So,
welch spannende Diskussion ... sehr lebhaft und die Gemüter erhitzend.
Soll doch jeder mit seinem MINI genau das machen, was er für richtig hält
... dieses typische Deutschtum "Mit dem besserwissenden erhobenen Finger durch die Welt zu tingeln" .... meine Güte.
Es ist ein Auto, nicht mehr und nicht weniger ... okay, ein emotionales Auto
Unser F56 wird morgen früh die neuen Leuchten erhalten.
Auch hier kam der Impuls zuerst vom Händler, ob die neuen Leuchten nichts für uns wären.
Auch hier die zuerst ernüchternde Rückmeldung ... keine Codierdaten bzw. Freigabe seitens BMW/MINI.
Am Ende des Tages ist es doch wohl ganz einfach.
Egal ob man nun per BimmerCode, Carly oder Co .... es muss die "KALT-" und "WARMÜBERWACHUNG" der Bremsleuchten
deaktiviert werden .... Schafft jeder Bongo mit einem Smart-Phone und Adapter in wenigen Minuten.
Was dann mal bei eventuellen zukünftigen Updates auch immer passieren mag ... es ist eine Software-Kiste.
Zur Not Backup einspielen und die alten Leuchten wieder rein.
Fahre nun auch schon seit einer Weile eine Menge Autos ... habe immer so möglich hier und da was codiert
(bestes Beispiel der nervige Gurtwarner etc.) .... und es ist NIE irgendwas passiert im Nachgang.
Die Wagen sprangen an, lieferten keine Fehlermeldungen und verhaftet wurde ich bei der HU auch niemals.
Also ... mal nicht Bange machen lassen ... zur Not kann man alles wieder Nach-Codieren.
Ein Guter Draht zum Freundlichen bzw. Werkstattmenschen schadet jedoch nie
Werde Euch auf dem Laufenden halten.