Ich habe doch gar nicht geschrieben, was ich erwarte, wie kann ich da zu viel erwarten? (Du hast dich bei der Aussage auf den Preis bezogen, oder? ) Jedenfalls habe ich natürlich keine +3000 für die Sitze erwartet. Dass das kein gefragtes Ausstattungsmerkmal ist, würde ich mal hinterfragen. Sie werden den Wagen einfach auf, ich würde bei zwei gleichwertigen Angeboten jedenfalls immer das mit JCW-Sitzen wählen. Sie passen auch optisch super zum Außendesign (Rot mit schwarzen Akzenten). Und es sind halt nicht nur die Sitze, sondern auch das einstellbare Fahrwerk und HeadUp-Display, das kaum einer hat und das große Navi, das nicht alle haben (das kleinere mit dem Plastik-Einsatz sieht einfach super billig aus finde ich, so richtig nach "du hast nicht die größte Option genommen, also machen wirs dir jetzt absichtlich hässlich"). Das muss in Summe doch schon ein Mehrwert sein.
Jo, Garagenfahrzeug, 8-Fach Alu-Bereifung mit original MINI-Felgen (17'' LoopSpoke Sommer, 16'' VictorySpoke Winter). Service immer 100% gemacht, wobei ich nochmal prüfen muss, ob das digitale Serviceheft jetzt richtig gepflegt ist, es gab da mal Probleme, dass er nach dem Service noch angezeigt hat, dass ein Service nötig ist und dann musste er nochmal hin und hat auch nichts mehr angezeigt, aber bin da trotzdem im Nachhinein skeptisch. Zustand: nicht ein Kratzer am Lack oder gar Unfall; der Vorbesitzer hat die Sommerfelgen verkratzt, was scheinbar mit Smart Repair repariert wurde, das sieht man, wenn man hinschaut.
Automatik / Nicht-Automatik finde ich nicht vergleichbar. Wer sucht denn nach einem Automatikwagen und sagt sich dann "ach ne, Schaltwagen kommt doch in Frage"?