Ich hatte ja auch überlegt ob S oder JCW. Der entscheidende Punkt bei mir war das ich lieber eine Handschalter wollte und der Preisunterschied zum JCW mit Sportautomatik dadurch doch etwas höher wird. Mein S kostet rund 35k und hat an Ausstattung alles was ich wollte. Ein JCW mit gleicher Ausstattung hätte gut 40k gekostet. Selbst mit dem jetzt bestellten JCW Tuningkit für den S sind das dann immer noch gut 3k Unterschied.
Die Sportautomatik möchte ich nicht, auf die besseren Bremsen lege ich auch keinen Wert weil ich nicht auf der Rennstrecke fahren werde und die normalen Sportsitze in Leder gefallen mir besser als die JCW Sitze in Alcantara/Leder. Somit wären für mich nur die 20 PS mehr geblieben (im Vergleich zum S mit Tunningkit). Dafür waren mir die 3k mehr dann zuviel und ich hätte noch mind. 2 Monate länger warten müssen.
Wenn man aber sowieso die Sportautomatik nehmen möchte und auf die weiteren Punkte beim JCW Wert legt (Auspuff, Mehrleistung, Bremsen etc) bietet der JCW meiner Meinung nach das bessere Preis-/Leistungsverhältnis, weil der Unterschied preislich dann in Richtung Null geht. Wenn es den JCW in 3 Jahren als Schalter gibt und ich meinen S nicht behalten werde, wird der JCW bei mir sicher eine Option sein.
Bezüglich des Fahrwerks glaube ich nicht das es einen großen Unterschied zwischen dem S mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und dem JCW gibt. Das ist natürlich nur eine Vermutung aber im Konfigurator liest sich das so. Wenn Du also sehr viel Wert auf das Fahrwerk legst und nicht "Geld ohne Ende" ausgeben willst wäre ein S mit zusätzlichem Gewindefahrwerk sicher eine interessante Option. Wenn Geld keine Rolle spielt ginge das beim JCW natürlich genauso.