red mit den beiden JWC Paketen, schwarzem Dach, Spiegel, Streifen und Felgen oder BRG mit Chromepaket, schwarzem Dach/Streifen, Chrom-Spiegel und silberne Tentacle Spoke. Preislich ist die JWC Ausführung rund 690 EUR teurer, wobei das den Kohl bei gut 35k auch nicht mehr fett macht...

    Danke für die Antworten. Das geht ja echt fix hier :)


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    Wenn es das einzige Auto sein soll: Sicher mit dem Kofferraum?Der F56 ist kein Packwunder, aber dennoch ein anderes Raumniveau zum R57.


    Etwas mehr Platz wäre bestimmt kein Nachteil, aber mit weniger könnte ich mich auch arrangieren.


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    Hm, vermutlich würde ich für 2Jahre einen F56 leasen und dann zum neuen Cabrio greifen.Diese Option hast du aber nicht vorgegeben


    Die Idee hatte ich auch schon, vielleicht wäre es sogar die beste. Ich befürchte nur das die Leasingrate bei 2 Jahren deutlich höher sein wird, aber das muss ich dann mal mit dem Freundlichen besprechen.


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    Da kann ich dir nur eins raten: Fahr beide ausgiebig Probe!MINI ist wohl die Marke, die am meisten mit Bauchgefühl-Entscheidungen zu tun hat. Da kann man rational kaum etwas begründen.Der F56 ist natürlich das deutlich modernere Auto. Den Cooper S würde ich in Sachen Leistung nicht sonderlich weit unter dem R5x-JCW ansiedeln. Was beim R57 JCW von Vorteil sein könnte (wenn das bei DIR PERSÖNLICH so ist), ist der lautere Auspuffklang.Aber wie gesagt, da hilft nur Probefahren und abwägen, in welchem MINI du dich wohler fühlst


    Ja, das werde ich wohl machen. Die Leistung des S würde mir bestimmt reichen zumal die Fahrleistungen lt. den technischen Daten ja nahezu identisch sind. Die Frage ist eigentlich nur Cabrio oder nicht Cabrio und das kann ich natürlich nur alleine entscheiden. Technisch würde aber nichts gegen den R57 sprechen, oder?


    Mein Kopf sagt mir F56 Cooper S und dann vielleicht in 2 oder 3 Jahren das Cabrio. Der Bauch ist damit aber noch nicht so ganz einverstanden. :)
    Irgendwie mache ich mir auch viel zu früh viel zu viele Gedanken, vielleicht gibt es im Dezember ja auch ein Super Angebot für ein Cabrio oder nach der Probefahrt mit einem R57 will ich dann doch viel lieber den F56. Danke euch aber schonmal.

    Da hier ja einige auch Erfahrung mit dem R56/57 haben, stelle ich die Frage mal hier, obwohl es ja ein F56 Forum ist.


    Ich habe vor kurzem den Cooper S F56 probegefahren und bin von dem Auto sehr begeistert. So sehr, das ich im Dezember auf jeden Fall einen Mini bestellen werde. Ursprünglich hatte ich mich aber für das Mini Cabrio interessiert, bis ich festgestellt habe das dieses noch auf der alten Plattform basiert und das neue Cabrio erst 2016 erscheinen soll (bis jetzt hatte ich keinerlei Erfahrung oder Berührungspunkte mit dem Mini). Deshalb hatte ich mir dann den aktuellen Cooper S angesehen.


    Da der Cabrio-Gedanke aber noch nicht so ganz aus meinem Kopf verschwunden ist, frage ich ich mich ob ein R57 JCW Cabrio evtl. doch eine Alternative zum F56 Cooper S wäre. Was meint ihr dazu?


    Grundsätzlich werde ich hier im Ruhrpott wahrscheinlich nicht so oft offen fahren können, aber irgendwie hätte ich doch ganz gerne noch mal ein Cabrio. Ich habe nur etwas Angst das ich mich hinterher ärgern werde nicht den F56 genommen zu haben. Zu Wahl würde entweder ein gut ausgestatteter F56 Cooper S mit Panoramadach stehen oder ein evtl. etwas schlechter ausgestattetes JCW Cabrio. Die genaue Ausstattung wird dann von den Leasingkonditionen abhängen. Vermutlich sind diese beim R57 sogar noch etwas besser, oder?


    Ist der F56 soviel besser das ich auf das Cabrio verzichten sollte? Einen R56/57 habe ich bisher noch nicht gefahren. Der Platz im Fond und die Größe des Kofferraums würden keine besondere Rolle spielen und können vernachlässigt werden. Wichtiger wäre die WIntertauglichkeit beim Cabrio, da der Mini für die nächsten 3 Jahre dann auch jeden Fall das einzige Auto bei uns sein wird. Wirklich harte Winter gibt es hier aber auch nur selten bis gar nicht. Das die Navigation und Multimedia Funktionen beim F56 wohl sehr viel besser sind habe ich mitbekommen. Für den Spieltrieb würde mir das auch gut gefallen, aber ganz so wichtig ist es eigentlich nicht. Auch die Langstreckentauglichkeit spielt keine besonders große Rolle, da ich meistens nur kürzere Strecken bis max. 100 Km fahre. Abgesehen von vielleicht 2-4 mal im Jahr wo es dann 300-500 Km pro Strecke werden. Insgesamt werde ich nicht viel mehr als 12-13 tkm pro Jahr fahren. Wichtiger wäre mir der Fahrspass, je mehr, je besser. Unter diesem Gesichtspunkt gefiel mir der Cooper S schon sehr gut, aber er ist halt nicht offen und evtl. mach ein R57 JCW ja sogar noch mehr Spaß?


    Danke und Gruß,
    Thomas

    Den Wagen kenne ich auch. In Recklinghausen habe ich für meinen Mini auch ein Angebot machen lassen und da stand er draußen vor der Tür (neben einem White-Silber farbenen Mini).


    Bestellt hast Du aber nicht dort, oder? Ich war das erste mal bei Vogelsang und fand den "Laden" auf den ersten Eindruck sehr nett. Ein Angebot habe ich aber noch nicht, das wird auch noch dauern. Meinen jetzigen habe ich in GE gekauft.


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    Ansonsten viel Spaß bei der "Qual" die richtige Farb- und Ausstattungskombi zu bestellen. Ich weiß wovon ich spreche...


    Ja, den Konfigurator habe ich ja jetzt schon oft genug gequält und bis Dezember werde ich das wahrscheinlich noch öfters tun:)
    Momentan würde ich wohl so bestellen wie oben verlinkt, wobei ich evtl. auf die Rückfahrkamera und das HUD verzichten würde. Sind beides nette Spielereien aber wirklich brauchen tue ich das nicht. Das wird letztendlich von der Leasingrate abhängen.