Beiträge von JeDi150

Zitat

Wahre Worte... :) Bon echt drauf gespannt, was die Grundausstattung beinhaltet.

Das wichtigste steht doch in dem PDF von der Pressemitteilung zum JWC. Zusätzlich zum S sind die beiden JWC Pakete enthalten, die neuen JWC Sportsitze, Sportauspuff und JWC Bremsen, LED Scheinwerfer, Driving Modes und natürlich die gesteigerte Mororleistung und ein bisschen Kleinkram (JWC Logos etc.).

Das klärt der Händler noch ab. Bestellt ist er wohl, aber die Bestellung ist noch nicht bearbeitet da ein Liefertermin für Anfang März vorgesehen ist.

Aber wenn's nicht klappt oder vlt. doch zu teuer wird wegen der Versicherung werde ich auch nicht traurig sein. Ich hab's dann ja wenigstens noch versucht:)

Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen ob ich meine Bestellung über den MCS noch auf den neuen JWC ändern kann, bzw. ab wann der JWC bestellt werden kann und wie die Lieferzeiten aussehen werden. Leider wusste er auch noch nichts genaues, will sich aber bis spätestens zu 1. Januar Woche schlau machen.

Er meinte die Lieferzeit würde nicht viel länger werden als beim MCS und Bestellungen wären evtl. ab Januar möglich, aber das war nur eine Vermutung. Leider werden die Leasingverträge mit der Basic Cover Versicherung ab Januar wohl (erstmal) nicht mehr angeboten.

Naja, mal sehen. In ca. 2 Wochen weiß ich wohl mehr. Eigentlich wird mir der MCS ja reichen, aber bei meiner Ausstattung wird der Preisunterschied zum JWC wohl sehr gering sein und wenn ich dann den ersten JWC sehe werde ich mich bestimmt ärgern nicht etwas länger gewartet zu haben.

In dem PDF unter https://www.press.bmwgroup.com…eft_menu_item=node__7377# steht zu den Sitzen "exklusive John Cooper Works Sportsitze in Dinamica-/Stoff-Ausführung mit integrierten kopfstützen. Optional sind die neuen Sitze auch in der Ausführung Dinamica/Leder Carbon Black erhältlich."

Das klingt für mich nach Stoffbezug.

Und bezüglich Fahrwerk steht immer nur Sportfahrwerk. Von einem Gewindefahrwerk habe ich nirgendwo etwas gesehen und ich denke das hätten sie geschrieben wenn es so wäre.

Das sind natürlich beides nur Vermutungen und vielleicht irre ich mich auch, aber für mich klingt das so.

So wie ich das sehe sind die JWC Sportsitze dabei, aber nur mit Stoffpolsterung. Und das Fahrwerk ist glaube ich das selbe wie beim S mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung. Bleiben also die folgenden Mehrausstattungen übrig:

- die beiden JWC Pakete für 2.700 €
    - Mini Driving Modes für 280 €
    - die LED Scheinwerfer ohne Kurvenlicht für 890 €
    - die Motorhaubenstreifen für 110 €

Somit ergibt sich zum MCS ein Mehrpreis von 2.120 €. Dafür hat man dann zusätzlich die Bremsen (1.800 EUR) und das Perfomance Paket (rund 2.000 €) + 20 PS extra und die (evtl.) besseren Sitze. Also kein schlechtes Angebot.

Ich will am Freitag mal bei meinem Händler nachfragen ab wann man den JWC ca. bestellen kann. Ich habe ja Ende Nov. einen MCS mit den beiden JWC Paketen bestellt. Evtl. kann ich die Bestellung noch ändern?! Um im Budget zu bleiben würde ich dann auf die Ledersitze verzichten, die ich beim MCS bestellt hatte. Dadurch wäre der Listenpreis nur noch 680 € teurer.

Allerdings muss ich meinen jetzigen 1er BMW spätestens Anfang Mai abgeben und ich weiß nicht ob der JWC bis dahin lieferbar sein wird. Außerdem hatte ich die Basic Cover Versicherung dabei und dazu wurde ja mal geschrieben das diese nur noch im Dezember bestellbar ist. Wenn ich den JWC selbst versichern müsste wäre mir das wohl zu teuer, da ich leider eine schlechte SF habe (immer Firmenwagen gefahren).

Danke, Danke.

Früher kann's leider nicht werden weil ich meinen jetzigen 1er aus dem Leasing erst ab dem 25.02. zurückgeben kann. Und doppelt bezahlen wollte ich eher nicht. Außerdem wollte ich für den Mini auch nicht direkt Winterreifen kaufen, deshalb wäre ein Termin ab Anfang/Mitte März wohl am besten. Wie ich mich kenne wird mir das aber alles egal sein wenn er erstmal beim Händler steht... :D

Nach längerer Überlegungsphase habe ich heute auch bestellt. Jetzt heißt es bis Ende Feb./Anfang März warten. Ich hoffe das die Zeit schnell vergeht...

Mini Cooper S 3-Türer
    Chili Red
    JWC Interieur Paket
    JWC Exterieur Paket
    Wired Paket
    Pepper Paket
    17" Track Spoke Schwarz
    Dach + Spiegel Schwarz
    Schwarze Motorhaubenstreifen
    Leder Cross Punch Carbon Black
    Color Line Carbon Black
    Interieur Oberfläche Black Checkered