Die größten Kosten ist der Ein-und Ausbau der Pedalerie. Ich würde es nicht mehr riskieren nur die Buchsen zu wechseln. Auch wenn es etwas mehr kostet. Dann ist man aber auf Nummer sicher. In einer Werkstatt ist es um einiges günstiger.
Beiträge von Jrgen86
-
-
Leute, macht euch nicht die Arbeit und nur diese weiße Buchse zu tauschen oder tauschen zu lassen. Bezahlt in der Werkstatt nur doppelt.
Hatte das gleiche Problem mit quietschen. Erst wurde die weiße Kunstsstoffbuchse getauscht. Ergebnis war, dass nach ca. 1,5 Monaten das Problem wieder auftrat.
Danach wurde die komplette Pedalerie getauscht. Nun ist ruhe. Habe das allerdings in der freien Werktstatt einbauen lassen und nicht bei BMW.
Vor allem, wenn man die Original Pedalerie einbauen lässt, hat man Garantie, falls das Problem wieder auftreten sollte.
-
Ja, ist der Ablauf von der Klima. Der Schlauch geht scheinbar an der Mittelkonsole vorbei. Wird von einem Hitzeschutzblech eingeklemmt. Muss nochmals in die Werkstatt, weil das Teil nicht am Lager war.
-
Thema Mittelarmlehne hat sich bei mir erübrigt, da ich seit März neuen Mini habe und diesmal mir Armlehne.
-
Hallo,
bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Habe morgen Termin in der Werkstatt.
Werde berichten. -
Okay, verstanden. Dachte halt es wäre so wie bei BMW.
Gruß -
Hallo,
habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Mein Frage wäre, ob die Bremsverschleißanzeige nach wechseln der Beläge, wenn man dies selber macht, zurückgesetzt werden muß ?
Wenn ja, kann das nur die Werkstatt machen oder kann man dies über irgendwelche Funktionen selbst machen ?
Gruß -
Ja genau,werde mir die Teile mal vom Händler zusammenstellen lassen. Mal sehen was dabei raus kommt.
-
Habe mir die Zeichnung nochmals genau angesehen, wie es ausschaucht würde ich auch die komplette Mittelkonsole benötigen, da die Aussparung für die Befestigung der Mittelarmlehne vor dem Getränkehalter bei meiner nicht vorhanden ist.
-
Laut Leebmann kostet sie je nach Ausstattung zwischen 160 und 220EUR:
http://www.leebmann24.de/bmw-e…9672&grafikid=443345&vin=
Danke für den Link. Habe kein Telefon, Connect and Drive etc. Müsste lediglich die Armlehne sein. Sehe ich das richtig, dass ich dann nur Teil 19 (Armlehne, Teil 20 Schrauben und ggf. Teil 23 Einlegematte benötige ? Oder werden noch weiter Befestigungsteile benötigt ?