Beiträge von Jrgen86

Nein, nicht beruflich, nur aus Neugier und zur eigenen Verwendung. Theoretisch sollte es möglich sein, die Sonderausstattung 550 hinzuzufügen. Kann ich leider nicht testen, meiner ist mit BC ausgestattet. Details auf Anfrage per Konversation.

Hallo, habe deine pn gelesen. Danke dir. Ist schon cool dein Wissen diesbezüglich.
    Gruß

Hallo,
    hätte noch eine Frage, die aber nicht unbedingt hier hinein passt. Bei der Bestellung habe ich irgendwie übersehen, dass der Bordcomputer Sonderausstattung ist. Hebel mit der BC Taste ist vorhanden, allerdings ohne Funktion. Bin nun mit dem Händler im Gespräch, dass diese doch über Softwareupdate nachträglich, natürlich mit Kosten verbunden, aktiviert werden kann. Der Händler muss nach Rücksprache erst mit der Zentrale Kontakt aufnehmen und würde mich informieren. Weiß jemand vielleicht was dazu. Dann hätte man zumindest etwas mehr Infos zu den verschiedenen Fahrdaten. Gruß

Hallo,
    ja denke ich auch. Wegen Einfahren und Verbrauch streiten sich ja bekannterweise die Geister.
    Allein aus physikalischen Gründen denke ich daß sehr wohl der Verbrauch nach einigen tausend Kilometern runter gehen muss. Reibungsverluste etc. aller sich drehenden und bewegenden Teile nehmen natürlich mit der Zeit ab und somit müsste auch der Verbrauch sinken. Gruß

Hallo,
    ich war nur überrascht, dass der Verbrauch doch so hoch liegt. Wir wohnen nicht in der Stadt, sondern außerhalb. Also Stop + Go ist nicht die Regel. Ist zwar etwas hügelige,dort wo wir wohnen, aber z.b. Weg in die Stadt führt auch über etwas Autobahn. Hatte vorher einen BMW 116i mit 115 PS. Dieser hat ca. 9 l verbraucht, für die gleichen Fahrwege. Eine Kaufentscheidung für den Mini war u.a. auch die guten Fahrwerte bei dem niedrigen Verbrauch nach Herstellerangabe. Ich denke und hoffe auch, dass sich der Verbrauch noch etwas nach unten korrigieren wird. Werde demnächst auch mal eineAutobahnfahrt mit konstanter Geschwindigkeit vornehmen. Mal sehen wo der Verbrauch dann liegt. Mir kommt es nicht auf einen Liter an, aber wenn der Verbrauch nach Herstellerangaben und realem Verbrauch 2 Liter differiert ( wenn man den innerstädtischen Verbrauch zu Gunde legt), finde ich das schon sehr seltsam. Wie würde denn der Händler argumentieren, wenn man ihn darauf ansprechen würde ?Gruß

Hallo zusammen,
    bin zum ersten Mal hier im Forum, da ich mir zum ersten Mal,einen Cooper mit 136 PS geleistet habe. Das Fahrzeug wird aber überwiegend von der Frau und Tochter gefahren.
    Fahrzeug ist nun 2 Monate alt und hat ca. 1700 km auf dem Tacho. Ab und an fahre ich den Mini mal zum Tanken über die Autobahn, da er überwiegend im örtlichen Verkehr gefahren wird, hin und wieder auch Autobahn. Habe nun beim 2.Tanken einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7,5 bis 7,8 l errechnet. Ich frage mich nun, ob dies nicht ein wenig zu hoch ist. Wenn ich den angegebenen Verbrauch von 5,7 l im Stadtverkehr heranziehe, noch etwas draufpacke und z.b auf 6,5 l käme, wäre dies auch noch in Ordnung. Aber 7,5l finde ich etwas übertrieben, zumal das Auto normal gefahren wird. Auswahl Fahrmodus hat der Mini nicht. Geht der Verbrauch noch runter ? Was meint ihr ? Gruß