Hey @marco.t vielen Dank für das Bild! Ich verstehe was du meinst, der schwarze Dach bringt mehr "wow" Effekt, auch rein bei den Bilder, der Kontrast ist einfach mehr.
Eigentlich es war einer von den Gründen dass ich mir weiß gewählt habe, dass er mit schwarzem Dach flacher aussieht. Ich glaube auch dass er mit schwarzen Dach viel sportlicher und dynamischer aussieht, aber mit weißem Dach finde ich, er sieht ein bisschen mehr balanciert aus, Größe-mäßig. Der zweite Grund war, dass der weiße Dach für mich die Minis auffälliger macht, und für mich das klassische bei einem Mini ist (oh well, jetzt gibt es auch der Fiat 500, und der Opel Adam, aber so klassisch wie bei einem Mini kann's nie werden). Der dritte Grund ist, dass ein weißer Dach besser ist, wenn's heiß wird.
Ja, ich bin noch immer nicht ganz ganz fest vom weißen Dach überzeugt (aber zu 99,99%), da der schwarze Dach auch Klasse ist. Ich versuche aber bei meiner Entscheidung fest zu bleiben, denn ich will nicht mich jede Woche bei meinem Verkäufer melden, mit einer Meinungsänderung bezüglich Dach Farbe... bei mir kann das wohl werden...ich habe ihm gesagt dass das meine "definitive, endgültige Farbe Kombination" ist Am Ende, ich glaube dass mit der Farbe alles gut aussieht, und man kann keine falsche Entscheidung treffen
Übrigens deins ist fast genau wie meins aussehen wird, bei mir die Streifen sind nicht dabei, und die Grillen der Kühlerjalousie sind bei den neuen glaube ich schwarz und nicht chrome. In deinem Profilphoto schaut er auch toll aus, dein Mini