Tuning-Kontrolle: Polizei zieht Autos aus dem Verkehr
15.10.2017 DÜSSELDORF. Im Kampf gegen die Tuningszene hat die Polizei Düsseldorf während einer Kontrollaktion neun Autos aus dem Verkehr gezogen. Am Samstag haben die Beamten auf der Düsseldorfer Königsallee gemeinsam mit Spezialisten der Führerschein- und Zulassungsstelle eine Kontrollstelle eingerichtet. 65 Autos wurden laut Polizei kontrolliert, 45 davon genauer untersucht.
Mit Erfolg: Neun Autos haben die Beamten aus dem Verkehr gezogen. Sie seien teilweise so stark verändert worden, dass sie nicht mehr uneingeschränkt gelenkt werden konnte, schrieb die Polizei. In rund 30 anderen Fällen blieb es bei einer Verwarnung. Häufigste Beanstandungen waren laut Polizei unter anderem zu laute Autos und eine fehlende Betriebserlaubnis. (dpa)
...und die Betriebserlaubnis erlischt auch bei nicht genehmigten Anbau von Teilen ohne das Auto schneller zu machen.
Sicher .... ich werde täglich kontrolliert hier in Düsseldorf .... das weisst Du ja als "Ansässiger" sicher besser als ich ....
Wer weiss, wie lange Du nun im Netz nach diesem Artikel gesucht hast ... ?
Es geht hier um alberne und offizielle MINI-Rückleuchten für einen F56 .... nicht mehr und nicht weniger und nicht um illegale Zubehörteile und irgendwelches Tuning was die Lautstärke tangiert ?!? Also völlig übers Ziel hinausgeschossen ... und ich spare mir was immer ich meine mir sparen zu müssen !
Halleluja